French Chic im Interieur lässt jeden Raum anspruchsvoll und erhaben aussehen
Die Franzosen sind für ihr feines Schönheitsgefühl und tadellosen Geschmack bekannt. Der French Chic oder der einzigartige französische Stil ist immer und überall zu erkennen, sowohl in der Mode als auch in der Raumeinrichtung und Dekoration. French Chic im Interieur macht den Raum sofort raffiniert und exquisit, lässt ihn anspruchsvoll und erhaben aussehen. Über den Pariser Chic haben wir bereits in einigen Artikeln berichtet. Auf unserer Webseite können Sie auch interessante Beiträge über den französischen Provence Stil finden. Aber heute wollen wir das besondere Flair des French Chic erläutern und seine Besonderheiten unter die Lupe nehmen. Wir geben Ihnen ebenfalls einige hilfreiche Tipps, wie Sie den French Chic in den eigenen vier Wände nachahmen können. Warum gönnen Sie sich nicht den Luxus, wie die Franzosen zu wohnen?
French Chic im Interieur heißt Erhabenheit, Raffinesse und Charme zusammen in einem besonderem Ganzen zu kombinieren.
Modern trifft auf Altertümlich und bildet das einmalige französische Flair.
-
Der French Chic im Interieur mixt gekonnt Raumelemente aus verschiedenen Epochen
Die Franzosen wissen, alte Traditionen in ihrer Wohnkultur und speziell in der Raumgestaltung zu schätzen. Modern trifft auf Altertümlich in deren Interieur und ergibt das besondere französische Flair. Deshalb sehen wir in jedem französischen Haus einen einmaligen Mix aus Raumelementen aus verschiedenen Epochen. Zeitgenössische und sehr moderne Möbel zum Beispiel stehen vor dem klassischen Kamin oder neben einer alten, fein verzierten Kommode. Diese Mischung von Elementen aus ganz unterschiedlichen Zeiten und Stilen stört das gesamte Bild gar nicht. Ganz im Gegenteil! So gestaltete man den französischen Innenraum raffiniert und erhaben, geschmackvoll und super schick.
Im Französischen Stil kann man Raumelemente aus verschiedenen Epochen mischen.
Wände und Zimmerdecke sind verziert, der große Wandspiegel hat einen vergoldeten Rahmen und die Sitzgarnitur ist modern. Stört etwas den Look? Kaum!
Gekonnt werden einzelne Raumelemente zusammengepasst und ergeben einen modernen und schicken Look, der voller Charme und Persönlichkeit ist. Im French Chic im Interieur brauchen Sie nicht zu viele Möbel oder üppige Raumdekoration. Die Franzosen mögen es simpel und stilvoll zugleich. Sie wollen wenige Möbelstücke haben, die aber komfortabel und praktisch sind und am richtigen Platz stehen. Sie restaurieren alte Wandverzierungen und Deckenrosetten, bringen Kaminleisten zum neuen Leben und schmücken das Interieur mit Kunstwerken aus der Zeit des Minimalismus oder der Mitte des vorigen Jahrhunderts, um einen kontrastreichen und schicken Look zu erzielen. Die folgenden Beispiele können Sie sicherlich auch von diesem Können der Franzosen überzeugen.
Alt und Neu in einem unübertrefflichen Ganzen.
Eigentlich ist der authentische French Chic im Interieur schwer nachzuahmen.
-
Wie gelingt Ihnen der French Chic im Interieur?
Wir müssen es ganz ehrlich gestehen: der French Chic im Interieur ist so überwältigend und unübertrefflich zugleich, dass bestimmt viele Leute diesen Stil in deren Wohnungen und Häusern nachahmen wollen. Aber wie gelingt es Ihnen? Wir geben Ihnen praktische Tipps dafür, das französische Flair in Ihr Zuhause einzuführen.
- Wählen Sie eine neutrale Farbpalette
Falls Sie einen zeitlosen französischen Look auch in Ihren eigenen Wänden erzielen wollen, dann entscheiden Sie sich für neutrale Farben und sanfte Schattierungen. Diese schaffen den besten Hintergrund für elegante alte oder super moderne Möbel. Erlaubt sind vergoldete Elemente am Kamin oder an den Vintage-Möbelstücken, aber jedoch sind keine grellen Akzente erwünscht. Von den neutralen Farben dominieren im French Chic im Interieur vor allem verschiedene Graunuancen und sanfte Cognac-Töne, die durch Beige und gebrochenes Weiß ergänzt sind.
Setzen Sie auf neutrale Farben, zum Beispiel von Cognac über Beige bis gebrochenes Weiß.
Grau in allen Nuancen ist im French Chic im Interieur gefragt und wird viel verwendet. In diesem minimalistisch gestalteten Wohnraum ist das die beste Farbwahl.
Dieses helle Farbschema lässt jeden Raum größer und luftiger erscheinen, was für den französischen Stil unerlässlich ist. Außerdem schaffen neutrale Farben eine schöne Kulisse für das Hinzufügen von Kunstwerken jeglicher Art. Darüber hinaus können Sie auf Grund der sanften Farbpalette im Raum leicht Kontraste schaffen. Zum Beispiel fügen Sie dunkle Möbel und Kunstwerke hinzu oder entscheiden Sie sich für klassische, vergoldete Akzente, z. B. vergoldete Bilderrahmen oder Möbelbeine, und voila! Ihr French Chic im Interieur ist da!
Die neutrale Farbpalette im französischen Wohnzimmer schafft die perfekte Kulisse für moderne Gemälde.
Vergoldete Akzente am Kristall-Kronleuchter oder am eleganten Kaffeetisch gehören einfach zu den beliebtesten Raumelementen der Franzosen.
Ein schickes und durchaus modernes Ambiente kann durch kupferfarbene Akzente am Spiegel und Kronleuchter nur erfrischt werden.
- Antiquitätsgegenstände sind im French Chic im Interieur ein Muss
French Chic ist sowieso etwas ganz Besonderes. Wir können uns keinen modernen französischen Wohnraum ohne ein paar antike Fundstücke vorstellen. Fühlen Sie sich also frei, einige Vintage-Möbel und Kunststücke in die Raumgestaltung einzuführen. Es wäre prima, wenn Sie vielleicht einen alten Kamin haben und diesen auf schicke Weise restaurieren oder dekorieren können. Wie wir es bereits erwähnt haben, verzichten die Franzosen auf zu viele Möbel. Sie lassen lieber mehr freien Raum dazwischen, sodass sich das Zimmer luftig und geräumig anfühlt.
Das französische Wohnzimmer ist geräumig, hell und luftig.
Es darf auf keinen Fall mit Möbeln überladen sein.
Selbstverständlich dürfen Sie es mit den Antiquitätsgegenständen auch nicht übertreiben. Sie werden nicht viele solche brauchen: Nur ein paar davon sind in den meisten Fällen genug, um ein wunderschönes, französisch inspiriertes Ambiente zu schaffen. Dort triumphiert der French Chic!
Sie brauchen nicht viele alte Möbelstücke, sonst fühlt sich der französische Raum überfüllt an.
Alte Skulpturen, Bilder und andere Deko Elemente wohnen mit grünen Pflanzen zusammen.
Falls Sie ein richtiger Fan des French Chic im Interieur sind, nehmen Sie sich genug Zeit, um sich alle Bilder unten anzusehen. Diese können eine ausgezeichnete Inspirationsquelle für Sie sein, den Französischen Stil auch in Ihrem Zuhause nachzuahmen.
Überladen Sie den Raum nie mit zu vielen Möbeln und Deko Artikeln.
Lassen Sie viel Licht ins Zimmer einströmen. Das macht es noch einladender!
Alle oben beschriebenen Tipps und Tricks gelten auch für das französische Schlafzimmer. Das dunkle Low-Board steht hier im Kontrast zu den dominierenden hellen Farben.
Im Schlafzimmer dominiert ebenfalls die helle Farbpalette.
Grau und Blau gehen Hand in Hand.
Küche und Esszimmer sind nicht getrennt, denn sie gehören nach den Franzosen zusammen.
Typisch – French Chic im Esszimmer!
Eine Essecke kann man auch im Wohnzimmer neben dem Kamin haben, um dort gemütlich Tee oder Kaffee zu trinken.
Die Küche und die Essecke können auch minimalistisch gestaltet werden.
Highlights in Blutrot oder einer anderen grellen Farbe sind eine Seltenheit.