Wohnzimmer mit femininen Touches sehen luftig und elegant aus
Nachdem wir bereits über den Charme eines weiblichen Homeoffice berichtet haben, wollen wir heute unsere Aufmerksamkeit auf feminine Wohnzimmer richten. Bekanntlich ist das Wohnzimmer der größte Raum jedes Zuhauses und gleichzeitig das Zentrum des Familienlebens. Dort verbringt man gern und gemütlich seine Zeit unter lieben Menschen, Familienmitgliedern und Freunden. In den meisten Fällen empfängt man dort auch den Besuch, sodass ein Wohnzimmer so eingerichtet sein muss, dass es Ihren Stil und Ihre Individualität bestens zum Vorschein bringt. Selbstverständlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten für eine stilvolle Raumgestaltung, aber heute wollen wir Ihnen gerade solche Wohnzimmer zeigen, die typisch weibliche Züge in deren Interieur haben. Wir fokussieren uns nur auf zwei Aspekte, das ist einerseits die Farbgestaltung in femininen Wohnzimmern und zweitens der starke visuelle Effekt der Blumen dort. Wir haben ebenfalls eine beeindruckende Bildergalerie für Sie vorbereitet, die Sie gleich von einem femininen Wohnzimmer träumen lässt.
So kann ein typisch feminines Wohnzimmer aussehen – äußerst gemütlich und stilvoll.
Pastellfarben dominieren im Interieur und gehen sanft ineinander.
- Ein feminines Wohnzimmer punktet mit sanften Farben
Wer sich für ein typisch weibliches Interieur entscheidet, darf sich nicht vor Puderfarben scheuen. Ganz im Gegenteil. Bei der Raumgestaltung müssen Sie Ihre Schwäche für sanfte Farben zeigen, denn diese machen das feminine Wohnzimmer aus. Rosa kommt hier in allen möglichen Nuancen vor, von Altrosa über Zartrosa bis zu den gesättigten Schattierungen, die in Lila übergehen. Interessanterweise stehen die beiden Farben, Rosa und Lila in weiblichen Interieurs gar nicht in Konkurrenz, sondern ergänzen sich gegenseitig und strahlen den typisch femininen Charakter des Wohnzimmers aus. Von Pink geht es über Flieder und Violett bis Magenta sind die Pastellfarben ganz mutig verteilt. Sie dominieren im Interieur, sind auf Möbeln, Tapeten, Vorhängen und weiteren Raumaccessoires zu sehen. Zögern Sie also nicht, diese in Ihr feminines Wohnzimmer einzuführen. Sie drücken bestens Ihren Charakter, Stil und Geschmack aus.
Aussagestarke Farben wie Rot und Schwarz kann man als Akzente setzen.
Ein Interieur ganz in Weiß kann langweilig sein, deshalb führen Sie mehr Farbe dorthin.
Extra-Tipp: Wählen Sie jedoch eine Pastellfarbe aus, die Ihnen am Herzen liegt und lassen Sie diese im Interieur dominieren. Weitere Puderfarben können Sie dann nur als Akzente verwenden und auf diese Weise ein traumhaftes Wohnzimmer gestalten.
Weiß, Zartrosa und Flieder bilden hier die visuelle Balance.
Diese gemütliche Kaffeeecke im femininen Stil lädt zu langem Verweilen ein.
- Frische Blumen sind in einem femininen Wohnzimmer ein Muss
Für viele Frauen sind frische Blumen in sanften Farben ein absolutes Muss im Interieur. Diese stehen gewöhnlich in Vasen auf dem Kaffeetisch, Beistelltisch oder dem Kaminsims. Im Winter und in den ersten Frühlingswochen kann man blühende Zweige in einer Vase arrangieren und damit mehr Farbe ins Interieur bringen. Da die Blumen ihre eigene Sprache sprechen, drücken sie auch tiefe Gefühle aus und den inneren Drang nach mehr Weiblichkeit und Eleganz im Wohnraum aus. Sie bringen auch immer eine Dose Natürlichkeit mit ins Interieur und lassen es leuchten.
Frische Blumen in der Vase und weitere Blumenmuster im Zimmer verteilt.
Außer schöner Schnittblumen sind florale Motive in einem weiblichen Wohnzimmer besonders beliebt. Diese stehen auf Wandtapeten, Deko-Kissen und Wurfdecken und verstärken den femininen Charakter des Wohnzimmers. Sehr angebracht sind außerdem große Wandspiegel, besonders in kleinen Räumen, denn sie können das Ambiente optisch erweitern. Schöne Wandbilder und Fotos schmücken die Wände. Die meisten enthalten ebenfalls florale Motive und verleihen dem Raum den letzten Schliff.
Blumen und sanfte Farben machen das weibliche Wohnzimmer aus.
Fazit: Es ist gar kein Problem, ein feminines Wohnzimmer zu gestalten. Setzen Sie dabei auf elegante und bequeme Möbel und befolgen Sie dann unsere Tipps für Farbgestaltung. Vergessen Sie die Blumen nicht, denn diese bringen Ihre Individualität sehr gut zum Vorschein!
Dieses Interieur drückt Weiblichkeit aus.
Hellrosa ist die Farbwahl Nummer 1 vieler Frauen….
Flieder lässt sich perfekt mit Weiß und Schokoladenbraun kombinieren.
Solche Kontraste sind erwünscht.
Falls Sie Grau in allen seinen Schattierungen mögen, lassen Sie noch Hellrosa zu.
Das perfekte Interieur für Ihre ganz gemütlichen Stunden zu zweit!
Scrollen Sie jetzt runter und bewundern Sie weitere Beispiele für traumhafte Wohnzimmer mit femininen Touches.