Tipps gegen Husten – ausprobierte Rezepte und Methoden
Gibt es etwas Lästigeres als das Problem mit dem Husten im Winter? Als ob das schlechte Wetter nicht reichen würde, um unsere Laune zu verderben. Dabei gibt es so viele einfach umzusetzende Tipps gegen Husten. Wenn Sie früh genug beginnen, den Husten zu heilen, dann werden Sie wahrscheinlich die Einnahme von aggressiven Arzneimitteln vermeiden können. Sie könnten ebenfalls Ihren allgemeinen Zustand verbessern. Deswegen lohnt es sich mit Sicherheit, sich diese anzuschauen!
Leckere Milchgetränke gegen Husten
Wir beginnen mit einigen leckeren Getränken, die einen Genuß an sicht darstellen und darüber hinaus gegen Husten durchaus helfen können. Eine leichte Erkältung könnte somit ein guter Anlass fürs Essen von etwas Süßem sein. Wenn Sie Milch gut vertragen, könnten Sie eine Tasse davon aufwärmen und dieser eine Packung Vanille beimischen. Milch schließt ebenso das zweite Rezept ein, dass wir Ihnen vorschlagen wollen. Sie sollten Rosinen in Milch aufkochen und für eine Stunde ziehen lassen. Dann können Sie das schmackhafte Getränk in einigen Portionen austrinken. Vanille und Trauben helfen bekanntermaßen gegen Erkältungen, weil sie den Körper entgiften und Entzündungen bekämpfen.
Bekannte Lebensmittel gegen Husten
Adäquate Tipps gegen Husten könnten bloß die Verwandlung vom eigenen Menü einschließen. Es gibt gewisse Lebensmittel, die eine sehr starke Wirkung gegen Husten haben. Das sind etwa der Thymian, die Frühlingszwiebeln und der Majoran. Warum überlegen Sie sich nicht ein Menü, in welchem auch diese Zutaten präsent sind. Zu den beliebten Lebensmitteln gegen Husten zählen ebenso die Mandeln. Sie sollten die Mandeln im Wasser eintauchen, damit deren Schalen leicht abgezogen werden. Dafür benötigen Sie eine Wartezeit zwischen 8 und 12 Stunden. Danach werden die weichen Mandeln passiert und Sie könnten Butter, Zucker, bzw. Zuckerersatz jeweils 20 bis 40 Gramm hinzufügen. Die fertige Mischung sollten Sie in drei bis vier Portionen einnehmen.
Tipps gegen Husten mit Lorbeerblättern und Rosengeranium
Die Lorbeerblätter sind eins der effektivsten Mittel gegen Husten. Deswegen möchten wir gerne diesen spezielle Aufmerksamkeit schenken. Die Lorbeerblätter sollten Sie bei schwachem Feuer kochen. Tun Sie das für ungefähr 5 Minuten und versüßen Sie mit Honig. Rosengeranium kann ebenfalls gegen Husten weiterhelfen. Davon bräuchten Sie sechs Blätter und Sie sollten dazu zerstossene Walnüsse hinzufügen. Weiterhin könnten Sie dieser Mischung Quince und Äpfel hinzufügen. Nehmen Sie etwas Honig oder eine gesunde Alternative des Zuckers hinzu.
Viel Wasser und Honig
Sie dürfen nicht die Wirkung der Mischung aus Wasser und Honig unterschätzen. Die gute Hydrierung in Kombination mit den guten Eigenschaften dieses traditionellen Elixirs für unsere Gesundheit ergeben immer sehr gute Resultate. Sie sollten Ihren Tag mit so einem lauwarmen Glas Wasser mit Honig beginnen und am liebsten mehrere solche vor den Mahlzeiten während des ganzen Tages verteilt trinken. Unter Umständen könnten Sie zu einem gewissen Zeitpunkt ebenfalls Zitrone hinzufügen. Honig und Wasser sind ebenso getrennt und nicht nur in Kombination zu genießen, wenn Sie Probleme mit Erkältung und Husten haben. Auch bloß nur Honig, den Sie langsam genießen, könnte Ihnen weiterhelfen. Trinken Sie lauwarmes Wasser während des Tages, werden Sie Ihren allgemeinen Zustand verbessern und auch dadurch der Erkältung entgegenwirken. Kaltes Wasser kommt beim Husten gar nicht in Frage! Wenn wir gerade beim Honig sind, möchten wir Ihnen gerne die Mischung mit dem schwarzen Rettich empfehlen. Das ist eine unschlagbare Kombination mit sehr gesunden Eigenschaften. Weiterhin könnten Sie Honig oder Propolis mit Joghurt mischen. Somit fördern Sie Ihr Immunsystem und helfen Ihrem Körper, die Erkältung zu bekämpfen.
Gut ausgewählte Kräuter- und Hustenbonbons
Es gibt viele unterschiedliche Arten von Kräuter- und Hustenbonbons. Sie sollten möglichst solche ohne starken Zuckerzusatz oder gar ohne Zucker aussuchen. Lesen Sie ebenfalls den Inhalt und wählen Sie eine Mischung aus möglichst vielen Kräutern. Vitamin C in Form von Zitrone oder anderen Zutaten sollte am liebsten ebenfalls präsent sein. Besondere Achtung ist bei den Kindern angesagt. Viele der Kräuter sind nicht empfehlenswert für die Kleinen, aber auch für einige Erwachsene wie z.B. Schwangere oder Menschen mit Allergien.
Unterschiedliche Inhalationen
Bei starken Hustensymptomen sind Inhalationen zu empfehlen. Es gibt passende physiologische Lösungen und Sirupe, mit denen man diese realisieren könnte. Sie brauchen nicht unbedingt ein spezielles Gerät dazu. Sie könnten theoretisch diese Lösungen oder die Sirupe aufheizen und deren Dampf einatmen. Sowohl bei der einen als auch bei der anderen Methode ist es sehr wichtig, dass der Dampf nicht heiß ist. Ansonsten gibt es eine reale Gefahr vor Verbrennungen.
Allgemeine Tipps gegen Husten
Das sind unserer Ansicht nach einige der einfachsten und effektivsten Methoden gegen Husten. Natürlich können Sie auch weitere solche finden, die Ihre beliebten Lebensmittel einschließen. Denn es ist letztendlich so: wenn einem etwas besser schmeckt, will er es natürlich gerne in größeren Dosen einnimmt. Gleichzeitig damit sollten Sie mehr Wasser trinken, um die Toxine und Bakterien von Ihrem Körper auszuleiten. Alle Getränke, die Sie zu sich nehmen, dürfen weder zu kalt noch zu heiß sein. Auf keinen Fall sollten Sie Alkohol trinken.