Klassische Weihnachtsfilme, die jeder zumindest einmal gesehen haben soll
Es gibt einige klassische Weihnachtsfilme, die jedermann zumindest einmal gesehen haben muss. Mehr sogar: Keine Wiederholung scheint zu viel zu sein. Sie sind mittlerweile so eine Klassik wie etwa der Weihnachtsbaum und der Schmuck, ohne welchen man sich das Fest nicht vorstellen kann. Die meisten von Ihnen kennen diese Filme, doch haben vielleicht eine Statistik der meist populären unter diesen nicht zusammengestellt. Diese Aufgabe möchten wir gerne nun für Sie übernehmen und hoffen, dass wir Sie einfach motivieren, sich gute Laune mit diesen Evergreens unter den Weihnachtsfilmen zu bringen.
Kevin – Allein zu Haus – 1990
Alle Weihnachtsfilme – Home Alone
Home Alone hat mehrere unterschiedliche Teile und die sind alle super populär. Es geht um die weihnachtlichen Abenteuer von einem Jungen, der von seiner Familie vergessen, böse Einbrecher im Haus bekämpft. Durch diesen Film wurde der junge Schauspieler Macaulay Culkin unglaublich populär. Es ist wirklich beeindruckend, wie diese Komödie in vielen Hinsichten bis heute unschlagbar bleibt.
Tatsächlich… Liebe – 2003
Love Actually
Was ist denn eigentlich Weihnachten ohne tolle Liebesgeschichten? Wenn Sie genau diese Einstellung teilen, dann sollten Sie sich eine der vielen tollen weihnachtlichen Komödien mit Liebesthematik aussuchen. Besonders romantisch und zugleich sehr lustig ist die britische Komödie „Love Actually“. Laut vieler Kritiker ist das einer der romantischsten Filme aller Zeiten. Auch das Spiel von so vielen tollen Schauspielern trägt dazu bei und dazu gehören unter anderem Keira Knightley, Hugh Grant und Emma Thompson.
Buddy – Der Weihnachtself – 2003
Elf
Eigentlich sieht es so aus, dass für viele Menschen die romantischen Komödien irgendwie lästig sind. Man hätte viel lieber eine neutrale frische Komödie. Sie muss weihnachtliche Thematik haben und die Laune verbessern. Wenn Sie so eine leicht verdauliche weihnachtliche Freude wünschen, dann sollten Sie sich für den film Elf entscheiden.
Merry Christmas – 2005
Joyeux Noel – Beispiel für Weihnachtsfilme für den Frieden
Wenn man sich ehrlich und offen die gegenwärtige Welt anschaut, dann würden wir wahrscheinlich herausfinden, dass man in der heutigen Welt am meisten den Frieden und die Ruhe vermisst. Dabei gibt es so wunderschöne Weihnachtsfilme, die gerade diese Ideale feiern. Der Film Joyeux Noel erzählt davon, wie Krieger aus England und Deutschland zum vorübergehenden Waffenstillstand kommen, damit sie zusammen Weihnachten feiern können. All das geschieht während des Ersten Weltkrieges. Der Film ist aus dem Jahr 2005 und wurde von dem französischen Regisseur Christian Carion gemacht.
Santa Clause – Eine schöne Bescherung – 1994
The Santa Clause
Hier ist noch einer der Weihnachtsfilme, welche man sich unbedingt mindestens einmal im Leben gesehen haben muss. Es geht um einen Vertrag mit dem Weihnachtsmann, der eben ganz dringend einen Ersatz braucht. Denn er hat sich während eines Falls hinunter von einem Dach schwer verletzt. Diese sehr angenehme Komödie stammt aus dem Jahr 1994 und profitiert stark auch aus dem Talent des Schauspielers Tim Allen.
Disneys – Eine Weihnachtsgeschichte – 2009
А Christmas Carol
Das ist einer der vielen Weihnachtsfilme, die nach der bekannten Erzählung von Charles Dickens gedreht worden sind. Wir haben uns dafür entschieden, Ihnen die Computeranimation von dem Jahr 2009 darzustellen. Dieses hat wunderbar geklappt dank der Arbeit und des Talentes von Robert Zemeckis. Gary Oldman und Jim Carrey übernehmen einige der Hauptrollen und zusammen sorgen sie für ein Meisterwerk.
Noel – 2004
Noel
Das ist einer der vielen weihnachtlichen Filme, die aus dem Jahr 1994 stammen. Es handelt sich um ein Drama, das zu der weihnachtlichen Thematik wunderbar passt. In den Hauptrollen entdecken wir Susan Sarandon, Penelope Cruz, sowie Paul Walker. Sehr optimistisches, wenn auch banales Sujet, für Weihnachten, das das Erfüllen von einem weihnachtlichen Wunder zeigt. Doch so was brauchen wir alle, nicht wahr?
Das Wunder von Manhattan – 1947
Miracle on 34th Street
Wenn man von echten Klassikern unter den Weihnachtsfilmen spricht, dann ist Miracle on 34th Street ein regelrechtes Beispiel dafür. Denn es handelt sich um einen Film, der aus dem Jahr 1947 stammt und immer noch schwarz-weiß ist. Es geht um einen älteren Mann, der sich für den Weihnachtsmann hält und in einem Irrenhaus verschlossen wurde. In diesem Film spielt Natalie Roth, obwohl sie zu dieser Zeit nur neun Jahre alt war. Ein Remake davon wurde im Jahre 1994 geschaffen.
Ist das Leben nicht schön? – 1946
It’s A Wonderful Life
Das ist ein weiterer der Weihnachtsfilme, die man auf keinen Fall verpassen darf. Laut HMV ist das eigentlich einer der besten Filme aller Zeiten und ebenfalls IMDB listen ihn unter den meist inspirierenden Filme aller Zeiten. Ist das Leben nicht schön, heißt der Film auf Deutsch und er wurde nach der Kurzgeschichte von einem großartigen Schriftsteller nämlich Philip Van Doren Stern gedreht. Ein junger Unternehmer plant, sich am Weihnachten umzubringen, weil er nämlich vor Bankrott steht. Ein Schutzengel zeigt ihm den Sinn von allem, was er in seinem Leben erlitten hat. Das größte Geschenk eben, welches er bekommen könnte.
Mein Schatz, unsere Familie und ich – 2008
Four Christmas
Brad und Kate haben es immer geschafft, das Feiern von Weihnachten mit ihren Familien zu vermeiden. Sie sind immer in irgendwelche exotischen Länder davon geflohen. Doch in diesem Jahr hat es nicht geklappt, weil alle Flüge gecancelt worden. Viele Geheimnisse, peinliche Situationen und auch bissige Kommentare bleiben ihnen während der Weihnachtsfeier nicht ersparrt. Werden Sie trotzdem ihre Beziehung erhalten können?
The Holiday
Nein, die klassischen Weihnachtsfilme können nicht alt werden. Auch „The Holiday“ ist ein super tolles Beispiel dafür, denn er bleibt bis heute sehr aktuell und wirklich beliebt. Dabei haben wir so viele tolle Schauspieler an einer Stelle. So etwa Kate Winslet, Jack Black und Cameron Diaz sind mit dabei. Die Geschichte entwickelt sich in einer sehr romantischen Umgebung in England. Es gibt eine Reihe von romantischen und lustigen Momenten, die nacheinander folgen. Man kann sich echt Urlaub aus der Realität nehmen. Das empfehlen wir Ihnen sehr stark!
Liebe braucht keine Ferien – 2006
So finden Sie die richtigen Weihnachtsfilme für sich
Weihnachten ist eigentlich ein Fest voller Widersprüche. In der Regel sollte uns die Feier zu diesem Anlass die Freude bringen. Doch manche Leute könnten in einer nicht so guten Lebenssituation sein und dieses Fest erinnert sie daran. Es gibt also keine richtigen oder falschen Weihnachtsfilme. Suchen Sie einfach etwas aus, was mit Ihrer gegenseitigen Laune und Lebensphilosophie harmoniert. Auf alle Fälle ist Weihnachten ein Anlass, einige Konsequenzen über das eigene Leben zu ziehen und gut weiterzukommen. Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest!