7 Gründe, warum Probiotika gut für die Gesundheit sind
Am meisten werden Probiotika mit der Verbesserung des Magen-Darm-Systems assoziiert. In der Tat ist die wohltuende Wirkung auf dieses am offensichtlichsten. Doch eigentlich haben die Probiotika einen sehr guten Einfluss auf weitere Prozesse in unserem Körper. Der verbesserte Zustand von Magen-Darm-System ist nur eine der vielen möglichen positiven Folgen. In den nächsten Zeilen haben Sie die Möglichkeit, mehr von der Art und Weise zu erfahren, wie sich die Probiotika um unseren Körper und Immunsystem kümmern.
Das Herz ist geschützter durch probiotische Mittel
Probiotika für ein stärkeres Herz
Die Nahrungsmittel, die eine probiotische Wirkung haben, sind sehr gut für das gute Funktionieren vom Herz. Laut neuer Untersuchungen ist in dieser Hinsicht Lactobacillus reuteri von besonders großer Bedeutung. Man hat herausgefunden, dass nach 9 Tagen Einnahme von diesem Probiotikum das schlechte Cholesterin um 11 % reduziert wird.
Die Förderung des Immunsystems hilft gegen Angstgefühle
Reduziertes Angstgefühl
Ein großer Teil der Neurotransmitter, die mit unserer Laune in Verbindung stehen, befinden sich im Magen. Also wird der gute Zustand von diesem einen sehr positiven Einfluss auf Ihre emotionale Gesundheit haben. Das wurde durch wissenschaftliche Studien nachgewiesen. Gesund sind die Probiotika wie Lactobacillus und Bifidobacterium longum.
Die gesunden Zähne werden zu solchen auch dank gesunder Ernährung
Gesündere Zähne und Zahnfleisch
Wenn es um Zahngesundheit geht, dann betont man üblicherweise die Bedeutung der guten Mundhygiene. Allerdings sollte man ebenso die Unterernährung als Faktor nicht vernachlässigen. Die Milchsäurebakterien reduzieren die negative Auswirkung der „schlechten“ Bakterien, neutralisieren die Säuren, die den Zahnschmelz beschädigen. Sie können auch den schlechten Mundgeruch reduzieren.
Viele Gemüse- und Früchtearten sind natürliche Probiotika
Es kommt seltener zu einer Erkältung und Grippe
Die Probiotika fördern das Immunsystem und sind auf Ihrer Seite, wenn es um das Bekämpfen von einer Grippe oder Erkältung geht. Schon wieder sind die guten Bakterien, die sich drinnen enthalten, von grundlegender Bedeutung. Wussten Sie, das 70% unseres Immunsystems vom Magen aus gesteuert wird?
Es gibt probiotische Lebensmittel in jeder Saison
Weniger Allergien und Entzündungen
Die Probiotika helfen für die Balance zwischen den sogenannten guten und schlechten Bakterien. Das ist von großer Bedeutung für die Steuerung der Entzündungsprozesse. Wenn das Immunsystem sehr gut funktioniert, dann kann es „einschätzen“, was eine Gefahr für den Körper darstellt und was – nicht. Die Entzündungen und Allergien sind „falsche“ Reaktionen des Immunsystems: Es erkennt falsche Gefahren und reagiert darauf. Das lässt sich durch Probiotika vermeiden.
Der Joghurt ist ein natürliches Probiotikum
Die Antibiotika sind nicht mehr so schädlich
Nehmen Sie genug Probiotika, dann sind die negativen Nebenwirkungen von den Antibiotika nicht so stark zu spüren. Deswegen werden Antibiotika und Probiotika oft gleichzeitig verschrieben. Der versteckte Konsum von Milchsäurebakterien kann auch Ihr Immunsystem schützen und die Notwendigkeit von Antibiotika reduzieren.
Aus vielen probiotischen Lebensmitteln können Sie tolle Desserts machen
Weniger Kilos
Die Probiotika helfen auch im Kampf gegen Übergewicht. Funktioniert das Magen-Darm-System gut, dann werden ebenso die überflüssigen Stoffe aus dem Körper entführt. Außerdem wird die Nahrung durch die Probiotika besser assimiliert und nichts als Fett eingelagert.
Aus all diesen Sachen können wir schließen, dass man überhaupt nicht darauf warten sollte, dass man Probleme mit dem Magen hat, um Milchsäurebakterien einzunehmen. Vielmehr sollten Sie regelmäßig unterschiedliche Arten von diesen einnehmen, um Ihr Immunsystem und ganzkörperliche Gesundheit zu fördern.
Blaubeeren sind tolle probiotische Lebensmittel
Aus probiotischen Lebensmitteln können Sie Suppen und Smoothies machen
Fördern Sie Ihr Immunsystem und Zähne mit Milchsäurebakterien
Mit dem passenden Probiotikum können Sie Ihre Laune verbessern
Probiotika werden auf verschiedener Art und Weise auf dem Markt angeboten
Fördern Sie Ihre Herzgesundheit mit Milchsäurebakterien
Leckere probiotische Lebensmittel fördern das Immunsystem in jeder Jahreszeit
Probiotika helfen gegen Wutanfälle
Sicherlich werden Sie Milchsäuerbakterien finden, die Ihnen schmecken!