50+ kleine Tattoos für Frauen: Die schönsten Motive für Ihre dezente Tätowierung
Kleine Tattoos für Frauen waren schon immer beliebt. Seit einiger Zeit liegen diese aber definitiv voll im Trend. Besonders Tattoo-Neulinge und Frauen, die sich sonst nie eine Tätowierung stechen ließen, entscheiden sich für ein filigranes, dezentes Tattoo. Denn die kleinen Stiche tun einerseits gar nicht weh und andererseits sind diese generell nicht so auffällig. Je nach Körperstelle passen kleine Tattoos praktisch zu jedem Lebensstil und Alter. Hier finden Sie über 50 tolle Beispiele für kleine Tattoos, die Sie bestimmt inspirieren werden.
Inhaltsverzeichnis
Kleine Tattoos liegen im Trend
Winzige Sterne, Halbmond, Vögel, Anker und Herzen gehören eindeutig zu den klassischen Symbolen, die auch weiterhin gerne tätowiert werden. Seit einiger Zeit sind aber auch Schriften, Herzschlag-Zeichen, Sanskrit Designs und ganze Sternkonstellationen sehr gefragt. Obwohl jedes einzelne Motiv seine konkrete Bedeutung hat, deutet auch jede Tattoo-Trägerin ihr Tattoo auf eine ganz spezielle Art und Weise und weiß dieses besonders zu schätzen. So kommt es manchmal vor, dass Tattoo Symbole, die früher eine ganz bestimmte Bedeutung hatten, heute einfach im Trend liegen und etwas ganz Anderes bedeuten können.
Kleine Tattoos mit Bedeutung für Frauen sehen immer ganz dezent aus
Ein tolles Beispiel dafür sind kleine Tattoos, die nur aus Punkte bestehen, genauer gesagt aus drei Punkten. Das so genannte Drei-Punkte-Tattoo ist schon sehr angesagt und wird sogar von Stars wie Beyoncé zum Beispiel getragen. Wenn es aber um die Bedeutung dieser Tätowierung geht, spalten sich die Geister. Manche sagen, dass das Drei-Punkte-Tattoo eigentlich ein Knast-Tattoo sei und nur ehemalige Insassen, dieses tragen. Andere erklären es für ein Symbol des Glaubens, der Liebe und der Hoffnung und wieder andere sehen darin die heilige Trinität des Christentums.
Für viele Mädels ist das Drei-Punkte-Tattoo einfach ein Freundschaftssymbol
Grafische, kleine Tattoos sind wieder angesagt
Als Dotwork oder einfach in sauberen dünnen Linien gestochen sind minimalistische Tattoo-Motive genauso en vogue. Kleine Pfeile auf dem Unterarm sehen zum Beispiel nicht nur sehr effektvoll aus, sondern bringen gleichzeitig auch eine Art dezente Dramatik mit sich. Genauso wie stürmische Wellen nach japanischer Art in Form eines Herzens am Hand- oder Fußgelenk.
Kleine Tattoos passen perfekt zu feinem Schmuck
Starke Wellen, große Liebe
Wunderschöne, kleine Tattoos mit fernöstlichem Beigeschmack
Wo werden kleine Tattoos am meisten tätowiert?
Feste Regeln dafür gibt es nicht. Sie sollten sich vor dem Stechen allerdings gut überlegen, wo genau Sie sich Ihr Tattoo wünschen. Vielleicht erlaubt Ihr Beruf oder Ihr Lebensstil nicht wirklich, Tätowierungen an auffälligen Körperstellen zu tragen oder es wird gerade Ihr erstes Tattoo im Leben sein und Sie möchten es ruhiger angehen. Je nach individuellen Bedingungen und persönlichen Vorlieben können Sie dann die perfekte Stelle fürs kleine Tattoo bestimmen. Es ist zu empfehlen, dass diese Körperstelle so eine ist, die sich manchmal bei Bedarf mit einem Kleidungsstück verstecken lässt. Solche Körperstellen sind zum Beispiel der Nacken, vor allem direkt unter dem Haaransatz, die Hüfte und der Intimbereich sowie auch der untere Rücken.
Der indische Lotus ist ein sehr beliebtes, spirituelles Tattoo-Motiv
Das Unendlichkeitssymbol wird oft mit ewiger Liebe in Verbindung gebracht
Interessanterweise sind aber ausgerechnet solche Körperstellen von vielen bevorzugt, die kaum bedeckt werden können, wie beispielsweise Finger und Handgelenke, beide Halsseiten, Fußgelenke und Unterschenkel sowie auch Schulter und Ohren.
Ganz kleine Tattoos stehen selbst auf sehr auffälligen Körperstellen sehr dezent
Finger-Tattoos erleben ihr Comeback
Nicht selten spielen kleine Tattoos für Frauen sogar eine Rolle als permanenter Schmuck anstatt Ringe, Halsketten oder Armbänder. Dann sind Symbole wie Kronen, Diamanten, Sterne und Federn besonders beliebt. Es gibt sogar Ehepaare, die keine Eheringe kaufen, sondern einfach solche auf dem Finger tätowieren lassen, als Zeichen immerwährender Liebe.
Die Krone – ein beliebtes, majestätisches Symbol, das für Exklusivität und Coolness steht
Obwohl die Krone auch weitere Bedeutungen hat wie Loyalität, Selbstkontrolle, Luxus und Autorität wird diese oft einfach so gestochen. Vor allem als kleines Tattoo hinterm Ohr ist dieses Symbol besonders beliebt sowohl bei Frauen als auch bei Männern.
Eine Krone als Tätowierung hat eine sinnliche Andeutung
Auch Familien- oder Freundschaftstattoos sind in ihrer kleinen Variante sehr zu empfehlen. Diese können von Leuten in jedem Alter und von jedem Beruf ruhig getragen werden. Nicht nur gute Freundinnen lassen sich zusammen tätowieren. Das tun manchmal auch Mütter mit ihren Töchtern.
Sehr beliebt bei Frauen in solchen Fällen sind Tattoo-Motive wie Halbmond, Sterne und Schriften
Oft sind es gemeinsame Affirmationen, die für die Freundschaft stehen
Ein tolles Beispiel für Freundschaftstattoo für Mädels – die Girl-Power-Tätowierung
Ganz gleich ob es sich von einem Freundschaftstattoo handelt oder von einem ganz individuellen, darf das innere Kind in Ihnen auf jeden Fall zum Ausdruck gebracht werden. Und dies gelingt am besten mit bunten, verspielten Tattoo Motiven. Sie können aus Märchen oder Zeichentrickfilmen stammen oder einfach kreativ erschaffen worden sein. Auch Wanderlust kleine Tattoos für Frauen sind besonders beliebt und von vielen abenteuerlichen Damen gerne bevorzugt.
Hier sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt
Die Pusteblume war und ist so ein märchenhaftes Symbol, das zeitlos und universell ist
Wenn Sie sich schon fest für kleine Tattoos entschieden haben, dann schauen Sie sich auch die restlichen Inspirationen in unserer Bildergalerie an und wählen Sie Ihr Lieblingsmotiv aus. Oder vielleicht finden Sie es hier gar nicht, sondern Sie erfinden es alleine, mit Hilfe Ihres Tätowierers. Nachdem Sie schon Ihr konkretes Tattoo-Motiv vor Ihren Augen liegen haben, schlafen Sie trotzdem eine Nacht darüber und treffen Sie keine zu eiligen Entscheidungen. Denn Tätowierungen lassen sich zwar wieder entfernen, es ist aber relativ schmerzhaft und kostspielig. Die Körperstelle fürs Tattoo sollte selbstverständlich auch passend zu Ihnen und Ihrem Lebensstil sein. Natürlich sind auch kleine Tattoos für Männer sehr effektvoll und ebenso sehr beliebt.
Viel Spaß beim Tattoo Auswählen und ganz viel Erfolg beim Stechen!
Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar kleinen Vögelchen im Schulter-Nacken-Bereich?
Es kann natürlich auch nur eine winzige Schwalbe sein
Oft bekommen solche Mini-Schwalben auch eine passende Schrift dazu
Genauso wie filigrane Blüten- oder Herzen-Tattoos
Traumfänger gehören eindeutig zu den beliebtesten Tattoo-Motiven für Frauen
Genauso wie auch Pfeile und Federn
Mit dem Herzen als Tattoo Symbol lässt sich vielseitig experimentieren
Das angesagte Herzschlag Tattoo
Das Anker-Symbol gehört zu den zeitlosen Tattoos schlechthin
Kleine Halbmonde, Sterne, Sonnen und Blumen lassen sich einfach überall tätowieren
Kleine Tierchen und Tierspuren sind natürlich ebenso Klassiker
Lassen Sie Ihrer Fantasie bei der Wahl Ihres Tattoos einfach freien Lauf und hören Sie auf Ihre innere Stimme!