Viele verschiedene Nuancen Weiß
Es gibt einen einfachen Grund, warum Weiß in zahlreichen Wohnungen und Häusern die dominierende Farbe ist. Es strahlt Raffinesse aus und lässt sich leicht mit anderen Farben kombinieren. Deshalb erfreut sich Weiß seit Jahrhunderten einer besonderen Beliebtheit, die nie aufhört. Ob Sie sich mit einem kühlen, reinen Weiß oder einer warmen, cremigen Nuance umgeben, diese Farbe wird nie ihre Anziehungskraft verlieren. Weiß kann einem Raum einen skurrilen Look verleihen oder ihn super modern aussehen lassen. Vielleicht wundern Sie sich, wieso eine Grundfarbe das alles kann. Wir haben die Antwort auf dieses Rätsel und das sind die verschiedenen Nuancen dieser Farbe. Scrollen Sie gleich runter und lassen Sie sich von der Vielfalt der weißen Farbe überzeugen!
Für einen ganz schicken und gleichzeitig klassischen Look im Schlafzimmer!
Klassisches Weiß strahlt Stil und Sauberkeit aus
Wir beginnen unsere Übersicht über die weißen Nuancen mit ganz klassischen Schattierungen. Sehen Sie sich das schicke, super saubere und geordnete Schlafzimmer auf dem Bild oben an! Dieser erhabene Zimmerlook kommt von der weißen Farbe, die die Experten von Farrow & Ball All White (2005) nennen. Um jede Einfarbigkeit zu vermeiden, hat man in diesem Raum das Weiß durch diskrete Metall-Akzente durchbrochen und sich für schwarz-weiße Bilder an der Wand über dem Schlafbett entschlossen. Aber das wäre längst nicht alles. Drapierte Vorhänge in Grasgrün und auffallendes Fell auf dem Boden im klassischen Farbduo schwarz-weiß betonen die warme Gemütlichkeit in diesem Schlafraum.
Farrow & Ball’s All White (2005) dominiert in diesem Wohnzimmer
Dieses Wohnzimmer ist entzückend, nicht wahr? Die weiße Polsterung der Sofas und Sessel wird gekonnt mit der Graunuance der Wände, Gardinen und des Bodenbelags gepaart. Auf diesem hellen Hintergrund fallen die grafischen Muster auf den Hockern und die frischen grünen Akzente im Raum stark auf.
Cloverdale Paint Standardweiß (CA025) herrscht in diesem ehemaligen Wintergarten vor
Ein Blick in den ehemaligen Wintergarten von Prinzessin Margaret Showhome ist genug, um uns von dem Charme dieses Raums zu überzeugen. Er ist in einen ruhigen Rückzugsort umgewandelt, wo man beim Lesen den unmittelbaren Kontakt mit der Natur genießt. Ein hoher Ficus-Baum ist in einer Zimmerecke erhalten geblieben und er ist im perfekten visuellen Einklang mit dem Grün draußen im Garten. So versucht man den Innenraum nach draußen zu erweitern. Wie wir sehen, ganz erfolgreich….
Das folgende Video informiert Sie ausführlicher über das stilvolle Zuhause von Prinzessin Margaret Showhome.
Cloverdale Paint Weiß (CA025) für einen erhabenen Look im Esszimmer
In diesem eleganten Esszimmer schaffen schwarze Linien, die in den Vorhangstangen, Stühlen, Spiegelrahmen und Kronleuchtern zu finden sind, den Rahmen, der dem rein weißen Raum besonderen Reiz verleiht.
Behr’s Ultra reines Weiß (1850) betont den rustikalen Charakter der Raumgestaltung in diesem Esszimmer
Wenn Sie sich aber noch nicht sicher sind, wo und wie Sie die weiße Farbe verwenden können, dann lassen Sie sich von diesem Bild inspirieren und versuchen Sie über den Rand hinaus zu denken. Dann fallen Ihnen bestimmt viele gute Ideen ein, wie Sie eine leere Wand dekorieren können. Das Rad einer alten Windmühle macht in diesem Essbereich eine markante Aussage.
Ein weißes Interieur wird mithilfe von Behr’s Ultra Pure White (1850) im Wohn-und Esszimmer kreiert
In diesem schicken Wohn-und Esszimmer sind rein weiße Wände die ultimative Kulisse, worauf man ein großes Gemälde positionieren oder etwas ganz Besonderes malen kann. An die weiße Wand in diesem offenen Gestaltungskonzept hat man ein großflächiges, gerahmtes Kunstwerk gehängt, welches die Show im Raum stiehlt.
Womit lässt sich Weiß gut kombinieren?
Die Antwort auf die so gestellte Frage ist: eigentlich mit allen anderen Farben und verschiedenen Texturen! Wollen wir uns einige Bilderbeispiele ansehen, die uns gerade von der Richtigkeit dieser Aussage überzeugen?
Sherwin Williams’ Arcade White (SW 7100) wird durch rosa und grüne Akzente bereichert
Meinen Sie, Sherwin Williams ‚Arcade White (SW 7100) lässt die Raumwände ganz einfach aussehen? Wir aber nicht! Vor diesem weißen Hintergrund hat man Sofas mit fein gemusterter Polsterung platziert. Weitere rosa und grüne Akzente im Raum korrespondieren prima damit und schaffen eine verspielte und romantische Atmosphäre. Das Brennholz in der Wandnische fügt zusätzliche Wärme hinzu.
Sherwin Williams ‚Arcade White (SW 7100) – die gleiche Nuance Weiß wird in diesem marokkanisch inspirierten Esszimmer gebraucht
Die gleiche Nuance Weiß sehen wir auch in diesem stilvoll eingerichteten Esszimmer. Sherwin Williams Weiß (SW7100) kombiniert man hier mit schicken Möbeln, die das Esszimmer wortwörtlich schmücken. Ein marokkanisch inspirierter Flachgewebeteppich mit feinen Mustern betont den skurrilen Look des Raums. Dezente Kunstwerke und coole Leuchten lassen Sie fast vergessen, dass die Wände und die Zimmerdecke weiß sind.
Benjamin Moores Ultra White (CC-10) bildet ein unglaublich schönes Farbduo mit Holz
Weiß kann man perfekt auch mit Holz in allen seinen Schattierungen kombinieren. Das veranschaulicht das Bild oben. Eine klare weiße Farbe hilft, das Aussehen von Nussbaum-Schränken und Akzenten in dieser modernen Küche aufzuhellen. Ein Messing-Leuchter über der Kücheninsel ist das Sahnehäubchen in diesem erhabenen Ambiente.
Benjamin Moores Ultra White (CC-10) passt voraussichtlich in jede Küche gut, oder?
Die gleiche Nuance Weiß sehen wir auch in diesem Designer Raum, wo die Kücheninsel als Platz für Essen und Plaudern dient. Schwarze Pendelleuchten darüber fallen sofort auf und sind im vollen visuellen Einklang mit anderen polierten Elementen im Raum. Diese wohnliche weiße Farbe von Benjamin Moore (Ultra White CC-10) lässt rustikale Akzente aus Holz und Messing wunderbar zum Vorschein kommen.
In der folgenden Bildergalerie können Sie weitere Nuancen Weiß bewundern und tollen Kombinationen zwischen denen und gesättigten oder neutralen Farben und mannigfaltigen Texturen sehen. Viel Spaß beim Durchstöbern wünscht Ihnen unsere Redaktion!