Betonboden im Wohnbereich als eine tolle Alternative zur Bodengestaltung
Betonböden sind ein heißer Trend bei der modernen Einrichtung. In den letzten Jahren erfreuen sich diese besonderer Beliebtheit, weil sie dem modernen Zuhause eine außerordentliche Note verleihen. Früher waren Betonböden vorwiegend in gewerblichen Gebäuden und Industriehallen zu sehen, heute stellen sie aber eine schöne Alternative zum Bodenbelag auch zu Hause dar. Der Betonboden erscheint als ein außergewöhnliches Element im Innendesign, wenn er aber richtig in Szene gesetzt wird. In den folgenden 33 Beispielen sehen Sie, wie man schöne Innendesigns mit Betonfußböden kreiert!
Betonboden und Arbeitsplatte in Betonoptik machen diese schöne moderne Küche aus
Die Spezifika des Betonbodens
Damit sich Beton als Bodenbelag eignet, muss er mit Beton-Verdichter behandelt werden. Nachdem die Poren gefüllt werden und die glatte Betonoberfläche trocken ist, wird sie poliert. Doch dieser Bodenbelag sollte immer von einem Fachmann gemacht werden! Für ein paar Wochen bekommt man den erwünschten Look und freut man sich auf einen schönen neuen Fußboden!
Der Betonfußboden hat viele Pluspunkte: Er ist robust, pflegeleicht und attraktiv! Anfällig für Öl und Wasser ist er leider auch. Versiegelung wird deswegen bei diesem Bodenbelag empfohlen. Alle zwei, drei Jahre sollte das wiederholt werden, sodass die Unempfindlichkeit gegen Flecken und die Belastbarkeit der Oberfläche erhöht werden. Einmal pro Woche sollten Sie den Boden vom Staub und Schmutz putzen und danach mit einem sanften Reinigungsmittel pflegen.
Die Auswahl an Oberflächen, Farben und Veredelungen ist bei dem Betonfußboden groß. Sie können also diesen Bodenbelag mit unterschiedlicher Einrichtung kombinieren und für jeden Raum in der Wohnung in Betracht ziehen.
Betonboden stimmt man visuell auf weiße Wände in der Küche ab
Hellgrauer Betonfußboden und weiße Küchenwände schaffen ein spektakuläres Küchendesign
Betonfußboden richtig in den Raum integrieren
Der Betonboden ist in jedem beliebigen Zimmer in der modernen Wohnung ein toller Hingucker. Ob in der Küche, im Flur, im Wohn- oder Schlafzimmer, der Betonboden lässt sich toll auch auf andere Materialien wunderbar abstimmen. In Kombination mit weißen Wänden im Wohnzimmer sorgt dieser für ein geräumiges Interieur und mit Ziegelwänden in der Küche kombiniert, erreichen Sie leicht einen schönen industriellen Look! Der Betonfußboden passt prima sowohl in minimalistische Innendesigns, als auch in rustikale oder eklektische. Doch nicht nur industriell wirkt ein solcher Bodenbelag, sondern auch besonders stilvoll. Sie könnten ihn durch mehrere grelle Farben toll zur Geltung bringen.
Der Betonfußboden erfrischt jedes Interieur
Modernes Küchendesign mit unterschiedlichen Materialien
Das graue Wohnzimmer durch gelbes Sofa erfrischen
Beton ist ein populäres Material im modernen Zuhause. Besonders der Sichtbeton ist eine gute Alternative für die Wohnung. In Sachen Bodenbeläge findet der Betonboden auch einen tollen Einsatz. Das ist eine gute Option für den Bodenbelag, durch die Sie ein schönes industrielles Flair in Ihr Zuhause bringen. Dieser könnte am Anfang als eine teure Investition vorkommen, langfristig erweist sich aber der Betonfußboden als besonders preisgünstig!
In eine eklektische Küche schreibt sich der Betonfußboden wunderbar ein
Den Betonboden durch einen farbigen Teppich schön betonen
Schöne Farbkontraste lassen die Küche ganz modern wirken
Grau und Weiß sind schönes Farbduo in der Küche
Lassen Sie den Betonboden durch passende Beleuchtung schöner erscheinen
Durch Betonboden und Ziegelwand holen Sie einen industriellen Hauch in die Küche
Auch im kleinen Schlafzimmer können Sie einen modernen Bodenbelag aus Beton bedenken
Ein skandinavisches Wohnzimmer sieht herrlich mit einem Betonboden aus