Schokoladentafel gestalten und ein süßes Geschenk selber machen
Wenn die Rede vom Weihnachtsgeschenk für einen geliebten Menschen ist, möchte man sofort bis ans Ende der Welt gehen, um das Beste, das Schönste und das Wunderbarste für ihn/sie auswählen zu können. Man möchte originell, aber auch verwöhnend sein und mit einem Geschenk so viele Gefühle ausdrucken können. Das Angebot ist riesig und man weiß auf einmal nicht mehr, wo man in der kurzen Zeit vor Weihnachten das beste Geschenk für den liebsten Menschen herbekommen kann. Wir, bei Freshideen möchten Ihnen nachfolgend coole Ideen vermitteln, wie Sie das erträumte Geschenk selber machen können und wie die große Liebe, die Sie empfinden, dadurch zum Ausdruck kommen kann. Wie?! Die Antwortet lautet: Schokolade!
Inhaltsverzeichnis
Das schönste Geschenk selber machen und ihn/sie süß verwöhnen
Man kann die teuerste und leckerste Schokolade der Welt kaufen und sie prächtig und auffällig verpacken und da würde möglicherweise etwas fehlen.. Der Kauf dieser Schokolade zeigt zwar viel von Ihrem persönlichen guten Geschmack und Ihrer feinen Raffinesse und schmeckt garantiert fantastisch. Wenn Sie der Meinung sind, dass dieser Ausdruck der Gefühle ausreichend ist, finden wir das völlig in Ordnung. Wenn das aber nicht der Fall ist und wenn Sie doch noch ein gewisses Etwas brauchen und es unbedingt zu Weihnachten verschenken möchten, haben wir heute genau das Richtige für Sie.
Die Schokoladentafel kann man ganz individuell und frei gestalten
Probieren Sie mit verrückten und unbekannten Geschmacksnoten herum
Die Weihnachtsgewürze passen natürlich gut zum festlichen Anlass
Schokolade selbst machen und die Schokoladentafel liebevoll gestalten
Ob Sie eine Schokoladentafel gestalten, Pralinen selber machen, mousse au chocolat einrühren oder sogar Schoko Fondue zubereiten, brauchen Sie eine sehr wichtige Zutat und das ist Ihre ganze Liebe. Ohne die kann Ihre Schokolade eigentlich nie gelingen.
Außer 100% purer Liebe braucht man noch die folgenden Zutaten, wenn man eigene süße Kreationen und vorzügliche Schokoladentafel gestalten möchte:
Auch wenn die Schokolade klassisch im Geschmack gehalten wird, kann die Außenform überraschend anders sein
Kunstvolle Kreationen und Dekorationen erreichen sofort mit Ihren herrlichen Duft und Schönheit unsere Sinne
Manche Schönheit kann man nur bewundern
Man lässt die Schokolade in einer Gießform vollständig trocknen und hart werden
Zutaten: 50g Kakao, 50 Butter, 200g Milchpulver, 125g Wasser oder Sahne, 100g Zucker oder Honig
Die fertige Masse soll an der Oberfläche seidig glänzen
Die Schokolade verträgt mehrere und auch intensive Geschmacksrichtungen
Feigen passen gut mit Walnüssen oder Haselnüssen zusammen
Gewürze und Blüten, die ätherische Öle enthalten, machen aus der köstlichen Schokoladentafel ein Erlebnis für alle Sinne
Zubereitung: Kakao und Butter werden im Wasserbad zum Schmelzen beim ständigen Rühren gebracht. Wenn die Masse homogen ist, fügen die Sahne bzw. das Wasser hinzu. Nehmen Sie das Gefäß aus dem Wasserbad und rühren Sie die Zutaten weiter. Wenn die Masse auf ca. 50 Grad abgekühlt ist, kann der Honig bzw. der Zucker mit der Kakao- Butter Masse vermischt werden. Nun können Sie die weiteren Zutaten, wie Nüsse oder Früchte hineinmischen. Weihnachtlich kann die Schokolade duften, wenn man etwas von dem Lebkuchengewürz darüber streut. Gute Idee wäre auch, scharfe Chilishoten in die Schokolade hineinzurühren. Kekse, Körner, Samen, Bonbons oder auch etwas Erdiges, wie rote Bete, können auch in der hausgemachten Schokolade vorkommen.
Es ist wichtig, das Grundrezept richtig zu machen
und dann eine passende Form zu finden
Leckere und duftende Zutaten können nur zu guten Ergebnissen führen
Weihnachtlich kann man natürlich die Schokolade auch rein optisch gestalten
Die Überraschungen sind immer willkommen!
Suchen Sie eine festliche Form für Ihre Schokolade aus! Die Schokolade soll so gut aussehen, wie sie schmeckt.
Die individuellen, exotischen oder gewöhnungsbedürftigen Geschmacksrichtungen oder besser gesagt- Nuancen oder Noten, können durch spezielle Gewürze und Aromen erreicht werden. Viele der Chocolaterien halten die Rezepte geheim, denn genau die machen ihre Leckereien zu einem einzigartigen Brand. Wir verraten trotzdem, was so in einer sonst süßen und köstlichen Schokolade noch vorkommen könnte und überlassen den ganzen kreativen Rest Ihrer Fantasie, Kreativität und Begeisterung.
Nehmen Sie die himmlischen Aromen und bezaubernden Farben noch vom Anfang an
Das ist wichtig während der ganzen Entwicklung der Zutaten zur Schokolade
Fügen Sie noch etwas Liebe hinzu
Vergessen Sie nicht, dass Weihnachten das Fest des Lichtes und der Liebe ist und beschenken Sie nur wenn es vom Herzen kommt!
Besinnliches und friedliches Fest!
Die Schokolade könnte auch im Backofen bei 50 bis 100 Grad ca. 15 Minuten trocknen
Für eine glatte und edle Oberfläche können Sie Tortenfolie nutzen