Stilvolle ländliche Türdeko zu Weihnachten. Mit einer tollen Anleitung!
Sie könnten die tollsten Gaben der Natur benutzen, wenn Sie schöne Türdeko zu Weihnachten machen wollen. Und Sie haben nun viel Zeit dazu dank der kurzen Tage und des kalten Wetters. Vielleicht können Sie in den helleren Stunden des Tages einen Spaziergang machen, um im Park ein paar auf dem Boden gefallene Zweige zu sammeln. Genau solche brauchen Sie, wenn Sie Türdeko nach der folgenden Anleitung basteln möchten. Sehen Sie, was noch kommt!
So toll sieht eine mögliche tolle Tüdeko aus, welche Sie mühelos basteln können!
Die richtigen Zweige aussuchen
Nicht alle Zweige sind gleich. Ganz im Gegenteil – jeder sieht ganz individuell aus. Betrachten Sie diese und suchen Sie interessante und ansprechende Formen aus. So schaffen Sie danach Ihr ganz eigenes Kunstwerk. Im Falle unserer Anleitung wurden drei ausgesucht, welche zusammen eine tolle Bogenform ausmachen.
Für den Anfang brauchen Sie ein paar Zweige in ähnlicher Form und Größe
Die Materialien zur angezeigten Türdeko
Wenn Sie der Anleitung folgen möchten, dann benötigen Sie zur Türdeko folgende Materialien.
- 3 einfache Zweige mit ähnlicher Bogenform;
- Olivenzweige (in ähnlicher Form wie die anderen);
- Goldfarbener Draht;
- Klementinen,
- Beerenzweige,
- Blätter.
Auch die Olivenzweige sind ein sehr wichtiges Detail dieser Türdeko
Schritt für Schritt die Türdeko fertig stellen
Zuerst müssen Sie die Zweige aus dem Wald aneinanderlegen. Binden Sie sie mit dem goldfarbenen Draht zusammen. Lassen Sie möglichst viel Platz zwischen diesen. Am Anfang wird die ganze Konstruktion etwas locker aussehen. Das ist aber im Nachhinein sehr hilfreich, weil sie dazwischen genügend Platz für die Dekoration haben.
Verwendet hat man als Schmuck auch Klementinen und Beerenzweige
Nehmen Sie danach die Olivenzweige und positionieren Sie sie in den Zwischenräumen. Sowohl diese, als auch die anderen Zweige müssen Sie so aneinanderbringen, dass sie zusammen eine X-Form bilden. An dieser Stelle können Sie nun die restlichen dekorativen Elemente integrieren. Den restlichen Platz füllen Sie mit Blättern. Im konkreten Fall hat man solche von Magnolie benutzt. Die dekorativen Gaben der Natur sind Beerenzweige und Klementinen.
Es ist wichtig, die Türdeko gut zusammenzubinden
Nachdem Sie mit dem dekorativen Teil fertig sind, sollten Sie am liebsten die Enden der Zweige mit goldenem Draht umwickeln. Einige Stränge können Sie nach vorne und nach hinten ziehen. So gibt es viele andere mögliche Stellen, an welchen Sie den Türkranz aufhängen können. Den so gebastelten Türkranz können Sie sowohl im Innen-, als auch im Außenbereich aufhängen.