Schminktipps und passende Düfte- wann ist was angebracht?
In Sachen Styling-Tipps und Beratung finden sich zahlreiche Quellen, die uns über Trends und Must-Hаves informieren und zum Kauf der letzteren animieren. Und obwohl man im virtuellen Raum (und nicht nur dort) mehr als genügend Ratgeber und Trendsetter finden kann, steht man oft ratlos vor seinem Kleiderschrank und weiß nicht mehr weiter, welches Outfit zu welchem Anlass exakt passt und was man lieber vermeiden sollte.
Wir können keine komplexe Lösung für das oben beschriebene Problem innerhalb eines Artikels finden, aber vielleicht schaffen wir es, Ihnen nach und nach einige originelle Tricks und Blogs zu vermitteln, so dass Sie Ihrem eigenen Stil treu bleiben können und trotzdem auch die höchsten Ansprüche der Modewelt erfüllen.
Heute bemühen wir uns, einen ersten Anschlag in Richtung individuelle Stilberatung zu machen und Grundlegendes hervorzuheben.
Man sagt, der erste Eindruck zählt! Und somit hat man ja nicht ganz Unrecht. Unserer Meinung nach hinterlässt man einen entscheidenden Eindruck schon mal beim ersten Augenkontakt. Das Zweite, was manchmal das Erste ist, betrifft die Nase und hat eine starke und konsequente Auswirkung auf unser Umfeld. Das sind die Düfte und Parfums, die wir gern tragen.
Wie man die Augen richtig schminkt und welches Parfüm je nach Typ passend ist, sind wichtige Fragen, die man selbst ergründen sollte. Nun möchten wir mit den Grundregeln beginnen, worauf man bei diesen zwei wichtigen Themen achten soll.
Augen schminken- wenn, dann richtig
Den ganzen Tag unterwegs zu sein und trotzdem gut auszusehen, das kann nur mit den richtigen Pflege- und Schminktipps gelingen. Wie Sie sich schnell und vorteilhaft vom geschäftlichen Büro-Look entfernen und sich in Königin der Nacht verwandeln, erfolgt durch den fehlerfreien Umgang mit dem Augen- Makeup. Im beigefügten Video-Tutorial werden Ihnen einfache Schminktechniken vermittelt, die einen sichtbaren Effekt zeigen. Die Augen besonders am Abend entsprechend zu betonen, ist entscheidend für Ihr Wohlbefinden bzw. für Ihre gesunde Selbstwahrnehmung.
Studieren Sie die Formen des Gesichts und diese der Augen. Bedenken Sie noch zu welchem Anlass Ihr Styling passt (oder nicht passt). Nicht zuletzt kommt das Licht in Frage. Je mehr Licht, desto zurückhaltender soll Ihr Augen- Makeup sein.
Das richtige Parfüm für Sie, für Ihn oder als Geschenk
Was ist an einem Parfüm so besonders und warum sollte man zwei mal riechen, wenn man einen herrlichen Duft für sich aussuchen möchte? Die Zusammenstellung eines Parfüms ist eine hohe Kunst, wenn man möchte – eine Magie! Jede Duftnote trägt eine eigene Botschaft. Die Parfüms werden in Duftfamilien kategorisiert, was Ihre Parfüm-Wahl möglicherweise erleichtern kann. Überlegen Sie im Voraus, ob Sie holzige, blumige, orientalische oder sogar Zitrusdüfte bevorzugen?
Wenn man für sich oder für jemand anderen ein Parfüm aussuchen möchte, sollte man vielleicht den Verlauf in dem sich ein Parfüm richtig entfaltet, wahrnehmen lernen. Zu bedenken ist noch der Anlass, zu welchem das Parfüm (auf)getragen wird und nicht zuletzt auch die Jahres- und Tageszeit.
Namhafte Düfte haben einen hohen Wert, sowohl preislich als auch inhaltlich. Das liegt an der sorgfältigen Zusammenstellung der Duftnoten und der naturreinen ätherischen Öle, die nicht nur geschulte Nasen empfinden können.
Wie können wir am besten über die Qualitäten eines Parfüms urteilen? Indem man die „Struktur“ oder wie eben schon erwähnt- die Entwicklung des Parfüms von dem Auftragen bis zum Abklingen der letzen aromatischen Note wahrnimmt.
Üben Sie und verfeinern Sie Ihre Sinneswahrnehmung und Sie werden überrascht sein, wie schön eigentlich die Welt ist!