Damenhandtaschen, die immer Klassiker bleiben
Wie kommt es dazu, dass wir ganz viele Kleider und Accessoires haben und doch beim Ausgehen immer wieder nichts Passendes finden? Vielleicht liegt es daran, dass unsere Wahl zu stark mit den aktuellen modischen Trends zusammenhängt? Diese wechseln schnell und die verfügbaren Stücke verlieren zügig an Aktualität. Solche Situationen können wir eigentlich relativ leicht vermeiden. Das klappt durch den Kauf klassischer Modelle.
Das veranschalichen wir im Folgenden anhand Damenhandtaschen. Es gibt nämlich einige Modelle, die immer Klassiker bleiben. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend solche in Ihrer Garderobe haben. Erst dann greifen Sie zu den brandaktuellen und modischen Stücken zu. Diese sind wahrscheinlich nach ein paar Saisons wieder out und sollten deswegen als eine Verwöhnung, aber als keine Priorität angesehen werden.
Die Damenhandtasche sagt vieles über den Stil der Besitzerin aus
Die soziale Rolle der Damentasche
Damentaschen gehören zu den Accessoires, die wesentlich das soziale Image einer Dame prägen. Darin können Sie die dringend gebrauchten Gegenstände verstecken und somit einen gepflegten Look zeigen. Sie betonen je nach Fall Ihre Weiblichkeit und Verlässlichkeit. Welcher Aspekt Ihrer Persönlichkeit stärker zur Geltung kommt, ist wohl besonders wichtig. Bei den verschiedenen Anlässen sollte jeweils einer der beiden stärker auffallen.
Die Klassiker unter den Damenhandtaschen haben einige Eigenschaften gemeinsam: Sie zeigen einen zeitlosen Stil und sind trotz des Modewechsels immer passend. Weiterhin sind solche Damenhandtaschen universell hinsichtlich verschiedener Outfits.
Lassen Sie uns nun zur konkreten Erscheinung der Klassiker unter den Damenhandtaschen übergehen!
Sportlich-elegante Damenhandtaschen sind oft im Ethno-Stil
Die sportlich-elegante Damenhandtasche
Das ist eine mittelgroße Damenhandtasche, die über die Schulter getragen wird. Sie ist sehr bequem, weil sie unsere Hände frei lässt. Dieses Modell passt gut zu jeder beliebigen Situation im Alltag. Nur bei offiziellen Anlässen sollte sie weggelassen werden. Zu den Klassikern zählen die Modelle im Ethno-Stil, sowie diese aus Leder in Schwarz oder Braun.
Sie können für den Alltag auch eine ganz kompakte Damenhandtasche über der Schulter tragen
Die kompakte Damenhandtasche für den Alltag
Jede Frau braucht eine kompakte Damentasche, die man leicht mitnehmen kann. Von der Form her erinnern solche Handtaschen an Briefumschläge. Sie können aus Stoff oder anderen pflegeleichten Materialien geschaffen werden. Leder, Atlas und Samt sind allerdings unpassend.
Damenhandtaschen des Modells „Tote-Bag“ sind oft super effektvoll
Die Damentasche der Art „TOTE-BAG“
Rechteckige oder trapezförmige große Handtaschen werden mit dem Begriff „TOTE-BAG“ bezeichnet. Sie verfügen üblicherweise über zwei praktische Griffe. Ihre mittlere Länge erlaubt es, dass sie entweder in der Hand oder über der Schulter getragen werden. Die Klassiker verfügen über einen Reißverschluss, einen Knopf oder sind offen. So eine Handtasche nimmt man mit, wenn man im Alltag vieles erledigen muss. Dorthin passen üblicherweise alle Dokumente, das Notebook und noch Einiges mehr.
Business Damenhandtaschen erkennen wir oft an ihrem sehr strengen Stil
Die Damen Businesshandtasche
Gehen Sie zu geschäftlichen Treffen oder arbeiten Sie im Büro, brauchen Sie immer eine Damen Businesshandtasche. Diese erkennen Sie am strengen Design und den relativ kurzen Griffen. Meistens können solche Modelle gar nicht oder nur knapp über der Schulter getragen werden. Die Herausforderung hierbei liegt darin, dass Sie ein Modell aussuchen, das vieles unterbringt und doch nicht sehr voluminös aussieht.
In der Regel ist die Abendhandtasche eins der glanzvollsten Accessoires jeder Dame
Die Abendhandtasche
Keins der bisher aufgezählten Modelle ist passend für ein Event am Abend. Wollen Sie einen passenden Look erreichen, brauchen Sie eine kleine Abendhandtasche. Diese passt in die Hand und Sie bringen dort nur das Notwendigste unter. Die Abendhandtasche ist ideal, wenn Sie sich frei in Ihren Bewegungen fühlen wollen. Sie nimmt weder viel Platz ein, noch ist sie zu schwer.
Viele Damen bevorzugen die multifunktionellen Handtaschen
Die multifunktionellen Damenhandtaschen
Unter den Klassikern gibt es auch die multifunktionellen Handtaschen. Bei einigen Damen können sich dank dieser viele der anderen Modelle erübrigen. Sie passen zu verschiedenen Anlässen und Outfits. Mit einigen universellen Damentaschen können Sie erfolgreich sowohl zur Arbeit, als auch danach ins Kino oder zum Date gehen. Diese Klassiker werden in den letzten Jahren besonders populär, was sich mit den universellen Trends in der Mode erklären lässt.
Die Farben der Damenhandtaschen
Man braucht in der Regel Klassiker in einigen unterschiedlichen Farben. Sie sollten zum Teil neutral, zum Teil farbig sein. Die ersten sind universell für viele verschiedene Looks. Die zweiten dienen als grelle Akzente bei neutralen Outfits.
Effektvolle Designer-Modelle werden oft selbst zu Klassikern
Die Klassiker und die aktuelle Modetendenzen
Behalten Sie die Klassiker im Sinne, können Sie sich auch innerhalb der aktuellen Modetrends besser orientieren. Es gibt nämlich immer wieder Modelle, die bessere Chancen auf langandauernde Aktualität haben. Das erkennen Sie mit der passenden Hintergrundkenntnis viel leichter. Hinzu kommt es, dass Sie praktischer denken und nur dann ein saisongeprägtes Modell kaufen, wenn Ihre Garderobe die Basics an Damenhandtaschen bereits enthält.
Eins ist sicher: Richtige klassische Damenhandtaschen lassen keine Kompromisse zu. Sie sehen damit immer stilvoll aus und fühlen sich zugleich bequem.