Wirkung vom Kokosöl auf die Haare
Die wohltuende Wirkung vom Kokosöl auf die Haare
Kokosöl ist eins der praktischsten Schönheitspflegemittel, welches es überhaupt gibt. Es macht Haare und Haut wunderschön und Sie müssen nicht mal spezielle Regeln für seine Aufbewahrung befolgen. Es kann ruhig im Regal im Badezimmer liegen!
Dabei erhält es für viele Monate seine wohltuenden Eigenschaften. Welche sind sie? Im Folgenden wird davon die Rede sein.
Inhaltstoffe, Eigenschaften und Wirkung vom Kokosöl
Kokosöl versorgt Haut und Haare mit vielen wohltuenden Nährstoffen, spendet ihnen Feuchtigkeit, und hat antibakterielle Wirkung. Es wird bei gereizter und empfindlicher Haut sehr stark empfohlen. Sogar leichte Brandwunden lassen sich damit erfolgreich behandeln.
Dank seines Duftes hat das Kokosöl auch eine aroma-therapeutische Wirkung.
Die wohltuende Wirkung hat das Kokosöl auch dem Vitamin E zu verdanken
Allgemeine Tipps für die Verwendung vom Kokosöl
Sowohl der Konsum von Gerichten und Getränken mit Kokosöl, als auch die Verwendung von Haar- und Hautmasken sind erfolgreiche Strategien in der Schönheitspflege. Letztlich reicht es auch, wenn Sie einmal pro Tag einen Teelöffel Kokosöl essen. Hauptsache es schmeckt Ihnen!
Durch den Konsum von Kokosöl fördern Sie Ihren ganzen Körper und speziell das Herz- und Kreislaufsystem und das Immunsystem.
Gesunde Haare sind letztendlich auch das Ergebnis vom guten Körperzustand!
Kokosöl eignet sich wunderbar für die Zubereitung verschiedener hausgemachter Pflegemittel für Haare und Kopfhaut. Die Shampoos mit Kokosöl vermeiden den Verlust von Eiweiß. Zum gleichen Zweck können Sie eine Haarmaske oder Spülung mit diesem wohltuenden Produkt vor oder nach dem Waschen anwenden.
Haarpflege auf der Basis von Kokosöl
Das Kokosöl muss gleichmäßig auf die Haare verteilt werden und als eine natürliche Protektion dieser wirken. Außerdem werden die Haare mit der notwendigen Feuchtigkeit versorgt. Die gereizte Kopfhaut wird durch diese Art Pflege beruhigt.
Haben Sie trockene Haarspitzen oder Spliss? Tragen Sie Kokosöl auf die beschädigten Stellen auf und lassen Sie über die Nacht wirken.
Die regelmäßige Pflege mit Kokosöl macht die Haare besonders glatt, stark und glanzvoll. Sie werden keineswegs fettiger! Eigentlich müssen Sie das Kokosöl nach dem Auftragen nicht abspülen.
Verbessern Sie den Effekt des Kokosöls durch die passenden Kombinationen mit anderen Pflegemitteln
Sie können den Effekt der Pflege mit Kokosöl dank Kombinationen mit einer Reihe von ätherischen Ölen verbessern. Mischen Sie diesem am besten einige der folgenden bei: Geranie, Zeder, Rosmarin, Tee-Baum, um den erwünschten Effekt zu erzielen.