Tipps und Tricks Haushalt – Sorgen Sie für einen schönen Duft in Ihrem Zuhause
Tipps und Tricks Haushalt – Natürliche Haushalttipps, die Ihr Haus wunderbar duften lassen
Sie haben ein schön aussehendes und sauberes Zuhause, aber Sie fühlen sich immer noch nicht gemütlich und komfortabel in Ihren vier Wänden? Oft kommt dies daher, dass das Haus unangenehm riecht. Um dies zum Guten zu ändern, müssen Sie nicht unbedingt viel Neues im Bereich der Aromatherapie lernen. Es reicht ja schon aus, wenn Sie sich einige natürliche Produkte merken und lernen, diese für die Raumerfrischung anzuwenden. Nehmen Sie sich für den Beginn genug Zeit, um diesen Artikel durchzulesen.
Tipps und Tricks Haushalt – Die Luft zu Hause erfrischen
Zitrone und Rosmarin
Lassen Sie Ihr Zuhause frisch und sauber riechen, indem Sie eine tolle Mischung aus Rosmarin und Zitrone machen. Tauchen Sie ein paar Scheiben von diesen Produkten in ein Glas ein, fügen Sie noch ein bisschen Vanille hinzu. Mischen Sie das Ganze in einem gut verschließbaren Glas. Wenn Sie es öffnen, dann wird sich ein angenehmer Duft um Sie herum bilden. Benutzen Sie diese Mischung in Ihrer Wohnung und sie duftet so schön einige Tage noch!
Tipps und Tricks Haushalt, wie Sie schöne Düfte selber zubereiten
Zitrone und Rosmarin in einem Einmachglas aufbewahren
Flieder
Die andere sehr angenehm duftende Pflanze ist der Flieder. Seine Blütezeit ist im Mai. Aber Sie brauchen nicht unbedingt die Pflanze, sondern ein Öl aus dieser. Mischen Sie es mit Wasser und Wodka und machen Sie so einen Spray. Sie können das frische Fliederaroma in die Luft einsprühen und alles duftet sauber und frisch.
Den schönen Flieder-Duft genießen
Rosmarin und Lavendel
Unangenehmer Geruch kommt oft vom Teppich. Sie können diesen mit einer tollen Mischung aus Rosmarin und Lavendel erfrischen. Mischen Sie diese mit Wasser und machen Sie damit eine Putzmischung. Diese können Sie für die nächste Reinigung des Teppichs verwenden.
Reinigungsmittel und Lufterfrischer
Das ist nicht nur schonend und desinfizierend, sondern der Raum wird schön duften.
Aromas machen das Zuhause noch wohnlicher
DIY Füllung für den Raumerfrischer
Die angenehmen hausgemachten Mischungen können Sie dafür nutzen, um die leeren Fläschchen der Raumerfrischer nachzufüllen. Sie sparen Geld und haben einen natürlicheren Duft im Raum.
Raumerfrischer selber machen
Raumerfrischer mit Zimt und Orange
Sie brauchen keine Räucherstäbchen, damit es zu Hause nach Zimt und Orange duftet. Sie brauchen bloß wasserabsorbierende Polymere, in welche Sie Öle aus diesen Essenzen nachfüllen.
Ideen für Raumerfrischer
Kochen Sie etwas Leckeres!
Eine leckere Früchtebeule, etwa mit Kranbeeren und Zitronen, kann ebenfalls wunderbare Aromas verbreiten. Denken Sie auch an solche Sachen, während Sie sich in der Küche aufhalten.
Smooties zubereiten
Kranbeeren und Zitronen verbreiten einen herrlichen Duft