Der Schaukelstuhl – von Klassik bis hin zum Minimalismus
Unterschiedliche Gestaltungsideen mit Schaukelstühlen – von Klassik bis hin zum Minimalismus
Schaukelstühle sind seit mindestens zwei Jahrhunderten im Innendesign bekannt. Sie haben in dieser Zeit jedoch nicht an Aktualität verloren und sind selbst bei den modernsten Inneneinrichtungskonzepten beliebt.
Wenn Sie an die Schaukelstühle wie an eine Vergangenheit oder etwas Altmodisches denken, dann verpassen Sie viele tolle Gestaltungsmöglichkeiten für Ihr Zuhause. Außerdem werden Sie auf diese Weiseviele tolle Momente voller Ruhe und Gelassenheit versäumen.
Klassischer Schaukelstuhl im rustikalen Wohnzimmer
Glauben Sie immer noch nicht daran, dass der Schaukelstuhl ein universelles Möbelstück ist? Verschaffen Sie sich einen Überblick über die verschiedenen Modelle, welche es gibt, und Sie werden sich ganz schnell selbst davon überzeugen. Die Auswahl an Designs ist auf dem Markt riesengroß!
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Gestaltung mit Schaukelstühlen
Die klassische Wahl aus Holz passt etwa zum beliebten Stil Provence. Aber er könnte sich auch in einen modernen oder luxuriöseren Kontext gut einschreiben. Der Schaukelstuhl aus Holz mit klassischem Design passt gut zum englischen Stil. Wenn Sie sich für innovative Modelle entscheiden, dann könnte der Schaukelstuhl aus Holz ebenfalls zum modernen Wohnstil gut passen.
Klassische Wahl aus Holz
Schaukelstühle tauchten öfters in modernistischen Designs auf. In diesem Kontext erfuhren sie in den letzten Jahrzehnten einige wichtige Veränderungen. Sie wurden zum Beispiel öfters mit einigen Metallic-Elementen versehen. Sie wurden in weitere Stile des 20 Jahrhunderts übernommen und sind auch heute noch von großer Bedeutung. Schaukelstühle mit Metallic-Elementen finden Sie im modernen, zeitgenössischen, industriellen und technischen Stil.
Der Schaukelstuhl und der Modernismus
Emblematisch für die Entwicklung der Schaukelstühle im 20. Jahrhundert sind die Modelle RAR Rocking und Charles & Ray Eames. Sie wurden zuerst in den 50ern aus Plastik, Metall oder Holz geschaffen. Schaukelstühle, welche einen Bezug auf diese Modelle nehmen, erfreuen sich heute noch großer Popularität. Sie sind in stilistischer Hinsicht sehr universell und bleiben weiterhin sehr beliebt, weil sie unglaublich bequem sind.
RAR Rocking und Charles & Ray Eames
Selbstverständlich sind die gepolsterten Modelle auch sehr gefragt. Sie bieten maximalen Komfort und sind weiterhin eine sehr luxuriöse Lösung. Sie können das Design erfrischen und dank der Schlichtheit doch sehr stilvoll erscheinen.
Gepolsterte Modelle
Im Rahmen eines minimalistischen Kontextes können Sie dank ausgefallener Farben oder Formen aus dem Schaukelstuhl einen tollen Akzent in Ihrer Inneneinrichtung machen. Das ist sehr praktisch, weil sie dadurch bei gelungener Vorgehensweise auf überflüssige Dekoration verzichten könnten.
Ausgefallene Farben und Linien
Der Schaukelstuhl kann in einem beliebigen Raum eingesetzt werden. Sogar im Kinderzimmer ist er richtig am Platz. Dort kann er als ein toller Akzent dienen, der den Kleinen viel Spaß und Freude bereitet.
Betrachten auch Sie dies als Element der Einrichtung und entscheiden Sie sich für einen Schaukelstuhl in Ihrem Zuhause!
Möbel fürs Kinderzimmer
Modernes Design und kombiniert mit einem grellen Farbton
Lustige Akzente
Eames-Schaukelstuhl auch fürs Kinderzimmer
Gepolstert und bequem
Modern und ergonomisch
Der Schaukelstuhl mal anders