Was Sie bei langen Busreisen unbedingt beachten sollten
Die Regeln der problemlosen Busreisen
Busreisen sind ein sehr guter Weg, neue Orte und interessante Reiseziele in Europa zu besuchen und diese kennenzulernen. Doch jeder hatte auch mal schlechte Erfahrung mit Busfahrten. Wie vermeiden wir diese? Wie können wir es hinkriegen, dass wir unsere Busreise die ganze Zeit genießen können?
Hier sind einige Regeln, welche Sie an dieses Ziel näher bringen. Vor allem müssen Sie mit der Vorbereitung früh genug anfangen! Es gibt viel zu tun, damit eine Busreise angenehm sein kann.
Die Kleider
Die Kleider sind der erste bestimmende Faktor, ob eine Busreise angenehm wird oder nicht. Sie müssen bequem und aus natürlichen Stoffen sein. Ihre Haut muss darin gut atmen können.
Busreisen, aber bitte mit Stil!
Passende Schuhe
Die passenden Schuhe sind nicht weniger wichtig. Sie müssen maximal leicht und bequem sein. Ihre Füße dürfen darin nicht schwitzen. Ansonsten können Sie sich die Haut in diesen während der langen Reise echt kaputt machen. Eine wichtige Regel ist weiterhin, dass Sie keine neuen Schuhe auf die Reise mitnehmen. Sie wissen doch sicherlich selber aus Erfahrung, dass diese am Anfang sehr unbequem sein können. Tragen Sie sie lieber zu einem anderen Anlass. Ziehen Sie am besten sportliche oder Flachschuhe an. Sehen Sie zu, dass diese zur gegenwärtigen Saison sehr gut passen.
Planen Sie gut den Inhalt Ihres Handgepäcks
Sie müssen alles Notwendige für den Komfort in Ihrer Handtasche haben! Essen, Getränke, Hygienemittel – all dies gehört dazu! Einige Arzneimittel für dringende Hilfe bei Verletzungen gehören auch zu den Dingen, die dabei sein müssten!
Die entspannte Art die Welt zu entdecken
Richtige Auswahl an Essen und Trinken
Das Essen und die Getränke müssen sehr gut ausgewählt sein. Sie brauchen vor allem Wasser, und es sollte nicht versüßt sein. Die Nahrung muss so ausgewählt sein, dass Sie satt werden und Sie genug Energie dadurch bekommen.
Suchen Sie nach Möglichkeit für einen angenehmen Sitzplatz
Wenn Sie lange Zeit im Voraus Ihre Busreise planen können, dann kümmern Sie sich um einen bequemen Sitzplatz im Bus. Nicht zu weit nach vorne und nicht zu weit nach hinten – so finden Sie die meisten Menschen angenehmer. Wenn Sie die Möglichkeit haben, Wochentage für Ihre Reise auszuwählen, buchen Sie solche, an welchen nicht sehr viele Menschen reisen. Das Fenster gibt Ihnen gute Aussicht und zusätzliche Fläche sich zu lehnen. Auf der anderen Seite hat der Platz zum Gang den Vorteil, dass Sie öfters aufstehen können, ohne dabei den Nachbar zu stören.
Sorgen Sie für angenehme Musik auf der Fahrt
Regeln für die Busfahrt selbst
Das waren die Regeln für die Vorbereitung. Lassen Sie uns nun kurz auf die Regeln eingehen, welche Sie während der Busreise selbst einhalten sollten.
Informieren Sie sich darüber, wo Sie anhalten und für wie lange.
Erkundigen Sie sich beim Busfahrer nach den Haltestellen während der Busreise. So können Sie besser planen, wie viel Wasser und wann Sie es trinken sollten.
Eine Busreise kann auch ziemlich abenteuerlich sein
Angeschwollene Hände und Beine
Die angeschwollenen Hände und Beine sind ein typisches Symptom der langen Busfahrten. Es gibt viele Wege, um diesen Zustand zu vermeiden. An erster Stelle sollten Sie versuchen, diese nicht zu kreuzigen. Außerdem müssen Sie Ihre Sitzposition nach einer gewissen Zeit immer wieder verändern. Letztendlich sollten Sie versuchen, alle ein paar Minuten aufzustehen und sich zu bewegen. Wenn das nicht geht, dann können Sie gewisse Bewegungen auch im Sitzen realisieren.
Seien Sie ruhig und entspannt
Versuchen Sie es, die Reise in einem entspannten Zustand anzufangen. Nehmen Sie sich auch einige Tage zuvor Zeit, um sich auszuruhen. Schlafen Sie gut aus. Sorgen Sie für gute, dezente Musik und sichern Sie sich Ihren Komfort auf der Reise. Davon, ob Sie ruhig sind oder nicht, hängt sehr viel auch der Genuss während der Reise ab.
Genießen Sie die fabelhaften Naturlandschaften!
Vermeiden Sie Alkohol
Verzichten Sie auf Alkohol und andere starke, vitalisierende Getränke während der Busreise. Diese können Ihnen nicht helfen, sich im Bus besser zu fühlen. Es kann Ihnen schlecht werden, Sie müssen unter Umständen viel zu oft auf die Toilette gehen. Sie werden auch unangenehm für die Mitreisenden und sorgen für unnötige schlechte Emotionen. Keiner hat das wohl nötig…
Essen Sie weder zu wenig, noch zu viel
Sie müssen genau richtig essen – weder zu wenig, noch zu viel. Wählen Sie dazu Nahrung aus, die ganz sicher Ihren Magen nicht reizen wird, die aber genügend Ballaststoffe hat. Das ist bei langen Aufenthalten ohne Bewegung immer von grundlegender Bedeutung.
Kinder lieben Busreisen
Bücher, Hörbücher, Musik
Viele Menschen können während Busfahrten nicht lesen. Doch Sie können einige Hörbücher mitnehmen oder leise Musik hören! Das hilft Ihnen weiter, die Zeit zu vertreiben, damit Sie nicht ständig daran denken müssen, wie viel Fahrtzeit noch übrig bleibt.
Entspannen Sie und lassen Sie sich fallen