Urlaub auf Sardinien: Diese Städte und Strände sollten Sie besuchen
Fünf Ortschaften für Ihren Meeresurlaub auf Sardinien, welche Sie vom Rest der Welt vergessen lassen
Sardinien ist immer eine sehr gute Wahl für den Sommerurlaub. Eigentlich könnten Sie auch im Herbst oder im Frühling dahinreisen, damit Sie keine allzu großen Probleme mit der Hitze und den vielen Touristen haben.
Es gibt dort viele Ecken, die sehr interessant und zum Verlieben schön sind. Wir stellen Ihnen unsere fünf Favoriten dar.
Planen Sie einen Urlaub auf Sardinien?
Urlaub Sardinien: Lernen Sie eine der schönsten Inseln Italiens kennen
Sardinien
Cagliari
Cagliari ist die Hauptstadt von Sardinien und diese Stadt hat das Beste davon in sich versammelt. Hier erleben Sie großartige Strände, viele Geschäfte und Cafés, Wildleben und Parks. Es ist ein reines Vergnügen, durch die engen Kopfsteinpflasterstraßen zu laufen.
Cagliari ist die Hauptstadt von Sardinien
Lange Küste und zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten finden Sie in Cagliari
Der Jachthafen
Stintino
Goldgelber Sand und kristallklares Meereswasser sind typisch für Stintino, das sich im nordwestlichen Teil der Küste Sardiniens befindet. Das ist eine der Lieblingsdestinationen von Rom aus. Sie können auch eine Städtereise nach Sassari unternehmen, das an Stintino grenzt.
Kristallklares Meereswasser ist typisch für Stintino
Das ist die größte Stadt Sardiniens, die sich durch reiches künstlerisches Kulturerbe auszeichnet.Und hier ein Tipp von unserer Redaktion: Besichtigen Sie zuerst die jahrhundertealte Sehenswürdigkeit Duomo und das Museum Sanna.Fahren Sie dann zum Strand La Pelosa, um dort die Sonne und das Meer zu genießen.
Die Kathedrale St. Nicholas in Sassari
Der traumhafte Strand La Pelosa
Die Inselgruppe La Maddalena
Diese Inselgruppe befindet sich zwischen Sardinien und Korsika. Die Granitinseln haben wunderschöne Landschaften aus Gestein. Dort können Sie die mittelalterliche Atmosphäre der Altstadt hautnah erleben und den italienischen Kulturgeist spüren. Auf der Insel Caprera hat Giuseppe Garibaldi seine letzten Jahre verbracht.
Diese Inselgruppe befindet sich zwischen Sardinien und Korsika
Genießen Sie die Atmosphäre der Altstadt
Alghero
Alghero wurde von den Aragonesen im 14. Jahrhundert erobert und geriet später in die Hände der katalanischen Kriegsführer. Hier spricht man immer noch den katalanischen Dialekt. Unternehmen Sie unbedingt einen entspannten Spaziergang durch die engen Straßen zur Höhle Grotta di Nettuno – eine der populärsten Sehenswürdigkeiten in der Region.
Alghero ist noch eine alte Inselstadt voller Geschichte
Genießen Sie Ihren Sommerurlaub!
Klingen diese Reisedestinationen auf Sardinien verführerisch für Sie? Würden Sie eine oder mehrere davon für Ihren Sommerurlaub am Meer in Italien auswählen?