22 inspirierende Einrichtungsbeispiele und Ideen für das Nähzimmer
Einrichtungsbeispiele, mit denen Sie Ihre Arbeit besser organisieren
Gestalten Sie Ihre Schneider-und Nähecke, richten Sie die Kurzware ein und packen Sie alles zusammen , was Sie für Ihre kreative Arbeit von zu Hause aus brauchen. Wenn alles seinen Platz hat, können Sie mit dem Nähen der eigenen Projekte loslegen, aber bevor es so weit kommt, schöpfen Sie etwas Inspiration aus unserer Bildergalerie!
Platzsparende und originelle Einrichtungsbeispiele
Die beigefügten Einrichtungsbeispiele zeigen, wie Ihr Nähzimmer in ein kokettes Atelier verwandelt werden könnte. Warum soll man aber bei der Einrichtung eines Arbeitszimmers so viel Fleiß verwenden? Ganz einfach – weil Sie dort die meiste Zeit verbringen und das Nähen sollte gern geschehen.
Erzeugen Sie die Stimmung im Raum, die Sie kreativ stimmt
Ordnung bei den Farben und eine gute Übersicht
Wenn man mit so vielen Stoffen und Farben zu tun hat, wird man ja sicherlich etwas wirr, weil alles so bunt und chaotisch ist. Auch wenn Sie aufgeräumt haben, ist es irgendwie leblos, ohne Dekoration. Sorgen Sie für eine entsprechende Stimmung im Nähzimmer, die Sie auf kreative Arbeit trimmt.
Nähzeug und Stickereien können die Stimmung nur betonen
Alles soll seinen Platz haben
Ein Raum, in dem man gern ein Weilchen bleibt
Der erste Vorschlag möchte Sie auf Pastellfarben einstimmen und Sie mit der Farbpalette einer Eisdiele bedienen. Besonders wenn Sie kreativ arbeiten, soll alles treffend sein. Denken Sie unbedingt daran, Arbeitstisch und Stuhl nach ergonomischen Standards zu wählen. Genügend Licht braucht Ihr Atelier und insbesondere Ihre Augen in der Nacht, wenn die meisten kreativen Köpfe sonderlich aktiv werden. Wir empfehlen einen soliden Arbeitstisch aus Massivholz. Ein Wandregal kann Ihre zahlreichen Gläser mit Kurzware unterbringen. Die Transparenz verbessert die Übersicht im Arbeitsraum.
Auch kleine Räume eignen sich gut für Ateliers
Nutzen Sie optimal den ganzen 3D Raum
Das Werkzeug soll in Ihrer Lieblingsfarbe sein
Wenn Sie doch nicht so gern von Pastellfarben umgeben sind, können Sie dem Nähzimmer eine Note Nostalgie verleihen und sich gedanklich in ein anderes Zeitalter versetzen. Warum nicht, wenn genau das Sie inspiriert?
Optimale Einrichtung für maximale Produktivität
Nutzen Sie den kompletten Raum, um Ihre Visionen und Ideen festzuhalten. Die Wände sind da, um nicht nur gestrichen zu werden. Befestigen Sie Regale daran und nehmen Sie den ganzen vertikalen Raum in Anspruch.
Kreativität setzt Ordnung und Disziplin voraus
Sicherer Platz für die Kurzware
Die gute Arbeitsordnung kann zum Teil Ihres Interiordesigns werden
Wählen Sie den eigenen Einrichtungsstil aus und machen Sie es sich bequem und hübsch! Sorgen Sie für genügend Licht, sowohl tagsüber, als auch nachts, schonen Sie Ihren Rücken und ganz wichtig- umgeben Sie sich mit Sachen, die Sie inspirieren, denn der beste Arbeitsraum und der kreativste Mensch kommt nicht viel weiter ohne eine Muse!
Jeder kreative Kopf braucht seine Muse