5 Omas Hausmittel und Tipps, wie Sie alternativ die Küche reinigen
Omas Hausmittel für Reinigung sind die besten
Auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten, haben wir endlich Omas Hausmittel und Tipps entdeckt. Die Küche unbesorgt reinigen, ohne Chemie und Vergiftungsgefahr? Das mag ja unglaubwürdig klingen, aber hat sich wirklich keiner gefragt, wie unsere Omis den Haushalt gemacht haben? Nun enthüllen wir einige der Omas Hausmittel und Geheimnisse, die neutral für unsere Gesundheit und für unsere Brieftasche sind.
Omas Hausmittel für Reinigung- eine tolle Alternative
1.Wie können wir den fettig-staubigen Schmutz in der Küche beseitigen?
Um die nervige und festklebende Schicht Dreck vom Arbeitsbereich in der Küche zu entfernen, schlagen wir etwas ganz Einfaches vor: Ein Mikrofasertuch in heißem Wasser tränken und damit die fettige Schicht aufweichen.
Ihre Küche wird wieder blitzblank sauber sein
Heißes Wasser und ein Lappen lösen jeden Schmutz auf
2. Wie können wir enge Stellen, wie Rillen und Spalten reinigen?
Es ist gemein, aber jeder kennt dieses Problem- besonders am Standmixer. Alle Rillen sind mit getrockneter Creme oder Eier befüllt und bröseln vor sich hin. Was Sie dagegen tun können?- Mit einem Zahnstocher oder Grillspieß vorsichtig die Stellen reinigen.
Endlich eine Lösung für die Stellen, an die man schwer kommt
3. Wie entfernen wie unerwünschte Gerüche in der Küche
Was die Großmutter noch wusste….Nach dem Kochen oder Braten lassen Sie einfach ein Gefäß mit Essigessenz auf dem Kochherd köcheln. Haben Sie eine Gelegenheit die Wohnung für eine Weile zu verlassen, schalten Sie den Herd aus und seinen Sie angenehm überrascht, wenn Sie nach Hause kommen.
Die Frühstücksbrettchen werden wie neu
Keine Reste in der Pfanne
und auch auf dem Herd
4. Waschbecken wieder weiß hinbekommen
Kurz bevor Sie mit dem Reinigen beginnen, schütten Sie etwas Backpulver über dem Waschbecken. Danach vermischen Sie mit dem Saft einer halben Zitrone und benutzen die Schale als Bürste. Der Effekt wird Sie sehr begeistern und die Sauberkeit wird länger als sonst halten.
Sie werden sich wieder daran erinnern, wie Ihr Waschbecken vor langer Zeit ausgesehen hat
5. Fugen zwischen den Fliesen richtig reinigen
An dieser Stelle behelfen wir uns wieder mit Backpulver und Essig. Den Pulver über die Fliesen verschütten oder im Voraus mit Essig vermengen und an die Wand schmieren. Einige Minuten wirken lassen und anschließend mit einer Zahnbürste gründlich schruppen. Reichlich mit Wasser ausspülen.
Backpulver und Zahnbürste ist alles, was Sie brauchen
Mit weißem Essig erzielen Sie fantastische Resultate
Sie können auch den Kinderstuhl unbesorgt mit diesen natürlichen Reinigunsmitteln säubern
Keine Chemikalien mehr
Immer Zitrone im Haus haben- Jetzt wissen Sie, wie nützlich sie sein kann