Bodenbelag Bad – Welche Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung?
Manche Ideen, wie Sie den Bodenbelag Bad verlegen
Das Badezimmer ist ein besonderer Raum. Heutzutage opfert man besonders viel Mühe und entsprechend viel Zeit und Geld für die Gestaltung des perfekten Badezimmers. Dieses Streben ist in jeder Hinsicht deutlich erkennbar. Man passt auf, die richtige Farbgestaltung auszuwählen, die passendsten Sanitärobjekte auszusuchen und das Badezimmer möglichst mehr einem Spa Bereich ähnlich aussehen zu lassen. In unserem heutigen Artikel wollen wir auf einen anderen Aspekt der Badezimmergestaltung hinweisen. Es geht nämlich darum, wie man Bodenbelag Bad auswählt. Sind Sie vielleicht auch gerade bei der Bodengestaltung in Ihrem Badezimmer? Dann werfen Sie doch einen Blick auf die folgenden Zeilen und Fotosbeispiele!
Bodenbelag Bad – Hölzernen Boden im Badezimmer verlegen
Bodenbelag Bad – Mosaikfliesen und Ziegelwand sind eine seltene, doch attraktive Kombination im Badezimmer
Was eignet sich als Bodenbelag fürs Badezimmer? Vinyl, Fliesen und Feinstein sind einige von den besten Möglichkeiten. Jede einzelne Variante hat natürlich positive und negative Seiten. Entscheidet man sich z.B. für Bodenfliesen, sollte man in Betracht ziehen, dass sich feuchte Flecken auf dunklen Fliesen ganz leicht sehen lassen.
Lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf den Boden
Farbige Bodenfliesen aus Keramik durch weiße Akzente betonen
Auf das Material des Bodenbelags sollte man einen besonderen Wert legen. Tatsächlich besteht bei manchen Bodenbelägen die Gefahr, dass man auf diese rutscht. Von Unfällen im Badezimmer hat man mehrmals gehört. Doch, das könnte und sollte man vermeiden. Kann ein anderes Kriterium die Sicherheit von der ersten Stelle beseitigen?
Wählen Sie Bodenfliesen in passenden Farbnuancen aus
Den Badezimmerboden mit Laminat verlegen
Die Steinwand korrespondiert herrlich mit dem Holzboden und vermittelt dem Bad einen natürlichen Look
Die verschiedenen Bodenbeläge schaffen ein unterschiedliches Ambiente. Sie sollten also noch am Anfang der Badezimmergestaltung gut erwägen, was für einen Look Sie in Ihrem Badezimmer erreichen wollen. An erster Stelle entscheiden Sie sich dafür, ob Sie Ihr Badezimmer natürlicher erscheinen lassen wollen oder eher dieses moderner vorkommen lassen möchten. Für einen natürlichen Look wählen Sie einen Bodenbelag wie Parkett aus, und wenn nicht, setzen Sie auf Kunststoffbodenbeläge wie Vinyl oder PVC. Wählen Sie dann Farben und Muster aus, welche Ihnen am Herzen liegen, und Sie sind mit der Bodengestaltung in Ihrem Badezimmer fast fertig!
Holzboden mit hellen Wänden im Badezimmer kombinieren
Porzellanfliesen in Holzoptik
Vinylboden eignet sich prima fürs Badezimmer
Helles Badezimmer gestalten
Bei der Auswahl des Bodenbelags sollte man diesen auch auf die anderen Interieur Elemente richtig abstimmen. Was heißt das? Wenn Sie z.B. auf farbige Bodenfliesen setzen wollen, passen Sie auf, dass diese mit der Wandgestaltung schön korrespondieren. Oder, wenn Sie den Bodenbelag in dunklen Farbtönen verlegen wollen, sollten Sie die Wandgestaltung sorgfältig überdenken. Es wäre gut, wenn Boden und Wände schön zueinander passen. Nur wenn Sie Rücksicht auf alle Einzelheiten in Ihrem Badezimmer nehmen, gestalten Sie einen schönen Raum. Ein Bad zu nehmen, verwandelt sich dann in ein besonderes, immer angenehmes Erlebnis. Bemühen Sie sich doch, die bestmögliche Badezimmereinrichtung für Sie selbst zu kreieren. Denn es lohnt sich, nach einem angestrengten Arbeitstag eine angenehme Badewanne zu genießen.
Farbkontrast zwischen Boden und Wänden schaffen
Den hellen Vinylboden durch eine rote Badewanne aufpeppen
Bodenbelag mit Muster erfrischt das Badezimmer auf eine schlichte Art und Weise
Das kleine Badezimmer in hellen Farbnuancen gestalten
Bereiche durch die Bodengestaltung absondern
Schickes Badezimmer mit hellem Boden
Badezimmer mit Linoleumboden
Ein rustikales Badezimmer mit Holzboden gestalten