Fettige Haare richtig behandeln – Tipps, welche Ihnen von Nutzen sein könnten
Tipps gegen fettige Haare
Haben Sie fettige Haare? Dann wissen Sie sicherlich bereits Bescheid, dass Sie sie nur mit passenden Produkten waschen sollten. Darüber hinaus sollten Sie gut ausgewählte Spülung benutzen. Diese müssten Sie am liebsten nur auf die Haarspitzen auftragen. Ansonsten werden Ihre Haare zu fettig aussehen.
Fettige Haare richtig behandeln lernen
Fettige Haare – Tipps, wie man schönes Haar genießt
Der Haartrockner ist einer der Gründe für fettiges Haar
Das haben wir alle schon mal gehört, nicht wahr?
Doch es kann auch sein, dass Sie einige Ihrer Gewohnheiten verändern sollten. Wir tun nämlich im Alltag vieles, was unsere Haare verschmutzt und merken es nicht mal.
Lösen Sie Ihr Problem mit dem fettigen Haar, indem Sie manche ungesunde Gewohnheiten loswerden
Wundern Sie, wie Sie sich um Ihr fettiges Haar zu kümmern?
In diesem Artikel listen wir einige solche Gewohnheiten auf, die typischerweise zu fettigen Haaren führen. Lesen Sie weiter und finden Sie heraus, ob einige solche auch für Sie typisch sind.
Fettiges Haar – Ein unangenehmes Problem…
Sie gehen die ganze Zeit mit Ihrer Hand durch Ihre Haare
Haben Sie die Gewohnheit, vielmals am Tag Ihre Haare anzufassen? Gehen Sie mit der Hand die ganze Zeit durch Ihre Haare? Wechseln Sie Ihre Frisur ständig? Das alles trägt dazu bei, dass die Haare noch schneller fettig werden als das üblich ist.
Manche Gewohnheiten führen dazu, dass Ihre Haare schneller fettig werden
Was zu machen mit den fettigen Haaren?
Sie benutzen Make-up mit hohem Fettinhalt
Wenige Menschen sind sich über den Zusammenhang zwischen den Haaren und der Kosmetik bewusst. Die Benutzung einer zu fettigen Gesichtscreme oder Grundierung beeinflusst die ganze Haut und nicht nur einen bestimmten Bereich. Die Haare werden dadurch natürlich auch mehr oder weniger betroffen.
Der hohe Fettinhalt in der Kosmetik schadet auch der Haare
Sie tragen die Spülung auf die ganzen Haare
Bei fettigen Haaren muss die Spülung nur auf die Haarspritzen aufgetragen werden. Das ist für die Hydrierung absolut ausreichend. Wenn Sie diese auf die ganzen Haare auftragen, dann tragen Sie dazu bei, dass sie schnell fettig werden.
Tragen Sie die Spülung nur auf die Haarspitzen
Zu heiße Dusche
Die heiße Dusche ist ein Genuss. Leider ist sie vom Nachteil für die Gesundheit von Haut und Haar. Sie bringen Ihren Körper dazu, mehr Öl zu produzieren. Das bekommen Sie dann auf einer sehr unangenehmen Art und Weise auf Ihren Haaren zu spüren.
Eine heiße Dusche schadet auf Ihre Haare
Sie schrubben Ihre Haut viel zu stark beim Waschen
Beim Haarwaschen schrubben wir unsere Haare mit den Fingern. Manchmal machen wir es jedoch viel zu heftig und benutzen dabei auch noch die Fingernägel. Das alles ist echt ungesund. Es aktiviert auch das Abtrennen von Öl. Das ist doch genau das Gegenteil von dem, was wir bei fettigen Haaren erreichen wollen, nicht wahr?
Die Haare richtig zu waschen, ist von besonderer Bedeutung für deren Gesundheit
Sie kämmen viel zu oft Ihr Haar oder benutzen die falsche Haarbürste
Wussten Sie, dass es am besten ist, Ihre Haare mit den Fingern in Ordnung zu bringen? Den Kamm sollten Sie so selten wir möglich benutzen. Außerdem müssten Sie sich merken, dass Ihre Haarbürste immer sehr sauber sein sollte. Das ist ein Muss, damit Ihre Haare nicht schnell schmutzig und fettig werden.
Kämmen Sie Ihr Haar nicht so häufig
Passen Sie auf, dass Ihre Haarbürste immer sauber ist
Sie benutzen viel zu oft den Haartrockner
Erinnern Sie sich an unseren ersten Tipp gegen fettige Haare? Wir haben bereits versucht, Sie von der zu heißen Dusche abzuraten. Die hohe Temperatur verursacht ein schnelles Abtrennen von Fett. Das Gleiche gilt ebenfalls für den Haartrockner. Diesen sollten Sie so selten wie es geht, benutzen.
Benutzen Sie den Haartrockner seltener
Wählen Sie passende Kosmetika aus
Fettige Haare gehen üblicherweise Hand in Hand mit mangelnden Volumen. An diesen bleiben zudem die Volumen sehr schwierig erhalten. Die Styling-Produkte sind für viele Damen mit solchen Problemen eine große Versuchung. Sie müssen diese vorsichtig auswählen, denn die Kosmetika enthalten Öle. Sie machen die Haare noch fettiger. Die ersten ein oder zwei Male erreichen Sie den gewünschten Effekt. Danach beginnen die Haare jedoch noch schneller zu fetten.
Passen Sie auf, was für Kosmetik Sie benutzen
In diesem Fall haben Sie fast nur eine Chance: Sie müssen zu den hausgemachten Haarmasken zugreifen. Viele davon bekämpfen fettige Haare und verleihen ihnen zugleich Form und Volumen – probieren Sie unbedingt einige hausgemachte Haarmasken aus!
Haarmasken helfen tatsächlich, Ihr Problem mit dem fettigen Haar zu lösen
Genießen Sie schönes gesundes Haar