Ostereier bemalen: Über 101 Ideen und Tipps zu Ostern
Ostereier bemalen und gestalten, leicht gemacht
Rose Quartz & Serenity – ja, das waren definitiv die Trendfarben im Design für 2016. Diese können Sie erfolgreich auch bei Ihrer Frühlingsdeko 2017 einsetzen. Und wenn Sie in dieser Saison ein bisschen unkonventioneller die Ostereier gestalten möchten, dann lässt sich diese Angelegenheit auch mit den neuen Trendfarben ganz gelungen regeln. Und obwohl die Ostereier traditionell rot sein sollten, bleibt das Symbol des Ostereis – Auferstehung, Neuanfang – erhalten. Auch weitere Pastellfarben liegen zurzeit voll im Trend. Grün, Gelb, Orange, Lila – alles ist möglich. Hier zählt vor allem der eigene Geschmack. Ihre Ostereier können Sie natürlich nicht nur einfach bemalen oder färben, sondern diese auch mit Hilfe von zahlreichen Techniken gestalten, wie zum Beispiel Batik-, Ätz- und Kratztechnik – um nur einige davon zu erwähnen.
Ostereier bemalen – welche sind die Tendenzen 2017?
Romantik und Nostalgie zu Ostern
Zeitlos und sehr beliebt sind Ostereier im Vintage oder Shabby Chic Stil. Diese lassen sich sehr angenehm und effektvoll dekorieren – zum Beispiel durch die Serviettentechnik auch Decoupage genannt. Dabei können Sie beliebige Frühlingsmotive auswählen oder solche, die typisch für diesen Stil sind – Vögel, Rosen, Schlüssel, Käfige usw. Notenpapier sowie alte Zeitungen und Zeitschriften eignen sich zu diesem Zweck auch hervorragend. Sie verleihen den Ostereiern eine zusätzliche nostalgische Note, die Ihre Osterdeko auch etwas romantischer erscheinen lässt. Die gleiche Wirkung erreichen Sie auch durch filigrane Spitze, mit welcher Sie die Ostereier verschönern können.
Vintage Ostereier gestalten Sie ganz einfach mit Notenpapier
Ostereier für echte Puristen
Vielleicht bevorzugen Sie aber in diesem Jahr eher Purismus und Natur zu kombinieren? Auf diese Weise werden Sie nämlich beides erreichen – einerseits handeln Sie nachhaltig und umweltfreundlich, andererseits halten Sie sich an den neusten Trends. Denn die Nachhaltigkeit ist jetzt in aller Munde und sie hat sich als immer stärkere Tendenz auch auf den internationalen Messen durchgesetzt. Nicht nur auf imm cologne, sondern auch auf der Heimtextil Messe 2017 war das Einrichten, Gestalten und Wohnen im Einklang mit der Natur eines der wichtigsten Themen, die alle Aussteller beachtet und entwickelt haben.
Minimalistisch und trendy auch zu Ostern
Die Puristen unter Ihnen können sogar die Ostereier ungefärbt belassen, besonders wenn diese weiß sind. Wie Sie bestimmt wissen, symbolisiert diese Unfarbe Reinheit und Unschuld, was zum Osterfest eindeutig perfekt passt. In einem Nest arrangiert sehen schneeweiße Eier ganz schön aus, besonders wenn diese mit bunten Federn oder mit Moos dekoriert werden.
Einfachheit und Unschuld auf dem festlichen Tisch
Und wenn Ihnen doch ein bisschen Glanz und Glamour fehlen sollte, dann heißt es – Gold und Messing! Dieser Trend bleibt auch in diesem Jahr erhalten und wird Ihren Ostereiern definitiv das gewisse Etwas verpassen.
In diesem Sinne – viel Spaß beim Gestalten Ihrer Ostereier und Frohe Ostern!
Kombinieren Sie frische Pastellfarben nach Ihren eigenen Vorlieben
Strahlendes Orange, Wachteleier und weiße Tulpen
Zartes Blau mit Greenery Trendfarbe kombiniert und delikate Gold-Tupfer
Das Trend-Duo 2016 schlechthin
Oder bevorzugen Sie eher ein saftiges Grün?
Wenn Sie auf Hipster Style stehen
Ein bisschen Glitzer und Glamour gefällig?
Kinder werden diese einfach lieben
Coole Decoupage Ideen zu Ostern
Ostereier mit getrockneten Blumen dekorieren
Die berühmten sorbischen Eier