Sportmode Damen – welche sind die neusten Trends für 2016

von Augustine Schneider
Anzeige

sportmode-damen-sportbekleidung-damenmode-oberteile-jogginghose-nike_Fotor_Collage

Anzeige

Super elegante Sportmode für Damen

Gibt es überhaupt moderne Frauen, die sich um ihre Gesundheit nicht kümmern? Bei diesen ist der Sport immer großgeschrieben. Ja, wir verbringen immer mehr Zeit in Bewegung. Wir haben gelernt, dass wir ohne gute physische Form die Motivation für alles andere verlieren.

Dort, wo man als Frau viel Zeit verbringt, möchte man jedoch auch gut aussehen. Langsam werden die Sportplätze und Fitnesssäle zu einem der Orte, an welchen man den eigenen Stil vorzeigen kann.

Früher herrschte die veraltete Vorstellung, dass man beim Sport nicht so gut aussehen kann, sondern sich bequem fühlen muss. Diese Vorstellung ist nun endgültig vergessen, sie gehört der Vergangenheit. Die Wahrheit ist, dass sich eine Frau nur dann komfortabel fühlt, wenn sie gut aussieht. Das gilt vor allem beim Sport, wo man mit viel Selbstbewusstsein intensive und nicht immer einfache Bewegungen durchführen muss.

Sportmode Damen 2016

sportmode damen sportbekleidung damenmode tendenzen 2016 sportkleider

Anzeige

Die gute Sportmode für Damen ist essenziell, wenn wir gute Ergebnisse erreichen möchten. Die Kleidung muss also nach vorsichtig durchdachten Kriterien ausgewählt werden. Sie muss sehr gut ausschauen und dazu noch den perfekten Komfort anbieten.

Die elegante sportliche Kleidung muss dafür sorgen, dass Sie sich einfach perfekt in Ihrer Haut fühlen.

Lassen Sie uns doch einen Überblick über unterschiedliche Sportartikel machen, die Sie beim Training und Fitness brauchen.

Sportschuhe

Die größte Aufmerksamkeit bei der Auswahl der eleganten sportlichen Kleidung spielt die Auswahl der Sportschuhe. Die universellsten Schuhe sind die bequemen und hochqualitativen Laufschuhe. Sie dienen Ihnen gut auf längeren Strecken beim Joggen. Zudem sind sie für Aerobic Stunden und Gerätetrainings sehr passend.

Das Neuste von Adidas in Sachen Sportschuhe

sportmode damen sportbekleidung damenmode sportschuhe adidas

Nike hat in dieser Saison wieder viel zu bieten

sportmode damen sportbekleidung sport mode sportschuhe adidas nike

Es gibt sehr viele schicke Modelle. Manche sind klassisch, andere sind den gegenwärtigen Modetrends bei der Freizeitmode unterordnet. Wenn Sie intensiv trainieren, sollten Sie am besten zwei oder drei Modelle haben. Mindestens eins sollte in einer klassischen Farbe sein. Am besten auch zwei. Dann können Sie Ihre Kollektion durch farbige Schuhpaare ergänzen, die Sie für einen grellen Look benutzen.

Die Schuhe können auf Grund der Sohlen und ihrer Qualität ca. 2 Jahre lang aushalten. Es kommt aber auch auf die Intensität Ihrer sportlichen Betätigung an. Wenn Sie mehrere Paare Sportschuhe haben, verlängert sich das Leben von jedem einzelnen. Deswegen ist dies immer eine sehr gut Investition.

Die richtigen Laufschuhe sind unabdingbar

sportmode damen sportbekleidung damenmode oberteile jogginghose nike

Wenn Sie eine andere spezifischere Sportart trainieren – etwa Fußball oder Tennis, sollten Sie auch spezielle Schuhe haben.

Modische sportliche Kleidung für 2016

Die modischen sportlichen Kleider sind super bequem und ästhetisch zugleich. Sie sehen effektvoll aus und betonen die individuelle Schönheit der Sportfans. Zugleich sind sie bequem genug. Gutes Training klappt nur dann, wenn man sich um Kleinigkeiten nicht kümmern muss.

Tops und Hosen, die Ihre Figur perfekt betonen

Was für ein Image möchten Sie während Sporttreibens vermitteln? Sie möchten sicherlich nicht so aussehen, als ob Sie im Fitnesssaal nur deswegen da seien, um die Aufmerksamkeit der anderen Sportler auf sich anzuziehen. Sie möchten natürlich an Ort und Stelle gut aussehen.

Die guten sportlichen Brands sind sich über diese allgemeine Einstellung im Klaren. Deswegen finden Sie seit einigen Saisons Kleidung, die natürlich, ungezwungen, doch zugleich super elegant und attraktiv ausschaut.

Praktische Sportkleidung, die sich wohl anfühlt und schick aussieht

sportmode damen sportbekleidung damenmode top sporthose sprortoberkleider

Basissportgarderobe: Günstiges mit Exklusivem kombinieren

Bei der Zusammenstellung Ihrer Basissportgarderobe müssen Sie sich im Klaren sein: Sie brauchen viel Sport Sets sportliche Kleidung zum Austauschen. Beim intensiven Sporttraining schwitzt man und man muss deswegen oft das Outfit wechseln. Holen Sie sich so viele sportliche T-Shirts und Hosen wie möglich. Weiterhin brauchen Sie zwei bis drei Schuhpaare.

Dann können Sie sich eins oder zwei Stücke besonders eleganter sportlicher Kleidung kaufen. Neben den lässig aussehenden sportlichen Kleidern gibt es im Moment eine andere Tendenz. Man schafft aus sportlichen Stoffen Blusen und Hosen, die genauso wie moderne Alltagskleidung aussehen, doch der sportlichen Bewegung angepasst worden sind.

Seien Sie fit und elegant in jeder Situation

sportmode damen sportbekleidung sporthose sportbh fitness damenmode

Lässige und bequeme Sportkleider für Ihre tägliche Yogapraxis

sportmode-damen-sportbekleidung-damenmode-yoga-bekleidung-yogahosen-oberteile

Wenn Sie wirklich intensiv trainieren, sollten Sie sich solche Kleidungsstücke unbedingt besorgen.

Sportmode Damen – die Sporttasche

Wenn der Fitnessaal nicht gerade gegenüber Ihrem Haus liegt, brauchen Sie eine bequeme und möglichst schöne Sporttasche. Wählen Sie einen Sack, wenn Sie diesen per Hand tragen.

Falls Sie zum Saal Rad fahren, sollten Sie sich für einen Rucksack entscheiden

sportmode damen sportbekleidung damenmode oberteil rucksack leggings

Die äußere Erscheinung und Farbe sollten so sein, dass sie zu verschiedenen Outfits passen. Drinnen im Rucksack oder in der Sporttasche müsste es genügend Platz und Fächer zum Einräumen der Kleidung und des restlichen Zubehörs geben. Sie dürfen kein Problem damit haben, weder die Kleider, noch eine Flasche Trinkwasser oder Ihre Kosmetik unterzubringen.

Nehmen Sie sich die nötige Auszeit nach dem Sport

sportmode-damen sportbekleidung damenmode oberteil top sportschuhe schwarz bunte leggings

Die Kosmetik und das Trinkwasser gehören zur Sportmode Damen immer dazu

Die sportlich- elegante Mode bringt die Körperpflege auf ein neues Niveau. Sie müssen nach jeder Fitness-Stunde vor Schönheit und Gesundheit strahlen. Das klappt nicht nur durchs passende Training. Sie benötigen auch die richtigen Kosmetika für danach. Nach dem Sport sind die Hautporen offen und das ist die perfekte Zeit, um die Toxinen herauszukriegen. Reinigen Sie Ihr Gesicht und duschen Sie mit einem sanften Duschgel.

Danach müssten Sie passende Kosmetikmittel sowohl für das Gesicht als auch für den Körper haben.

Übrigens ist die gute Hygiene vor dem Sport ebenfalls wichtig. Ansonsten riechen Sie schnell nach Schweiß und kein Parfum oder Deo kann Ihnen helfen.

Das Neuste von NIKE

sportmode damen sportbekleidung damenmode oberteil top sport treiben gymnastik nike

Die perfekte Kleidung für die perfekte Situation

sportmode damen sportbekleidung damenmode sporthose gymnastik leggings

Ganze Sportkostüme werden von vielen sportlichen Frauen bevorzugt

sportmode damen sportbekleidung frauenmode trends sportkleider sportkostüm ganz grau

Die Balance zwischen Körper und Geist erreichen

sportmode damen sportbekleidung jogging schuhe damenschuhe laufschuhe jogginghose oberteil blau

Das gemeinsame Training im Fitnesssaal kann so richtig Spaß machen

sportmode damen sportbekleidung leggings sportkleider sportschuhe hantel

Die richtige Sportkleidung kann man spüren

sportmode damen sportbekleidung outlet modetrends shorts sportbh fitness

Sportmode Tendenzen für Damen 2016

sportmode damen sportbekleidung sporthosen sportkleider sportoberkleider

Konzentrieren Sie sich vor allem auf sich selbst!

sportmode damen trends sportbekleidung sport treiben fitness

Augustine Schneider

Augustine ist eine offene und wissenshungrige Person, die ständig nach neuen Herausforderungen sucht. Sie hat ihren ersten Studienabschluss in Journalistik an der Uni Berlin erfolgreich absolviert. Ihr Interesse und Leidenschaft für digitale Medien und Kommunikation haben sie motiviert und sie hat ihr Masterstudium im Bereich Media, Interkulturelle Kommunikation und Journalistik wieder an der Freien Universität Berlin abgeschlossen. Ihre Praktika in London und Brighton haben ihren beruflichen Werdegang sowie ihre Weltanschauung noch mehr bereichert und erweitert. Die nachfolgenden Jahre hat sie sich dem kreativen Schreiben als freiberufliche Online-Autorin sowie der Arbeit als PR-Referentin gewidmet. Zum Glück hat sie den Weg zu unserer Freshideen-Redation gefunden und ist zurzeit ein wertvolles Mitglied in unserem motivierten Team. Ihre Freizeit verbringt sie gerne auf Reisen oder beim Wandern in den Bergen. Ihre kreative Seele schöpft dadurch immer wieder neue Inspiration und findet die nötige Portion innerer Ruhe und Freiheit.