Schöne Kinderbetten machen das Kinderzimmer charmant und funktional
Schnelle Tipps, wie man schöne Kinderbetten auswählt
Brauchen Sie ein Bettchen für Ihr Neugeborenes oder möchten Sie das alte Bett von Ihrem etwas größer gewordenen Kind austauschen? In allen Fällen haben Sie sicherlich Angst, dass Sie nicht die beste Wahl treffen können. Das richtige Kinderbett zu kaufen ist aber sehr wichtig, damit das Kleine gesund wachsen kann.
Hölzernes Hochbett mit gepunkter Bettwäsche
Kinderbett mit Überdachung
Die richtige Wahl ist nicht unbedingt mit sehr viel Grübeln verbunden. Es gibt auch einen kürzeren Weg zum Erfolg. Außerdem treffen manche Menschen Entscheidungen besser, wenn sie es schnell tun. Wenn das für Sie gilt, dann brauchen Sie nicht viel Zeit damit zu vergeuden. Sie sollten sich lieber mit unseren Tipps bekannt machen. Sie sind leicht anzuwenden, bringen Sie zu richtigen Entscheidungen und vermeiden falsche solche.
Messen Sie vorsichtig aus
Messen Sie in aller Ruhe das Kinderzimmer aus. Das Kinderbett muss hinsichtlich der Proportionen ideal zum Kinderzimmer passen. Wenn der Raum nicht den üblichen Standards entspricht, dann entscheiden Sie sich für ein nach Maß gefertigtes Modell. Dieses muss nicht viel mehr kosten. Sparen Sie lieber an anderen überflüssigen Extras.
Rollbetten sind funktional
Eine farbige Bettwäsche peppt das Bett auf
Verzichten Sie auf zu viel Deko
Viele Menschen überschütten die schönen Kinderbetten mit Dekoration. Sie finden viele schöne Sachen und widerstehen der Versuchung nicht, sie alle zu kaufen. Ein Haufen mit Spielzeugen auf dem Bett zu legen, ist aber für die Kleinen nicht gesund. Also sparen Sie sich lieber diese Mühe und investieren Sie in ein qualitatives Bettmodell.
Dekokisen mit Namen helfen Ihnen, das Kinderzimmer zu personalisieren
Ausgefallenes Kinderbett wie ein Häuschen
Keine Kompromisse mit der Sicherheit
Wie gesagt: Verzichten Sie im Zweifelsfall auf die Extras und stellen Sie lieber sicher, dass das Bett stabil ist. Die gesunden Materialien und die richtigen Proportionen sind am wichtigsten. Vor allem damit dürfen Sie keine Kompromisse machen.
Hochbett mit farbigen Schubladen
Blaues Hochbett
Eine Frage nach Stil
Bei diesem Punkt müssen Sie langfristig denken können. Wird der jetzt gewählte Stil auch nach einigen Jahren gut zum Kinderzimmer passen? Wäre es möglich, das Bett in anderen Räumlichkeiten zu platzieren? Kinder wachsen schnell und solche Überlegungen sind deswegen wichtig, um sich überflüssige Ausgaben ersparen zu können.
Suchen Sie ein passendes Bett fürs Mädchenzimmer aus
Positionieren Sie das Bett an einer gut beleuchteten Stelle
Auch im frühen Alter müssen Ihre Kleinen so viel natürliches Licht kriegen, wie es möglich ist. Ein passend platziertes Bettchen trägt viel dazu bei. Das Aufwachen durch die Sonnenstrahlen ist am gesündesten!
Das Kinderbett ans Fenster stellen
Das rosa Bett zeichnet sich schön unter den weißen Möbeln aus
Lassen Sie die lustigen Elemente nicht ganz aus
Wir haben gerade eben mehrfach für Konzentration auf die wesentlichen Sachen plädiert. Das heißt aber nicht, dass Sie auf Deko und lustige Elemente ganz verzichten sollten. Wir sagen ja nur, dass Sie diese auch durch Kreativität und nicht durch viel Geld in den Raum hineinbringen können. Schöne Kinderbetten müssen über lustige Details verfügen. Wie denn sonst!
Ausgefallene Idee, wie man das Kinderzimmer kompakter gestalten kann
Funktionales Kinderbett mit offenen Regalen
Wenn man Raum im Kinderzimmer sparen will, sind Hochbetten eine gute Lösung
Jungenbett mit Schubladen
Die Treppen sind funktionaler Stauraum
Mädchenbett, welches das Kinderzimmer speziell erscheinen lässt
Farbenfrohes Kinderzimmer mit weißem Kinderbett
Vintage Kinderbett fürs Jungenzimmer