Baby Kuscheldecke – was Sie beim Kauf bedenken sollten

von Augustine Schneider
Anzeige

Jedes Baby braucht gleich nach seiner Geburt viel Liebe, Geborgenheit und Wärme. Natürlich sollten Sie vor allem mit ganzem Herzen für Ihr Kleines sorgen. Es gibt aber auch einige wichtige und sichere Helfer dabei. Wie wäre es mit einer weichen Baby Kuscheldecke? Diese wird Ihrem Baby 100-prozentige warme Weichheit schenken. Heutzutage findet man auf dem Markt eine facettenreiche Auswahl an Kuscheldecken für Groß und Klein. Damit Sie aber nicht unter der Qual der Wahl leiden, sollten Sie sich vorher gut informieren und sich es überlegen, welche Materialien und Merkmale einer Decke für Ihre Kleinsten in Frage kommen.

Entscheiden Sie sich für ein frisches, modernes Design

baby kuscheldecke türkis gestreift baumwolle schurwolle

Anzeige

Als Hauptregel gilt: wählen Sie immer nur Naturmaterialien, die frei von Chemiezusätzen sind. Einer der beliebtesten Stoffe für die perfekte Baby Kuscheldecke ist Vlies. Dieses Material ist gleichzeitig weich und luxuriös und bleibt genau so gut erhalten selbst nach vielen Waschgängen. Gleichzeitig ist Vlies sehr leicht und überzeugt mit seiner Fähigkeit schön zu wärmen. Bevorzugen Sie Vlies, das in seinem größten Teil aus ökologischer Baumwolle hergestellt wurde. In manchen Fällen beinhaltet Vlies auch Schurwolle, was zu zusätzlicher Wärme führt. Generell zählen Baumwolle, Wolle und Kaschmir zu den besten Naturmaterialien, die Sie mit gutem Gewissen für die Baby Kuscheldecke wählen können. So ist z.B. einer der größten Vorteile von Wolle ihre Fähigkeit, Feuchtigkeit zu absorbieren. Auf diese Weise bleibt Ihr Baby gut vor der Kälte geschützt. Man muss allerdings bedenken, dass Wolle nicht oft zu waschen ist. Baumwolle ist dagegen sehr pflegeleicht, gar nicht schwer und atmungsaktiv.

Fein gestrickt in Pastellfarben

baby-kuscheldecke-weich-gestrickt-rosa-blau-beige

Anzeige

Und wenn Sie es noch hochwertiger mögen, dann sollten Sie sich für Kaschmir entscheiden. So eine luxuriöse Baby Kuscheldecke wäre auch ganz passend für Babypartys, bei einer Taufe oder am ersten Geburtstag. Als Geschenk eignet sich Kaschmir auch hervorragend. Dieser wertvolle Luxus-Stoff ist extrem leicht, ganz weich und trotzdem ziemlich warm. Mit dieser Wahl können Sie kaum etwas Falsches machen.

Himmelblau und kuschelweich

baby kuscheldecke blau weich

Also schauen Sie beim Kauf einer Baby Kuscheldecke auf jeden Fall nach dem EU Öko-Label sowie nach einer GOTS Zertifizierung (Global Organic Textile Standard). Natürlich sind nicht nur die Textilien selbst wichtig, sondern auch die Farben. Diese sollten auch frei von Schadstoffen sein. Bevorzugen Sie die Pastell- und die Naturfarben. Diese sind generell eher zu empfehlen und zwar nicht nur wegen der visuellen Geschmeidigkeit, sondern vor allem wegen des niedrigen Färbungsgrades.

Wir haben recherchiert und wunderschöne Baby Kuscheldecken bei mibiento.de gefunden. Störbern Sie mit und werden Sie fündig!

Wir empfehlen auch einen Blick bei:

mirabeau.de und livingathome.de

 Ein Baby-Rosa mit wunderschönen Mustern

baby kuscheldecke gestrickt rosa mädchen

  Wenn Sie es blumiger mögen baby kuscheldecke weich naturmaterialien bunte muster

Weiche Wolle in Naturfarben

baby kuscheldecke naturfarben naturmaterialien

 Stehen Sie auf Caramel und Vlies?

baby kuscheldecke caramel weich

Entdecken Sie Ihre Lieblingsnuance Grau

baby kuscheldecke grau gestrickt weich flies

Oder bevorzugen Sie es in klassischem Rosa und Babyblau?

baby kuscheldecke weich pastellfarben

Schenken Sie Ihren Liebsten kuschelweiche Geborgenheit und Wärme

baby kuscheldecke schlafend flies weich

Augustine Schneider

Augustine ist eine offene und wissenshungrige Person, die ständig nach neuen Herausforderungen sucht. Sie hat ihren ersten Studienabschluss in Journalistik an der Uni Berlin erfolgreich absolviert. Ihr Interesse und Leidenschaft für digitale Medien und Kommunikation haben sie motiviert und sie hat ihr Masterstudium im Bereich Media, Interkulturelle Kommunikation und Journalistik wieder an der Freien Universität Berlin abgeschlossen. Ihre Praktika in London und Brighton haben ihren beruflichen Werdegang sowie ihre Weltanschauung noch mehr bereichert und erweitert. Die nachfolgenden Jahre hat sie sich dem kreativen Schreiben als freiberufliche Online-Autorin sowie der Arbeit als PR-Referentin gewidmet. Zum Glück hat sie den Weg zu unserer Freshideen-Redation gefunden und ist zurzeit ein wertvolles Mitglied in unserem motivierten Team. Ihre Freizeit verbringt sie gerne auf Reisen oder beim Wandern in den Bergen. Ihre kreative Seele schöpft dadurch immer wieder neue Inspiration und findet die nötige Portion innerer Ruhe und Freiheit.