Was Sie bei Ihrer Rosen Deko auf jeden Fall beachten sollten
So machen Sie Ihre Rosen Deko nachhaltiger
Jeder wünscht sich mal eine schöne Dekoration aus Rosen zu Hause zu haben. Diese ist toll, kostet jedoch auch nicht wenig. Dabei kann es passieren, dass die Blumen nur nach einigen Stunden verwelken. Das soll Ihnen nicht mehr passieren! Denn wir verraten Ihnen nun einige Tricks, welche die Rosen dazu bringen, richtig lange nachzuhalten.
Die Anlässe
Die Rosen Deko hat einen speziellen Charakter. Auch bei den gehobenen Anlässen können Sie damit so gut wie nichts falsch machen. Aus diesem Grund ist für viele Menschen so wichtig, zu verstehen, wie man sich um sie praktisch kümmern könnte. Das verraten wir Ihnen durch unseren Artikel heute.
Zarte Rosen für den wichtigsten Tag Ihres Lebens
Merken Sie sich zuerst jedoch, dass die direkt gepflückten Rosen in der Regel für die Deko die schlechtere Idee sind. Kaufen Sie diese lieber von einem Händler. Er wird genau wissen, wie er die Blumen zu behandeln hat, sodass sie länger aushalten können.
Weniger Deko kaufen
Kaufen Sie die Rosen für die Deko ohne irgendwelchen zusätzlichen Schmuck. Wenn dieser einfach mit dabei ist, dann entfernen Sie ihn. Die Accessoires sorgen prinzipiell dafür, dass die Blumen schneller verwelken.
Arrangieren Sie die Rosen erst an der Stelle
Das Wasser darf nicht zu kalt sein
Setzen Sie die Rosen in Vasen mit Wasser ein, das nicht zu kalt ist. Es muss die Zimmertemperatur haben. Die Rosen haben Schwierigkeiten, sehr kaltes Wasser zu absorbieren. Wichtig ist auch, dass die Blätter nicht im Wasser sind. Das ist auch von Bedeutung für die Nachhaltigkeit dieser Blumen.
Reines Wasser
Von fundamentaler Bedeutung fürs lange Leben der Rosen- Deko ist auch die Sauberkeit des Wassers. Dieses muss mindestens einmal pro Tag gewechselt werden. Dadurch vermeiden Sie, dass darin viele schlechte Mikroorganismen eindringen.
Rosen lieben Porzellan und Naturmaterialien
Rosenstäbe abschneiden und die verfaulten Blüten entfernen
Für das frische Aussehen der Blumen-Deko ist es wichtig, dass die Stäbe regelmäßig abgeschnitten werden. Tun Sie dies mit einer passenden scharfen Schere. Um die 2 cm sind damit zu entfernen. Außerdem entfernen Sie die trockenen und verfaulten Blüten und Pflanzenteilen rechtzeitig.
Stellen Sie die Vase an die richtige Stelle hin
Die Stellen, an welcher Sie die Rosen Deko positionieren, sind für deren Ausdauer von grundlegender Bedeutung. Die Temperatur dort darf weder zu hoch, noch zu niedrig sein. Das Sonnenlicht darf nicht direkt auf die Rosen fallen.
An der Stelle, wo sich die Rosen Deko befindet, darf es auch auf keinen Fall stark ziehen
Trockene Rosen Deko
Ja, die Rosen könnten auch viel mehr als einige Tage aushalten. Dazu müssten sie in einem getrockneten Zustand sein. Suchen Sie nach passenden Techniken dazu und sehen Sie sich Beispiele an. Wenn Sie sie ansprechend finden, dann sind diese sicherlich eine sehr gute Methode, um für längere Zeit tolle Rosen Deko zu Hause zu haben.
Veraltete Pflanzkübel im römischen Stil verleihen ein authentisches, nostalgisches Flair
Eine herrliche Tischdeko für die kommende Herbst-Saison
Maskuliner Beigeschmack mit robuster Keramikvase
Wenn Sie auf Vintage Atmosphäre stehen
Kombinieren Sie zuckersüße Farben zusammen
Die unbestrittene Königin der Blumen in ihrer ganzen Pracht
Roserne Rosen passen besonders gut zu einer schlichteren Retro-Inneneinrichtung
Ganz viele filigrane Rosen zusammenstellen
Majestätische Raffinesse im Wohnzimmer