Zimmergestaltung in Weiß – Eine geschmackvolle und praktische Lösung fürs Innendesign
Die Zimmergestaltung in Weiß hat mehrere Vorteile
Nicht jeder mag schlichte weiße Wände. Doch, wenn man auf farbige Wandgestaltung setzt, sollte man die Wirkung jeder einzelnen Farbe sorgfältig untersuchen. Denn bestimmte Farben haben in manchen Zimmern nichts zu tun. In unserem heutigen Artikel wollen wir trotzdem die Vorteile der weißen Wände an den Vordergrund bringen. Das werden wir anhand von ein paar coolen Beispielen machen, die vielleicht auch Sie inspirieren, eine weiße Zimmergestaltung in Erwägung zu ziehen.
Weiße Wandfarbe und Möbel in Weiß – eine klassische Kombination
Die weiße Wand durch farbiges Gemälde verschönern
Ist das Ende der weißen Wände wirklich gekommen? Wir sind der Meinung, sie sollten nicht in Vergessenheit geraten. Die Langeweile, welche man ihnen verschreibt, könnte durch unterschiedliche Interieur Lösungen vermieden werden. Dann erreicht man ein ansprechendes Innendesign, welches sogar einen in Faszination bringt. Kombinieren Sie z.B. nur verschiedene Texturen und Sie werden den langweiligen Look leicht los.
Stilvolles weißes Ambiente schaffen
Die weißen Küchenschränke durch Metalloberflächen aufpeppen
Das lila Sofa zeichnet sich herrlich auf dem weißen Hintergrund aus
Helles Kinderzimmer gestalten und dekorieren
Farben haben eine rein psychologische Seite. Sie bestimmen zum größten Teil, wie man sich im Raum fühlt. Und während man mit der Auswahl von Rot oder Gelb in bestimmten Fällen einen groben Innendesign-Fehler begehen könnte, ist das mit der weißen Wandfarbe kaum möglich. In Weiß kann man in der Tat jedes beliebige Zimmer streichen. Dennoch sehen manche Räumlichkeiten besser in Weiß aus als andere. Dem Wohnzimmer verleiht z.B. die weiße Wandgestaltung mehr Eleganz.
Durch weiße Wandfarbe dem Wohnzimmer Stil vermitteln
Das weiße Kinderzimmer durch farbigen Teppich aufpeppen
Schicke Küche in Weiß gestalten
Skandinavische Innendesigns kommen normalerweise in Weiß vor
Weiße Zimmer weisen eine Reihe von Vorteilen auf. Sie sind besonders praktisch und funktional im Gegensatz zu Räumen mit krasser Wandgestaltung. Eine Zimmergestaltung in Weiß stellt eine größere Flexibilität dar. Man hat die tolle Möglichkeit, Möbel und Accessoires in jeglichen Schattierungen zu kombinieren und aufeinander abzustimmen. In einem weißen Raum kann man freilich krasse Akzente setzen, um das Innendesign aufzupeppen.
Den weißen Essbereich durch farbige Accessoires dekorieren
Durch Kombination mit passenden Schattierungen schafft man einen angenehmen Innenraum
Viele Designer empfehlen es, man muss das Zimmer nicht gänzlich in einer einzigen Farbe gestalten. Deshalb entscheidet man sich in vielen Innendesigns für ein Farbkonzept, welches mehrere Farbtöne einschließt. Weiß kann in diesem Fall als Wandfarbe dominieren, aber durch eine farbige Akzentwand ebenfalls betont werden. Man entgeht auf diese Weise der Monotonie und sorgt außerdem für eine frische Note im Raum.
Blaue Akzentwand im Kinderzimmer
Haben wir Sie dazu überredet, auf eine weiße Raumgestaltung zu setzen? Wir hoffen, dass Sie ein schönes, weißes Interieur zum Verlieben schaffen!
Weiße Wandgestaltung lässt den Raum geräumiger erscheinen
Wenig Farben richtig kombinieren
Herrliche Kombination von weißer Wandfarbe und Spiegeloberflächen
Das weiße Wohnzimmer durch Pflanzen erfrischen
Weißes Kinderzimmer mit farbigen Möbelstücken
Fügen Sie etwas Farbe ins weiße Schlafzimmer ein
Graue Elemente in der weißen Küche
Sie könnten auch einen schönen Farbkontrast zwischen der Wandfarbe und dem Boden in der Küche schaffen
Weißes Wohnzimmer mit Akzenten