Entspannung Pur im Innendesign durch pfiffige Einrichtungsideen
Entspannung pur im eigenen Zuhause durch einige leicht realisierbare Designideen
Sie haben Lust auf günstige neue Deko zu Hause und möchten zudem, dass alles da entspannter wirkt? Mit den Ideen, die Sie in diesem Artikel finden, können Sie beide Vorhaben gleichzeitig realisieren. Sind Sie neugierig geworden?
Entspannung pur im Flur
Der Flur weist darauf hin, was Menschen in Ihrem Haus erwartet. Wenn das die Entspannung pur ist, dann sollten Sie dies eben schon hier zeigen. Hier sind einige Tipps, wie Sie dies bereits hier erleben können.
Ein Dreh- und Angelpunkt mit Wohlfühlausstrahlung
Sobald man das Haus betritt, sollte ein Bild vor Augen kommen, welches einen beruhigt. Es muss ästhetisch schön, aber auch sanft für die Seele sein. Eine Naturlandschaft oder Stillleben mit Blumen und anderen Natursymbolen kann diese Aufgabe durchaus erfüllen.
Entspannende Flureinrichtung mit Fotos und Bildern
Ordnung
Auf bewusster oder unbewusster Ebene wird man durch die Unordnung gestresst. Deswegen muss man diese vermeiden, bzw. entfernen, wenn man im eigenen Haus die Entspannung pur erleben will. Gewöhnen Sie es sich also ab, dass Sie irgendwelche Gegenstände, wie Schuhe oder Zeitungen dort herumliegen lassen.
Entspannung pur im Wohnzimmer
Möglichst mehr Raum muss gesichert werden! Uns modernen Menschen fehlt es im Alltag eben daran. Aufräumen ist hierbei ebenfalls von grundlegender Bedeutung, doch es muss umfassender verstanden werden. Bringen Sie nicht nur das Kleinzeug in Ordnung. Trennen Sie das Wesentliche vom Unbedeutenden. Verabschieden Sie sich von allen Gegenständen, die Sie nicht brauchen. Es gibt viele Second Hand und DIY Geschäfte, welche diese gut gebrauchen können.
Perfekte Ergonomie und edle Texturen
Gehen Sie mit der Beleuchtung smart um
Licht ist von grundlegender Bedeutung dafür, ob wir in der Lage sind, Entspannung pur zu erleben oder nicht. Denn es hilft uns, unsere alltäglichen Aufgaben leichter zu erledigen. Wenn Sie Ihre Augen beim Essenszubereiten zusätzlich anstrengen müssen, dann werden Sie doch noch gestresster, oder nicht? Außerdem ist abends die konventionelle Umgebungsbeleuchtung nur störend. Lieber sollte man nur einen Bereich erhellen, dort, wo man sich die meiste Zeit aufhält.
Der Kamin ist die optimale Lösung für eine entspannte Wohnzimmer-Atmosphäre
Bahnen Sie richtige Wege
In einem Haus entspannt man sich, wenn man sich einwandfrei bewegt. Behalten Sie dies bei der Planung der Wohnung unbedingt im Kopf.
Entspannende Farbpalette
Man erlebt fast nie die Entspannung pur, wenn man die umgebende Farbe nicht mag. Es gibt einige Nuancen, die universell entspannend wirken. Darunter muss man sich für die Variante entscheiden, die einer am liebsten mag oder die eine gute Kompromissvariante für die gesamte Familie darstellt.
Azurblau und frische neongrüne Akzente
Laden Sie die Natur nach Innen ein
Wenn Ihre Wohnung oder Ihr Haus von schönen Landschaften und Natur umgeben ist, dann machen Sie alles Mögliche, um diese auch vom Innenbereich aus genießen zu können. Raumhohe Fenster, tiefe Einblicke und Spiegelflächen könnten dabei behilflich sein.
Alternativ können Sie einfach das Innendesign mit Naturelementen erfüllen. So wirkt das Ganze belebter und entspannter. Die Betrachtung einer schönen Vase und deren Aromas reichen, damit man sich nach einem schweren Arbeitstag entspannt.
Die Natur nach Hause einladen
Entspannung pur im Schlafzimmer
Wenn alles zu Hause „Entspannung pur“ schreit, doch diese Idee nicht im Schlafzimmer aufgenommen wird, ist die ganze Mühe eigentlich fast umsonst gewesen. Denn gerade hier muss man sich am besten entspannen können, um für den nächsten Tag bereit zu sein.
Die Farbpalette muss nicht einfach beruhigend sein. Sie sollte ja eigentlich einen in den Schlaf führen. Diese Wirkung betrifft auch die Details und Accessoires.
Herrliches Panorama und gedämmtes Licht
Alle elektronischen Geräte müssen weg
Brauchen Sie denn wirklich einen Fernseher im Schlafzimmer? Wenn ja, dann sorgen Sie für ein Einbaumodell. Lassen Sie das Gerät vor dem Einschlafen in die Wand verschwinden.
Auch das Telefon stört den guten Schlaf. Es darf nicht neben Ihrem Kopf liegen. Eigentlich darf es gar nicht sichtbar sein. Auch wenn das Handy als Wecker dient, kann es auf einem abgeschiedenen Regal oder in einer Schublade liegen.
Am besten bleibt der Fernseher ausschließlich im Wohnzimmer
Das behagliche Schlafzimmer ist ein Ort zum Träumen in beiden Sinnen des Wortes. Bringen Sie hier das Thema auf, welches Sie am meisten lieben. Wollten Sie schon immer auf einer schönen tropischen Insel leben? Dann richten Sie doch die Tapeten entsprechend ein. Das Lieblingsthema hilft immer weiter, um Entspannung pur zu erleben.
Und das wünschen wir Ihnen ganz herzlich!
Romantisches Flair im Schlafzimmer mit Himmelbett
Echtes Leder und Natursteine
Harmonische Symmetrie und Naturmaterialien
Herrliches Strandhaus mit weißer Kulisse und dezenter Deko
Erdtöne und eingebaute Leuchten
Designer Möbel und mehr Struktur durch Streifen