Schisandra Beeren – gesunde Exoten im Garten und auf dem Tisch
Schisandra Beeren helfen gegen Zunehmen
Schisandra Beeren finden bereits seit Langem einen breiten Einsatz in der chinesischen Medizin. Sie haben eine tonisierende und fördernde Wirkung. Charakteristisch und interessant ist unter anderem, dass alles an dieser Pflanze einen sehr starken Zitronengeruch hat.
Das Spektrum von deren Auswirkung
Die wohltuende Auswirkung der Schisandra Beeren hat ein sehr breites Spektrum. Man kann dadurch positiv die Symptome der ständigen Müdigkeit beeinflussen und das Nervensystem heilen. Man kann auf einer sehr gesunden Art und Weise die eigene Arbeitsfähigkeit und Effektivität steigern.
Man hat nicht die schädlichen Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von Tabletten entstehen könnten.
Auch können die Schisandra Beeren Menschen, die Probleme mit einem zu niedrigen Blutdruck haben, sehr positiv beeinflussen.
Im Allgemeinen kann man durch Schisandra Beeren den Stress reduzieren
Halten Sie das Gewicht unter Kontrolle
Neben der wohltuenden Wirkung der Schisandra Beeren in Stresszuständen, kann man damit auch das Gewicht korrigieren. Das geschieht durch die Verbesserung der Abtrennung von den Sekreten im Magen. So wird das Funktionieren vom Magendarmsystem wesentlich erleichtert.
Anweisungen zur richtigen Anwendung
Sie können die Schisandra Beeren also in Ihr Alltagsmenü integrieren, auch wenn Sie ganz gesund sind, doch Zeichen von Müdigkeit und Stress zeigen. Weiterhin glaubt man in der örtlichen Medizin, dass man damit gegenüber von schlechten äußeren Einflüssen resistent wird. Darüber hinaus können sie hilfreich sein, wenn Sie aber bereits einige Symptome wie leichtes bis schweres Übergewicht und niedrigen Blutdruck haben.
Ein gesundes Frühstück
Die Art der Annahme hängt vom Ziel ab, welches Sie dadurch erreichen können. Lassen Sie sich dazu von einer kompetenten Person beraten.
Schisandra Beeren im Garten
Schisandra Beeren können im Schatten und auch bei einem kalten Klima wachsen. Das macht es Ihnen möglich, dass Sie diese auch im Garten pflegen. Die Pflanze liebt den Humus, feuchte und gut drainierte Erde. Doch auf keinen Fall darf es dort viel zu viel Wasser geben.
Das Wurzelsystem entwickelt sich nicht sehr weit und tief. In den ersten Jahren wächst die Schisadra Beeren Pflanze sehr langsam, doch danach fängt sie an, sich rasch zu entwickeln.
Die Pflanze kurz vor dem Aufblühen
Die verschiedenen Pflanzen sollten auf einer Entfernung von 60 bis 100 cm voneinander wachsen. Die Löcher müssten 60x60x60 cm sein. Beim Füllen der Löcher sollte man die traditionellen Regeln einhalten. Diese Pflanzen müssen auch eine solide Menge an Düngungsmitteln bekommen. Das weicht vom Gebiet zu Gebiet ab. Beraten Sie sich am besten mit einem Fachmann aus der Region.
Die Blüten erinnern an diese der wilden Erdbeeren
Langsam bilden sich die Früchte
Reife Früchte
Schisandra Beeren getrocknet
Lange chinesische Tradition
Traubenähnliche, rote Früchte
Achten Sie auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung!