Guccio Gucci – erstklassiges Design und vollkommene Eleganz
Guccio Gucci und seine Mode
Der Beitrag von heute ist neben der Darstellung einer Person auch noch etwas dazu. Wir werden nun mal einen Einblick in die Vielfältigkeit der Marke Gucci verschaffen. Diese wurde zwar von einem Menschen begründet –Guccio Cucci. Doch letztendlich haben zu der Markenentwicklung viele Menschen dieser großen Familie beigetragen.
Heute ist Gucci ein erfolgreiches internationales Unternehmen. Man hat sehr viele Modeaccessoires, Kleider, Schmuck, Parfums und Kosmetik. Doch auch diese Erfolgsgeschichte hat einen Anfang. Von diesem wird heute die Rede sein.
Denn Guccio Gucci ist der Begründer vom Unternehmen. Er begann im Jahre 1921 mit einem kleinen Geschäft in Florenz. Ob jemand damals überhaupt ahnen konnte, was für ein Imperium nach all diesen Jahren entsteht?
Feine Lederaccessoires anfertigen
Etwas aus seiner Biografie
Lassen Sie uns doch zuerst etwas über Biografie von Guccio Gucci sagen. Erst lebte er in Frankreich, dann zog er nach London um. Er arbeitete in verschiedenen luxuriösen Hotels. Zu dieser Zeit wird er stark vom Stil des wohlhabenden Lebens und vor allem von den Lederkoffern der Hotelgäste beeindruckt.
1903 kehrt er nach vielen Jahren im Ausland nach Florenz zurück. Er mietete ein kleines Geschäft. Dann beschäftigte er sich vor allem mit der Bearbeitung von edlen Lederaccessoires. 1922 hat er schon ein eigenes Geschäft, in welchem er diese Art von Waren verkaufte. 1946 hatte seine Familie 14 Geschäfte und 46 Boutiquen, die in ganz Europa und in den USA verteilt waren.
Das Museum Gucci in Florenz
Kleider werden seit den 60ern produziert
Das von Guccio Gucci gegründete Unternehmen fängt erst viel später an, auch Kleider zu produzieren. In den 1960-ern war dies schon eine Realität. Von Gucci wurde im Jahre 1966 ein Schal für Grace Kelly, die Prinzessin von Monaco ausgearbeitet.
Ein Familien-Unternehmen
Wie bei den meisten großen Unternehmen in Italien, haben wir hier auch mit einem Familiengeschäft zu tun. Einer nach dem anderen übernahmen die Söhne Gucci die Unternehmensführung. Das sind Rodolfo, Aldo, Ugo und Vasko. Sie haben einen günstigeren Ersatz vom Leder gefunden. Das waren gestampfte Leinenstoffe.
Weiterhin haben sie das Logo von Gucci, das wir bis heute gut kennen, geschaffen
Sie haben es bis zu einem Museum geschafft
Heute gibt es in Florenz ein Museum auf 171 Quadratmeter Fläche, wo die Fans von dieser Marke deren letzten Kollektionen sehen können. Auch können sie mehr Information über die Geschichte und die Marke bekommen.
Die neue Damenkollektion 2015
Dezente Weiblichkeit in Leder
Die Herrenkollektion 2015
Einfach Gucci
Zeitloses Profil und edle Materialien
Die aktuelle Damentaschen-Kollektion 2015
Erstklassiges Make-up
Trendige Damen- und Herrendüfte
Promis tragen gerne Gucci