Perfekter Erdboden – ein Traum für die Gärtner
Perfekter Erdboden – der Schlüssel zu gesunden Pflanzen und fruchtbarem Garten
Die guten erfahrenen Gärtner haben ein kleines schmutziges Geheimnis, und zwar, Sie wissen, dass der Erdboden der Schlüssel zu gesunden Pflanzen und fruchtbarem Garten ist. Aber es wird nicht nur gute Erde, sondern auch heftige, regelmäßige Arbeit verlangt.
Der perfekte Erdboden bietet den Pflanzen eine ausgewogene Mischung aus Wasser, Luft und Nährstoffen an. Eine ausgezeichnete Tonerde besteht aus humusreichen Lehm, Sand und Ton in ausgeglichenem Zustand. Vielen Gärtnern entzieht sich aber die richtige Formel für einen fruchtbaren Erdboden und sogar diese, die am Anfang eine gute Erde gehabt haben, sollten ständig dazu beibringen, dass die Erde so bleibt, da Sie lebendig ist und sich mit der Zeit und dem Wetter verändert.
Perfekter Erdboden – ausgewogene Mischung aus Wasser, Luft und Nährstoffen
Hier sind einige wichtige Haupttipps:
Düngen Sie den Erdboden und nicht allein die Pflanzen und machen Sie es jede Saison, immer wenn Sie neu pflanzen. Es ist wichtig, dass Sie organische Dünger benutzen. Wenn die Erde zu nass oder zu trocken ist, ist sie für Bearbeitung nicht geeignet. Betreten Sie nicht den Platz, wo Sie pflanzen, sonst wird der Boden zu dicht und die nützlichen Nährstoffe, Wasser und Luft erreichen nicht die Pflanze. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie ackern, zu viel ist schädlich für den Boden.
Die Gärtnerarbeit verlangt Geduld
Scheuen Sie sich nicht vor der Arbeit
Wir ernten, was wir säen
Grafik des perfekten Erdbodens