Last Minute Bulgarien Reise jetzt finden!
Erleben Sie eine tolle Last Minute Bulgarien Reise
Europa hat viele Länder mit mannigfaltigen Kulturen. Ohne Ausnahme stellen sie tolle Reiseziele dar. Ab heute fangen wir deswegen an, eine Reihe von Artikeln darüber zu veröffentlichen. So werden Sie die Chance haben, auch wenig bekannte Reiseorte kennen zu lernen. Sie haben zweifelsohne auch einiges zu bieten.
Wenn Sie diese Einstellung haben, könnten Sie heute mit uns eine virtuelle Bulgarien-Reise unternehmen und sich einige tolle Erlebnisse gönnen. Hätten Sie Lust darauf?
Märchenhafte Landschaft im Balkan-Gebirge
Die Altstadt Sozopol im Südosten
Antike Kultur
Eine Reise nach Bulgarien kann für Menschen, welche sich für antike Geschichte interessieren, einfach faszinierend sein. Neben den alten Griechen, welche die Balkaninsel bewohnten, findet man hier die Spuren der thrakischen Kultur. Die Thraker verehrten ähnliche Götter und teilten viele der Glauben ihrer Nachbarn. Doch sie hatten eigene Sprache, Kunst und soziale Ordnung.
Die sagenhaften Schätze der Thraker
Der Goldschatz von Panagurischte
Sie hatten unter anderem prachtvolle Tempel, Kunstgegenstände und Goldschätze hinterlassen. Diese und die bestens entwickelten Werkzeuge und Erfindungen, die sie für die Verschönerung von deren Alltag in Gebrauch gesetzt haben, sind die ältesten in deren Art in vielen Bereichen. Manche Schmuckstücke zeigen Ausarbeitung, deren Technik man heutzutage auch mit den modernen Technologien nicht nachzuahmen schafft.
Das Erbe der Römer – das antike Theater in Plovdiv
Tolle und abwechslungsreiche Natur
Bulgarien ist ein Land, welches man vom einen bis zum anderen Ende innerhalb einer bis zwei Wochen durchreisen kann. Während einer Bulgarien-Rundreise werden Sie viele interessante Sehenswürdigkeiten und Werke besichtigen können. Die Rhodopen ist der Name von dem schönsten Gebirge, das sich teilweise auch in Griechenland und der Türkei befindet. Mit diesem Gebirge ist die Legende von Orpheus verbunden. Er soll hier gelebt haben und man glaubt, dass dessen Geist immer noch hier irgendwo wandert. Pirin und Rila-Gebirge ergänzen die fabelhafte Gebirgslandschaft Bulgariens. Sie verlocken viele Touristen zum Wandern im Sommer und auch zu Skiurlaub im Winter.
Die wunderlichen Felsen in Belogradchik
Die Festung von Zar Asen II im Rhodopen-Gebirge
Der Nationalpark Rila
Ungefähr durch die Mitte des Landes verläuft Stara Planina Gebirge, bekannt auch als der Balkan. Nach diesem Gebirge wurde die gesamte Balkanhalbinsel benannt. Strandja Gebirge befindet sich im Südosten des Landes und zeigt wundervolle Landschaften und Naturbilder.
Die Menschen, das Essen, der Alltag
Wenn Sie nach authentischen Erlebnissen suchen, dann finden Sie in Bulgarien bestimmt solche! Das gilt sowohl fürs Essen, als auch für den Umgang mit Menschen und für alle anderen Lebensbereiche. Dafür müssten Sie allerdings etwas weg von den großen Städten und den bekannten Urlaubsorten gehen. Kleine Dörfer, Städtchen, ethnographische Zentren, die man selbst findet und nicht in den großen Reiseführern entdeckt, sind die echten Schätze von Bulgarien heute.
Probieren Sie unbedingt aus einem kleinen Hof gepflückte Tomaten während der Hochsaison, sowie hausgemachten Käse. Das lohnt sich wirklich!
Bewundern Sie die facettenreiche, bulgarische Folklore
Bohnensuppe nach bulgarischer Art probieren
Die Kohlrouladen sind eines der Nationalgerichte in Bulgarien
Das traditionelle Blätterteiggebäck mit Käsefüllung – Baniza
Großstädte und Urlaubszentren
Der Vorteil der Großstädte und der bekannten Reiseorte besteht darin dass sich dort die wichtigsten Geschichts- und Kulturmuseen befinden. Jeder Besuch in diesen Kulturstätten lohnt sich, dabei können Sie viel über die bulgarische Geschichte lernen. Profitieren Sie unbedingt davon. In den bulgarischen Kurorten finden sich auch viele kleine Anbieter, welche tolle eigenartige Exkursionen anbieten. Oft schließen diese Dorftourismus und geschichtliche Sehenswürdigkeiten mit ein. Fragen Sie doch an Ihrer Hotelrezeption oder bei einer anderen Vertrauensperson vor Ort, welche Reisefirmen die interessantesten Angebote haben. Sie können einen kleinen Abstecher ins Landesinnere machen oder eine 3-tägige Reise nach Istanbul unternehmen.
Die Zarevez-Festung in der alten Hauptstadt Veliko Tarnovo
Der Dom Alexander Nevski in Sofia
Die typische Architektur der Wiedergeburt in der Altstadt von Plovdiv
Stilles Dörfchen in den Rhodopen
Kyrillisch Lernen
Bulgarien ist die Heimat des kyrillischen Alphabetes. Von hier aus wurde es im Mittelalter weiter nach Russland gebracht und dort auch als offizielle Schrift aufgenommen. Es wäre hilfreich, wenn Sie lernen würden, diese Schrift zu lesen. Zur Orientierung mit Adressen, Städten und auch für andere Zwecke könnte dies durchaus hilfreich sein. Die Anzahl der Buchstaben ist etwa größer als im Lateinischen, doch so schwierig, wie manche denken, ist die kyrillische Schreibweise nicht.
Felskloster Heiliger Dimitar in der Nähe von Veliko Tarnovo
Meisterhafte Wandmalerei nach christlich-orthodoxer Tradition
Das verträumte Kloster Glojen
Das größte Kloster Bulgariens befindet sich in Rila Gebirge