Top 10 Traumstrände der Welt – das sind die schönsten Strände weltweit
Das könnten die 10 schönsten Strände der Welt sein
Wundervolle Strände gibt es sehr viele auf dieser Welt. Wir würden uns nicht trauen, zu behaupten, wir könnten bestimmen, welche wirklich schön und herrlich seien. Auch nehmen wir es keinem ab, der so etwas zu behaupten wagt. Denn sicherlich gibt es auch viele solche, die nicht bereist und nicht bekannt sind.
Schönste Strände – Bora Bora, Tahiti
Doch heute haben wir zehn der schönsten Strände dieser Welt ausgesucht. Sie sind sicherlich würdig, den Traum vieler Menschen darzustellen. Wir versprechen Ihnen einen echten Genuss, wenn Sie einmal da sind.
Top 10 Traumstrände der Welt – Moorea Insel
Strände auf den Malediven
Hier haben Sie einen einmaligen Effekt bei Nacht, welchen Sie, wenn Sie ihn einmal gesehen haben, niemals wieder vergessen wollen. Biolumineszente Phytoplankton sogen dafür. Im Wasser hat man so etwas wie einen zweiten Himmel. Genau dies macht es zu einem der schönsten Strände der ganzen Welt. Wenn Sie die Möglichkeit haben, müssten Sie es sich erlauben, dies einmal in Ihrem Leben zu sehen.
Urlaub auf den Malediven
Biolumineszente Phytoplankton
Hidden Beach in Puerto Vallarta
Die Natur existiert außerhalb unseres Willens oder Unwillens. Das weist uns Hidden Beach in Puerto Vallarta nach. Denn er entstand als Ergebnis von einer von Menschen gesendeten Bombe. Im Ergebnis haben wir einen der schönsten Strände der Welt.
Der versteckte Strand in Mexiko
Maho Beach in Saint Martin
Gut, hier ist nicht von den schönsten, sondern von den spannendsten Stränden der Welt die Rede. Der Flughafen ist so nah, dass die Flugzeuge super nah über den Köpfen der Menschen fliegen. Das scheint für viele Menschen eine sehr große Attraktion darzustellen.
Strand mit Flughafen in der Nähe
Punaluu Black Sand Beach
Auch hier ist es zweifelhaft, ob Punaluu Black Sand Beach zu den schönsten oder eher zu den spannendsten Stränden der Welt gehört. Denn dieser Strand ist schwarz wegen der Basalt-Lava, welche vom Ozean reinfließt und sich super schnell abkühlt.
Schwarzer Sand
Glass Beach auf Fort Berg – Kalifornien
Dieser Strand hat seinen Namen daher bekommen, da er mit sehr vielen verschiedenen Glassteinchen bedeckt ist. Es handelt sich hier um eine der bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Bis vor dem Jahre 1967 haben die Einheimischen dort deren Müll herausgeworfen. Die Reste wurden von der Natur poliert und es entstand diese wunderschöne Aussicht. Noch ein Beispiel dafür, wie die Natur auch aus unserer schlechten Seite etwas Tolles machen kann.
Mit Glassteinchen bedeckt
Pink Sand Beach
Der Rosa Sand auf den Bahamas, welcher die Korallen-Nuancen trägt, ist sehr berühmt. Er macht auch die Schönheit von diesem Pink Sand Beach aus. Die abgebrochenen Korallenstücke verwandeln den Sand und den ganzen Strand in eine seltsame Naturerscheinung.
Der rosa Strand in Bahamas
Koekohe Beach
Einer der schönsten Strände der Welt wird auch durch die abgebrochenen Felsengebilde ausgemacht. Es ist von Koekohe Beach in Neu Seeland die Rede. Das Wasser schafft es nur schwer, diese komplett aufzulösen und daraus entstehen so pittoreske Gebilde.
Koekohe Beach in Neu Seeland
Giants Causeway Beach
Einer der schönsten Strände, welche wir Ihnen vorstellen möchten, befindet sich in Irland. Hier haben wir mit einer interessanten Formierung zu tun, welche nach Forschern vor etwa 50 Millionen Jahren entstanden ist. Das geschah, als Basalt-Lava zur Oberfläche hochgestiegen ist. Diese kühlt sich auf und macht wunderschöne Formationen und Kolonien aus.
Felsenstrand in Irland
Papakolea Green Sand Beach
Die grüne Farbe von diesem Hawaii-Strand kommt von den vulkanischen Gebirgen rund herum. Nach dem Ausbruch kühlte sich die Lava auf und stellt ein Mineral her, welches als Olivin bekannt ist. Dieses wird dann an die Küste herausgeworfen. Der Name kommt auch von der Nuance des Sandes am Strand her.
Ein Hawaii-Strand in Grün gefärbt
Shell Beach
Schließen wir mit einem der schönsten Strände ab, welche sich in Australien befinden. „Shell“ bedeutet Schale auf Englisch und dies hat viel mit dem Charakter des Strandes zu tun. Auf Grund des zu salzigen Wasser sind Millionen Muscheln anwesend. Deswegen gibt es eine reichliche Population. Deren Schalen bedecken die gesamte Strandfläche.
Der Muschelstrand in Australien
Europäische Strände: Étretat, Frankreich
Flamingo Beach in Aruba
Koh Phi Phi Don in Thailand