Babybettchen Designs für das niedliche Babyzimmer Interieur
Was Sie bei der Auswahl von Babybettchen beachten müssen
Egal ob im Elternraum oder in einem anderen, müsste sich das Babybettchen an einem entlegenen und sehr warmen Ort befinden. Die Luft im Zimmer muss immer frisch sein, der Raum muss gut durchlüftet sein. Doch es darf auf keinen Fall zu stark ziehen. Egal wie gut die Isolierung ist, darf es sich nicht unter einem Fenster oder neben einer Außenwand befinden.
Der Sessel neben dem Gitterbett hat sich in ein fast obligatorisches Element verwandelt
Ein bequemes Gitterbett für Mädchen
Bequem und sicher
An erster Stelle, sollte das Babybettchen sehr bequem sein. Dies ist auch für Sie sehr wichtig, denn auf diesem Weg werden Sie sich sehr viel Stress und schlaflose Nächte sparen. Viel schneller als Sie denken, wird das Alter kommen, in welchem die Kleinen aufwachsen und sich hin und her bewegen werden. Sie müssen absolut sicher sein, wenn sie aufstehen.
Das weiße Ambiente und die weißen Möbelstücke werden durch krasse Farbtöne aufgepeppt
Babybett mit Bettwäsche mit Eulen Thematik
Babyzimmer im Vintage Stil
Eine spezielle, ebenso warme und sichere Stelle, muss man auch dem Wickeltisch sichern. Am praktischsten wäre, wenn es direkt daneben auch ein Schränkchen mit den Babysachen gibt. Denken Sie auch an einer Kombination aus den drei Sachen. Immer mehr Brands, die Babybettchen produzieren, bieten genau solche Modelle an.
Kompakte Babyzimmermöbel
Ein äußerst funktionales Design
Wenn Sie ein zweites Kind haben oder planen, sollte es auch vom Anfang an Platz für dieses geben. So würde es sich, erstens, nicht vernachlässigt fühlen, und zweitens, würden Sie, wenn es danach kommt, keine teuren Umwandlungen unternehmen müssen. Vorteil der kombinierten Modelle, die Babybettchen, Wickeltisch und Schränkchen einschließen, ist, dass diese in einem einheitlichen Stil ausgeführt worden sind. So kann man sie leichter in die Gesamteinrichtung einfügen.
Das Babybett nimmt die zentrale Stelle im Babyzimmer ein
Wichtige Anforderungen
Wichtige universelle Anforderungen sind vor allem dafür geschaffen, dass das Kind gesund, sicher und glücklich aufwächst. Deswegen würden wir Ihnen empfehlen, diese zu befolgen. Bei den kleinen Kindern lauten diese erstens, dass die Babybetten über seitliche Verschränkungen, die mindestens 60 cm hoch sind, verfügen müssen. Der Boden sollte glatt und ziemlich fest sein. Denn in dieser Zeit müsste der Körper der Kleinen gerade stehen. Verformungen wären dadurch auszuschließen. Die Materialien sollten möglichst natürlich sein. Die Auswahl ist dabei sehr groß. Sie schließt sowohl Rattan, als auch Holz mit ein.
Babybett mit quadratischer Form
Ausgelassenes Babybett, das als eine Kutsche aussieht
Für ein elegantes Babyzimmer muss auch ein stilvolles Babybett ausgewählt werden
Lamellen oder ein Rahmen unter der Matratze mit Öffnungen, also eine Unterkonstruktion ist auch ein Muss. Denn ohne diese wäre das Babybett nicht gut genug durchlüftet. Das Letztere ist wiederum für die Kleinen von grundlegender Bedeutung. Vermeiden Sie die scharfen Ecken und jede Art gefährlicher Ornamente.
Denken Sie auch an sich. Ein glückliches Kind hat glückliche Eltern. Überlegen Sie den Kauf von einem Bettchen auf Rädern, das tagsüber hin und her geschoben werden kann. Diese sollten am besten einen Stopper-Mechanismus haben, damit das Bett gegebenfalls an einer Stelle befestigt werden kann. So kann es auf geneigten Ebenen nicht verrutschen.
Babybett auf Rädern
Umwandlungen
Die Kinder wachsen schnell und man sollte das Design an deren neuen Bedürfnisse anpassen können. Suchen Sie die Hersteller auf, welche auch so denken, wenn Sie nicht unbedingt jedes Jahr neu einkaufen wollen. Alternativ müssten Sie sich darauf einstellen, dass möglicherweise Sie immer wieder etwas zum Wiederverkauf stellen müssen, damit Sie sich immer wieder qualitative Möbel leisten können. Die gute Lösung stellt dar, dass Sie erstens mit einem Bettchen-Set anfangen und langsam die Raumeinrichtung durch weitere Module erweitern.
Babymöbel Set in Weiß
Die Trends
Bei der Einrichtung von Kinderzimmern für größere Kinder beobachtet man die Kombination aus Bett und Sofa. Ab ein bestimmtes Alter frühestens ab sieben Jahre wäre das eine sehr gute Idee. Auch sind die vielen integrierten Schubladen mittlerweile ein Muss geworden. Sie werden dafür sorgen, dass die Spielzeuge und andere herumliegende Gegenstände leicht aufgeräumt werden.
Babybett mit Schubladen ist eine besonders praktische Auswahl
Babyzimmer mit weißem Sofa für größere Bequemlichkeit für die Eltern
Eingebaute LED Lichter
Die gute Beleuchtung hilft für die Verbesserung der Hygiene und auch für mehr Sicherheit im Babyzimmer. Ums Babybett herum braucht man quasi überall gutes Licht. Investieren Sie deswegen, wenn Sie das können, in tolle Einbaubeleuchtung.
Ein typisches Babyzimmer für Mädchen ist in Rosa gestaltet
Pfirsich Farbe für die Wände und Babymöbel in gebrochenem Weiß
Durch die lustige Wandgestaltung kommt das Babybett besser zur Geltung
Bettwäsche in Weiß und Rosa mit floralen Motiven, die auch bei den anderen Deko Elementen zu treffen sind
Ein atemberaubendes Design mit Mond und Sternen
Babyzimmer mit Wänden in Rosa, an deren Hintergrund das weiße Gitterbett betont wird
Weißes Babybett auf weißem Teppich