Pralinen selber machen – erzeugen Sie köstliche Versuchungen aus Schokolade
Wie Sie leckere Pralinen selber machen können
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Du weißt nie, was du kriegen wirst. So lautet eine Weisheit aus dem bekannten Film Forest Gump. Damit Sie aber genau wissen, was Sie bekommen werden, haben Sie eine sichere Lösung. Sie können unser heutiges Rezept einsetzen und herrliche Pralinen selber machen. So werden Sie verführerische Schokoladenkreationen bekommen und zwar mit frischen, selbst gewählten Zutaten. Lassen Sie uns anfangen!
Was brauchen Sie dazu:
- 125 g weiche Butter
- 1/4 Tasse brauner Zucker
- 1/2 Teelöffel Vanille-Extrakt
- 1 Ei
- 1 1/2 Tassen Mehl
- 1/4 Tasse Kakaopulver
- 1/3 Tasse Karamell Sirup
- 100 g dunkle Schokolade gehackt
Karamell Pralinen selber machen
Wie wird es gemacht:
1. Schritt: Bedecken Sie 2 große Backbleche mit Backpapier. Verrühren Sie mit dem Mixer die Butter, den Zucker und den Vanille-Extrakt etwa 5 Minuten lang bis Sie eine cremige Mischung bekommen. Geben Sie das Ei dazu. Durchsieben Sie das Mehl und das Kakaopulver über die Buttermischung. Rühren Sie regelmäßig weiter. Teilen Sie 1/4 von dem Teig und formen Sie zwei Scheiben aus den zwei Teigmengen. Verpacken Sie jede mit Plastik und lassen Sie beide im Kühlschrank etwa 15 Minuten lang.
2. Schritt: Formen Sie kleine Stückchen in Stangenform ca. 2cm x 4cm groß. Stellen Sie diese auf vorbereitete Serviertabletten hin, indem Sie genug Platz dazwischen lassen. Machen Sie eine etwa 1cm x 3cm große Rillen im Zentrum jedes Stückes. Füllen Sie dann diese mit je einem Teelöffel Karamell Sirup.
Baci mit dunkler Schokolade
3. Schritt: Heizen Sie den Backofen auf 180°C/160°C mit Umluft vor. Rollen Sie den Rest des Teigs zwischen zwei Blättern Backpapier bis die Dicke etwa 5 mm wird. Mit einem scharfen Messer scheiden Sie in Rechtecken 3cm x 5cm groß. Sie können auch zusätzlich die Reste des Teigs in weiteren 15 Rechtecken verwandeln. Platzieren Sie je einen Rechteck auf jede volle mit Karamell Rille der Stangenstücken. Drücken Sie vorsichtig, um diese an einander zu verkleben. Kühlen Sie dann für weitere 15 Minuten. Backen Sie 8 bis 10 Minuten. Lassen Sie 10 Minuten auf den Blechen auskühlen. Verlegen Sie dann die Stückchen auf ein Drahtgitter bis diese komplett kühl sind.
4. Schritt: Geben Sie die dunkle Schokolade in eine mikrowellensichere Schüssel und lassen Sie diese in der Mikrowelle auf Medium etwa 1-2 Minuten lang, bei dem Sie alle 30 Sekunden mit metallenem Löffel umrühren, bis die Konsistenz cremig wird. Tunken Sie dann jedes Stangenstückchen in die Schokolade ein und schütteln Sie den Überschuss vorsichtig ab. Platzieren Sie die Stangen mit der Schokolade nach oben auf das Drahtgitter. Warten Sie weitere 30 Minuten ab und servieren Sie Ihre köstlichen Karamell-Pralinen. Viel Erfolg und Guten Appetit!
Filigran verzierte Schokoladenkugeln und ganze Nüsse
Schokoladenbälle formen
Kakaopulver und Zuckerstreusel als Verzierung
Rote Cupcakes mit Herzen
Elegantes Geschenk – bunte Schokoladencupcakes
Dunkle Schokolade mit gesunder Kürbis-Ganache
Zarte Schokoplättchen mit ganzen Nüssen und trockenen Früchten
Selbst gemachte Pralinen in Herzform
Witzige Bärchen-Pralinen
Köstliche Schokoladenbällchen mit Kokosraspeln
Erstklassige Kugeln aus Schokolade
Süße Überraschung mit Liebe gemacht
Perfekte Alternative, wenn Sie auf Marzipan stehen
Toblerone Alternative aus weißer und Vollmilchschokolade
Feine Trüffel mit edlem Kakaopulver
Wertvolle Trüffel-Würfel als Geschenk