Kakteen Arten, die Sie unbedingt kennenlernen sollten
Zwei Kakteen Arten, die Sie unbedingt kennen sollten
In unseren Artikeln über Pflanzen werden die Kakteen Arten immer zwischendurch erwähnt. Das muss man auf jeden Fall wieder gut machen. Denn diese sind nicht nur pflegeleichte Zimmerpflanzen. Sie sind auch sehr schön. Weiterhin tragen sie eine wunderbare Symbolik mit sich.
Kakteen sind robuste Zimmerpflanzen, die wenig Licht brauchen
Nicht zufällig stellen sie einen wichtigen Teil der Zen Gartengestaltung dar.
Wir können nicht sofort alle möglichen Kakteen Arten vorstellen. Es wäre auch wohl ein bisschen verwirrend für Sie. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, uns heute auf zwei zu konzentrieren.
Sukkulenten, Kakteen und Aloe Vera
Oroya
Oroya ist die erste unter den Kakteenarten, welche wir Ihnen nun vorstellen wollen. Die Erscheinung ist dunkelgrün und ziemlich rund. Im Diameter kann sie bis zu 25 cm erreichen. Das ganze Jahr lang kann sie Ihre Augen durch rosa-rote und gelbe Blüten erfreuen. Die Herkunft der Pflanze ist Peru.
Oroya – eine peruanische Kakteen Art
Rund und dornig
Hell, sonnig und warm, sowie gut gelüftet muss die Stelle sein, an welcher sie wächst. Im Sommer kann sie ruhig auf der Terrasse sein. Im Winter kann sie Temperaturen unter 5 Grad nicht ertragen.
Die Schönheit vom Oroya-Kaktus
Gelb-rote Blüten
Eine Blüte komplett in Gelb
Das Gießen dieser Art von Kakteen-Pflanzen ist nicht sehr anspruchsvoll. Alle 20 Tage muss das geschehen. Wenn Sie noch mehr Kakteen der Oroya Art haben wollen, dann müssten sie Stücke davon abschneiden.
Oroya
Aloe
Was die Kakteen Arten angeht, dann sind die Aloe Pflanzen und diese der Oroya sehr unterschiedlich. Die Aloe Pflanze hat viel breitere Blätter. In Dunkelrot und Orange blüht sie im Sommer auf. Das kommt aber in den hiesigen Bedingungen sehr selten vor. Denn die Pflanze kommt ursprünglich aus Südamerika.
Aloe Vera
Um die 300 Kakteen Arten gibt es, welche dem Aloe Oberbegriff unterordnet werden könnten. Sie müssen sich deswegen beim Verkäufer informieren, welche Besonderheiten die von Ihnen ausgesuchte zeigt. Bei diesen Kakteen Arten gibt es solche, die im Garten und andere – die in Pflanzencontainern wachsen. Bei der Pflege gibt es ebenfalls große Unterschiede.
Es gibt verschiedene Arten von Aloe Vera
Aloe ist auch ein Heilmittel. Wofür Sie alles gut ist, wäre der Gegenstand eines ganzen anderen Artikels.
Aloe Vera ist eine Heilpflanze. Wussten Sie das?
Das Innere der Pflanze hat nämlich eine heilende Wirkung
In diesem Kontext ist es gut zu wissen, dass der Aloe Saft nicht ohne Anlass einfach so getrunken werden sollte. Denn die Wirkung ist sehr stark. Zumindest sollte dieser Genuss auch mit einem Arzt abgestimmt werden.
Aloe als Topfpflanze zu Hause
Noch ein paar robuste Zimmerpflanzen, die sehr beliebt sind