Gebrauchte Motorradteile – ausgefallene Skulpturen im Steampunk Stil
Gebrauchte Motorradteile bekommen ihre zweite Chance
Der Designer dieser wunderlichen Skulpturen aus gebrauchten Motorradteilen heißt Tomas Vitanovsky. Er kommt aus Tschechien. Sein ganzes Leben hatte er eine starke Vorliebe für Autos und Motorräder. Er ist ein Hobby-Motorradfahrer und professioneller Motorradmechaniker. Deswegen arbeitet er gern mit Stahl. Eines Tages fiel Ihm eine brillante Idee ein. Er hatte gerade einige gebrauchte Motorradteile weggeworfen und dann dachte er auf einmal – warum schweißt er diese nicht einfach zusammen? So wurden nacheinander Lager, Getriebe, Ketten und Abgänge in Tiere, Fahrräder, Autos und andere wunderliche Skulpturen transformiert.
Mit der Zeit hat sich die Technik des Designers verbessert und er hat immer kompliziertere Objekte erzeugt. Tomas teilt mit, dass er den ganzen Prozess sehr spannend findet. Zuerst kommt die Idee und dann beginnt er die passenden Motorradteile zu sammeln. Nachdem er fertig ist, fühlt er eine große Zufriedenheit und Stolz und kann sich nur schwer von seinen eigenen Kreationen trennen. Viele von den kleinen Teilen in seinen Projekten hat er auf Flohmärkten entdeckt und ein Teil davon haben Freunde und andere netten Menschen ihm spendiert.
Schauen Sie sich die fabelhaften, ausgefallenen Skulpturen von Tomas Vitanovsky an und genießen Sie das originelle Ergebnis zweier Leidenschaften – für Motorräder und Kunst.
Das Kriegspferd aus gebrauchten Motorradteilen
Ein alter Lastkraftwagen
Der Kopf eines Außerirdischen
Außerirdischer – ganze Figur
Ein schwer bewaffneter Skorpion
Der stolze Designer und sein Skorpion
Teranosaurier
Überdimensionierte Eidechse
Die Eidechse – Profil
Eine seltsame Fliege
Giraffe von der Seite
Giraffe von vorne
Hochrad und Fahrer
Ein süßer Hund
Der Designer und seine Hund-Kreation
Eine bizarre Figur
Der Marder
Der Motorradfahrer
Der Roboter Ed
Wie echte Freunde
Ein ausgefallener Vogel aus Stahl