Jungen Kinderzimmer gestalten -Ein Zimmer voller Farben und Liebe für einen kleinen Jungen
Jungen Kinderzimmer gestalten – frische Interieur Lösungen
Haben Sie auf dem Markt eine Lieblingskollektion gefunden? Wollen Sie diese in die Kinderzimmergestaltung von Ihrem Kleinen zu Hause integrieren? Wie kann man das tun, ohne dass das Ganze viel zu kindisch wirkt? Denn das Letztere ist absolut nicht mehr modern. Man muss eine Basis schaffen, die für längere Zeit andauern kann. Heutzutage ist es in, dass man das Zimmer zusammen mit dem Kind aufwachsen lässt.
Nicht zu kindisch, nicht zu streng
Schlichtes und gemütliches Design
Deswegen hat man sich im folgenden Kinderzimmer dazu entschieden, die Kinderspielzeuge in Nischen mit verschiedenen Farben unterzubringen. Diese spiegeln wunderbar die Leidenschaft vom Jungen wider. Sie verleihen also dem ganzen Raum die so gewünschte Individualität. Die Wandtapete versinnbildlicht eine Rennstrecke. Die Beanbags und die Dekokissen ergänzen auf einer wunderbaren Art und Weise das Thema. Das Kinderzimmer dieses Jungen ist voll mit asymmetrischen Möbelstücken und Details. Das ist so etwa das Bücherregal. Es wurde mit einem lackierten MDF versehen. Innerhalb dieses findet man kleine Boxen, wo man Spielzeuge und verschiedene Einheiten für die Büroarbeit findet. Die dominierende Farbe in diesem Kinderzimmer ist blau. Dennoch ist es alles Andere als langweilig und traditionell. Denn der Charakter des Raums wurde sowohl durch die lackierten Oberflächen, als auch durch Themen wie Musik und Sportrennen aufgelockert.
Man beobachtet eine klare Trennung zwischen den beiden Bereichen – dieser zum Spielen und Freizeitunterhaltung und der Lernbereich.
Im ersten dominieren das Bett und die sich daneben befindenden Wandregale
In diesen sind die Spielzeuge für den Jungen greifbar nahe untergebracht
Im anderen Bereich hat man einen perfekt praktisch ausgestatteten Arbeitstisch. Die Aufstellung vom PC, von der Leuchte und die Arbeitsmaterialien konnten auch für einen Erwachsenen perfekt sein.
Sie stellen die perfekte Voraussetzung für Konzentration und intellektuelle Tätigkeiten dar
Die Themen sind ein weiterer Faktor, welcher für die klare Trennung zwischen den beiden Bereichen sorgt. Denn das Wettrennen dominiert im Freizeitbereich und die Musik – in diesem, in welchem es um Arbeit und Lernen geht. Mobilität ist in beiden Fällen ein wichtiger Faktor. Der Hocker im Freizeitbereich und der Rollstuhl im anderen können an verschiedene Stellen je nach Bedarf versetzt werden.
Jungen Kinderzimmer gestalten ist also keine leichte Aufgabe! Lassen Sie sich durch folgende Bilder inspirieren, damit Sie ein entzückendes Ambiente schaffen.
Die frische Stimmung im Kinderzimmer ist von wesentlicher Bedeutung; Die passende Karbkombination sichert ihm das
Wände in Blaunuancen und Holzmöbel
Die Streifen lenken die Aufmerksamkeit auf sich
Graue Wandfarbe und gelbe Interieur Akzente
Ein helles Design erlaubt farbige Akzente
Kinderzimmer mit genug freiem Raum
Kombination von Braun und Weiß lässt das Kinderzimmer gemütlicher aussehen
Kleines Kinderzimmer in Blautönen
Beispiel von kindischem Design
Das Kind kann die Sterne beobachten
Kinderzimmerdesign mit ganz schlichten Linien