Wispy Bangs sind einer der größten Frisurentrends 2022
Der Pony ist sicherlich ein ganz trendiges Detail bei den Frauenfrisuren 2022. Er erfrischt den Schnitt und lässt das Gesicht jünger aussehen. Dabei gibt es mehrere Variationen von diesen Trend, sodass jeder fündig werden kann. Haben Sie den letzten Termin beim Friseur verpasst? Kein Problem, denn ein XXL-Pony liegt 2022 voll im Trend. Wer Schritt mit den aktuellen Beauty-Trends hält, der sollte es wissen: Curtain Bangs können 2021 ein totaler Hit gewesen sein, aber 2022 machen Wispy Bangs ihnen große Konkurrenz. Die moderne Ponypartie lässt Haarschnitte und Frisuren wunderschön vorkommen und sorgt zweifellos für einen Frischekick. Die angesagte Ponyfrisur kann dabei sehr unterschiedlich gestylt werden! Was zeichnet aber den Trend eigentlich aus und wodurch unterscheidet er sich von den Curtain Bangs in der Tat? Damit befassen wir uns im heutigen Beitrag!
Wispy Bangs für einen schönen Twist in der Frisur
Was sind Wispy Bangs?
Der Pony bleibt 2022 immer noch ein modernes Detail in der Frisur. Jedoch gibt es Tendenzen, welche dominieren, und nämlich der lockere, fransige Pony. Die Wispy Bangs, wie man eigentlich dies Ponypartie nennt, haben trotzdem mit den Curtain Bangs etwas gemeinsam: In beiden Fällen geht es um einen lässigen Pony, welcher für einen coolen alltäglichen Look sorgt. Bei den Wispy Bangs teilt man aber den Pony nicht in der Mitte. Es geht in der Tat um eine überlange, ins Gesicht geschnittene Ponypartie, die weit unter die Augenbrauen fällt. Vor allem wer eine hohe Stirn hat, der kann den Pony länger tragen. In der Regel werden die Ponysträhnen zwischen Augenbrauen und Wimpernkranz geschnitten. Der leicht ausgefächerte Pony hat einen eigenartigen französischen Charme an sich.
Man lässt den Pony über die Stirn fallen
Wem steht der Frisurentrend?
Der Trend passt zu jeder Haarstruktur und jeder Haarlänge. Feine Haartypen und längliche Gesichter profitieren am besten vom lässigen Pony. Auch wenn häufiger glatte Haare mit Wispy Bangs gestylt werden, kann man den Pony auch bei lockigen Haaren so schneiden lassen. Und dann fasziniert der Trend besonders viel, denn die Locken werden spektakulär in Szene gesetzt. Äußerst stilvoll kommen mittellange Haare mit Wispy Bangs zur Geltung. Doch auch kurze Schnitte bekommen durch solche Stirnfransen einen eden letzten Schliff.
Offenes Haar mit einem passenden Hut
Wie stylt man die Wispy Bangs?
Diese trendige Pony-Frisur ist die perfekte Wahl für den kommenden Frühling. Mit einem Messy-Bun oder mit einem Pferdeschwanz sieht der moderne Pony ausgezeichnet aus. Doch auch offenen Haaren stehen Wispy Bangs wundervoll. Der Trend ist also sehr vielfältig und wandelbar.
Die Trendfrisur ist echt cool und ganz pflegeleicht dazu. Für den schönen Look der trendigen Pony-Frisur sollte man nur darauf aufpassen, dass die Ponysträhnen nicht fettig aussehen. So ist es empfehlenswert, keine Haarseren oder -öle zu verwenden. Das Haar muss also regelmäßig frisch gewaschen werden, damit die Stirnfransen schön aussehen. Mit Rundbüste, Glätteisen und Haar- oder Strukturspray geht das Styling kinderleicht. Dann geht man bewusst durch die Stirnfransen mit den Fingern, sodass der Pony strähnig ins Gesicht fällt. Richtiges Kämmen sollte also vermieden werden. Und wenn Sie die Ponypartie auch am zweiten und dritten Tag frisch vorkommen lassen möchten, benutzen Sie mal etwas Trockenshampoo. Die Stirnfransen sehen zudem viel voluminöser aus.
Der schmeichelhafte Pony zeigt sich bei halboffener Frisur von seiner besten Seite
Wispy Bangs als gerader klassischer Pony, leicht ausgedünnt
Etwas zu den Seiten ausgefächert
Etwas Haarspray könnte den Look erfrischen
Der lässige Haar-Look fasziniert bei jeder Haarlänge
Die Frisur bekommt durch eine lässige Ponypartie mehr Textur
Mit dem Trend kann man luftige Locken zaubern
Fransiger, ausgedünnter Pony macht diese Langhaarfrisur aus
Die Stirnfransen sollten unbedingt frisch aussehen, damit der Trend toll zur Geltung kommt
Ein eleganter Look ist mit dem lässigen Pony auch erreichbar
Mit Wellen lässt sich der Trend sehr gut kombinieren
Durch Wispy Bangs kann man kurzen Haaren einen frischen Hauch verleihen
Der überlange lässige Pony peppt jede lange Mähne auf
Der Pony-Trend hat eine französische Note