Trendfrisuren für Frauen ab 40 – Das sind unsere Favoriten

von Romilda Müller
Anzeige

2022 sind sowohl kurze als auch manche langen Frauenfrisuren ganz trendig. Wer eine Typveränderung anstrebt, könnte unter zahlreichen Ideen wählen. Doch jeder sucht nach etwas anderem. Frauen über 40 ist es zum Beispiel eine verjüngende Frisur wichtig. Im Idealfall lässt eine solche Frisur ihre Trägerin ein paar Jahre jünger aussehen. Dabei ist der moderne Look etwas, worauf man nicht verzichten möchte. Na ja, wir stellen heute die Trendfrisuren für Frauen ab 40 in den Fokus.

Die Trendfrisuren für Frauen ab 40 sind schick und weiblich 

trendfrisuren für frauen ab 40 bob mit pony sleek look

Anzeige

Glatter Bob

Der Bob ist ohne Zweifel für jedes Alter geeignet. Dabei ist der Schnitt in ganz verschiedenen Varianten und Längen zu tragen. Es sind sowohl ein Mittelscheitel als auch ein Pony möglich. Der glatte Bob ist eine Frisur, welche Frauen im Alltag schön schmeichelt. Doch wer sich für eine solche Trendfrisur entscheidet, der sollte regelmäßig die Haarspitzen nachschneiden lassen. Nur so kommt der Schnitt wie gewollt zur Geltung.

Der Bob Schnitt lässt reifere Frauen sehr natürlich wirken

trendfrisuren für frauen ab 40 glatter bob schäne frauenfrisuren 2022

Anzeige

Long Bob mit Pony

Auch wenn manche behaupten, dass lange Haare für Frauen ab einem bestimmten Alter nicht geeignet sind, ist die Auswahl der richtigen Frisur eine ganz individuelle Sache. Tatsächlich können lange Haare mit dem Alter etwas dünn und ungesund wirken. Mittellange Haare sind deswegen eine tolle Lösung für Frauen ab 40. Und ein Pony setzt die Frisur ganz schön in Szene. Dabei liegt der überlange Pony voll im Trend. Auch ein trendiger Pferdeschwanz ist übrigens bei dieser Haarlänge perfekt zu stylen.

Die Haare fallen schön ums Gesicht herum

trendfrisuren für frauen ab 40 long bob feiner pony

Lockiger Long Bob

Der mittellange Bob sieht am besten aus, wenn ein paar Wellen oder leichte Locken gezaubert werden. Der lockige Long Bob eignet sich wunderbar dafür, einen jüngeren Look zu erzeugen. Locken und Wellen lassen nicht nur das Haar schön lebendig wirken, sondern auch das Gesicht weicher aussehen. Wenn Sie über 40 sind, dann ziehen Sie doch den langen welligen Bob in Erwägung!

Trendfrisuren für Frauen ab 40  -Locken mit Pony sind ein besonderer Hingucker

trendfrisuren für frauen ab 40 wellig mittelscheitel long bob

Pixie Cut mit Pony

Zum Schluss möchten wir Ihnen eine klassische Kurzhaarfrisur vorstellen, welche wie alle anderen Trendfrisuren 2022 ein schönes Upgrade erlebt hat. Denn ein Kurzhaarschnitt mit viel Volumen eignet sich perfekt zu diesem Alter. Es geht um den Pixie Cut natürlich. Dieser hat sich als einen zeitlosen Haar-Trend bewiesen. In diesem Jahr erfreut er sich wieder großer Beliebtheit. Doch die Tendenzen sind mit einem fransigen Pixie Schnitt verbunden. Auch der Pony sollte etwas fransig wirken.

Der angesagte Schnitt sogt für einen eleganten Auftritt

trendfrisuren für frauen ab 40 kurzer pixie fransiger pony

What's Hot

Gestufter Bob mit Brille – stilvolle Ideen und praktische Styling Tipps

Trendfrisuren für Frauen ab 40 – Auch der Blunt Cut eignet sich gut für dieses Alter

trendfrisuren für frauen ab 40 blunt cut highlights

Ein mittellanger Bob mit überlangem Pony liegt voll im Trend

trendfrisuren für frauen ab 40 long bob überlanger pony

What's Hot

Gestufter Long Bob bringt mehr Schwung in die Haare

Kurzhaarfrisuren bleiben eine beliebte Wahl der Frauen ab 40

trendfrisuren für frauen ab 40 der pixie cut

trendfrisuren für frauen ab 40 bob mit pony

What's Hot

Entdecken Sie neue moderne Bob Frisuren für feines welliges Haar

trendfrisuren für frauen ab 40 fransiger pony

trendfrisuren für frauen ab 40 kurze frisuren blunt cut

What's Hot

Die trendigen Bob Frisuren der Stars für 2022

trendfrisuren für frauen ab 40 long bob mit pony

trendfrisuren für frauen ab 40 long bob schöne wellen

What's Hot

Der Shaggy Bob mit Pony – wild und charmant zugleich

trendfrisuren für frauen ab 40 mittellange haare blunt cut

trendfrisuren für frauen ab 40 viel volumen seitenscheitel

trendfrisuren für frauen ab 40 frischer look viel volumen

trendfrisuren für frauen ab 40 glatter bob mittelscheitel

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.