Gestufter Long Bob bringt mehr Schwung in die Haare

von Romilda Müller

Eine trendige Bob-Frisur würde jede eine Frau gern tragen. Dabei ist der Bob in verschiedenen Längen populär: bis zu den Wangenknochen, bis zum Kinn, bis zur Schulter. Die längere Variante vom klassischen Bob ist der so genannte Long Bob, noch als Lob bekannt. Der trendige Schnitt erfreut sich unter den Frauen besonders großer Beliebtheit, denn es geht dabei weder um eine zu kurze Frisur, noch um eine zu lange. Man hat also die Möglichkeit, seinen Look jeden Tag umzuwandeln und auf diese Weise, seiner Persönlichkeit einen frischen Strich zu verleihen. Gestufter Long Bob heißt die trendige Version vom langen Bob. Darum geht es heute bei uns eigentlich.

Gestufter Long Bob – elegant, modern und attraktiv

Long Bob Frisuren mit Seitenscheitel sind sehr elegant

Anzeige

Gestufter Long Bob – sehr wandelbar und anpassbar

Der Stufenschnitt ist für sich selbst eine sehr beliebte Frauenfrisur. Dabei wurde der Look in großem Maße von Jennifer Aniston inspiriert. Doch der Long Bob mit Stufen unterscheidet sich in manchen Fällen vom bekannten Rachel-Cut darin, dass es hier um leichte Übergänge bei den Längen geht, ansatt von starken Konstrasten.

Lob-Varianten, bei denen die Stufen fransig geschnitten sind, eignen sich nicht für jede Haarstruktur. Das funktioniert nur bei dicken Haaren gut. Auf diese Weise wirkt die Frisur luftig und leicht. Einen fransig gestuften Lob könnte man sehr erfolgreich mit den zurzeit so trendigen Curtain Bangs kombinieren. Beispielsweise bei Frauen mit Naturlocken wirken die zahlreichen kutzen Stufen sehr erfrischend.

Bei dünnem Haar sollte man dagegen unbedingt auf sanfte Stufen setzen. Der Grund liegt darin, dass im Gegenteil die Haare noch dünner aussehen würden. Am besten werden die Haare auf einer Länge geschnitten und dann mit ein paar Stufen um das Gesicht versehnt. Es geht also um die so genannten Front Layers. Das erzeugt nicht nur einen schönen Look, sondern auch mehr Lebendigkeit.

Freshideen.com hat Ihnen zahlreiche Ratschläge in Bezug auf moderne Frauen-, Männer- und Kinderfrisuren gegeben. Heute möchten wir Ihnen wieder behilflich sein und Ihnen nützliche Tipps und Ideen geben, wie Sie einen trendigen Long Bob mit Stufen stylen.

Der Lob besitzt mehr Haarlänge als der klassische Bob

Long Bob Frisuren können auch sehr lässig aussehen

Anzeige

Der Long Bob mit Stufen: Die Vorteile im Überblick

Im Sleek-Look oder mit Beach Waves, mit einer geraden Länge oder am Hinterkopf etwas kürzer, der Long Bob fasziniert immer wieder durch eine frische Ausstrahlung. Zudem passt der Haarschnitt zu Frauen jedes Alters. So gilt dieser zum Beispiel als eine tolle Verjüngungsfrisur für Frauen ab 50. Wird aber der Lob durchgestuft, bekommt das Haar im Nu mehr Schwung und Lebendigkeit. Eben deswegen ist zurzeit der Lob mit Stufen so bevorzugt.

Auch der Pony beim Long Bob kann unterschiedlich geschnitten werden 

gestufter Long Bob als Ponyfrisur

Volumen und Anpassungsfähigkeit der Frisur!

Die Haare bekommen mit einem mittellangen Stufenschnitt deutlich mehr Volumen! Davon profitieren vor allem die Frauen mit feinem Haar, denn sie sehnen sich einfach danach.

Das Beste bei dem gestuften Haarschnitt ist, dass er jeder Haarstruktur und jeder Gesichtsform gut steht. Die einzelnen Stufen müssen also sorgfältig durchdacht werden, sodass sie bestimmte Gesichtszüge zur Geltung bringen.

Der Long Bob kann sehr vielfältig aussehen

gestufter Long Bob mit Locken und Highlights

Die Vielfältigkeit vom mittellangen Stufenschnitt

Die Styling-Varianten beim gestuften Long Bob sind echt zahlreich. Die Trendfrisur kann sowohl mit Pony als auch ohne einen solchen getragen werden. Selbst beim Pony hat man eine große Vielfalt zur Verfügung, wie man diesen gestaltet. Sehr gut passt eine kurze Vorderpartie, doch wer sich dafür nicht entscheiden kann, der könnte auch auf einen seitlichen XXL Pony oder einen langen fransigen Pony setzen. Hier sollte man darauf achten, dass die Seitenpartien eine passende Länge haben. Es spielt ebenso eine Rolle, wie breit der Pony ist. Bei feinen Haaren ist übrigens eine zu breite Vorderpartie zu vermeiden.

Man kann also bei der trendigen mittellangen Frisur zwischen unterschiedlichen Schnitten wählen. Der Shaggy Cut und der Runde Bob sind die beliebtesten unter ihnen. Beim Shaggy Cut wird eine gelungene Kombination von einem gestuften Lob mit Curtain Bangs gemacht. Beim Runden Bob werden dagegen die Spitzen leicht angestuft. Auf diese Weise wird ein zu strenger Look vermieden. Auch der gestufte Bob mit Beach Waves zeichnet sich als ein sehr großer Trend aus.

Man sollte sich auch Gedanken darüber machen, ob man die gestuften Haare mit Mittel- oder Seitenscheitel stylt. Denn auch hier hat man offensichtlich eine Wahl! Dann sollte man vor allem Rücksicht auf die eigene Gesichtsform nehmen.

Beim gestuften langen Bob sind keine starken Stufen erlaubt

gestufter Long Bob für glatte Haare

What's Hot
junge Frau mit super Short Pixie Cut und Brille

27 Trendige Kurzhaarfrisuren für feines Haar und Brille, die in jedem Alter toll aussehen

Ein Bob-Schnitt, welcher bis zum Schlüsselbein reicht

trendiger Bob Schnitt mit Wellen

Alle 6 bis 8 Wochen müssen die Haare nachgeschnitten werden, wenn man einen Long Bob trägt

Lob Haarschnitt mit Stufen und Choppy Bangs

What's Hot

Moderne Jungs-Frisuren: Praktische Tipps

Der lange Bob überzeugt durch vielfältige Varianten

Long Lob mit Stufen und Seitenpony

Dabei sehen auch Locken sehr gut mit einem solchen Schnitt aus

Long Bob mit Stufen und Locken

What's Hot

7 wertvolle Tipps, wie Sie aktuelle schulterlange Frisuren stylen

Voluminöser Stufenschnitt für glatte Haare

Long Bob mit Stufen und einer längeren Vorderpartie

Man könnte den Long Bob auch sehr lässig stylen

gestufter Long Bob mit Pony in einer trendigen Haarfarbe

What's Hot

20 sehr moderne, zarte und weibliche Frisuren für Frauen ab 60

Ein Stufenschnitt präsentiert wunderbar die natürlichen Locken

Lob mit Locken verleiht den Haaren mehr Volumen

Der Messy Bob ist eine frische Frauenfrisur

Messy Bob mit Stufen und hellen Strähnchen

What's Hot

Sliced Bob: Passt dieser Haarschnitt zu Ihnen und wie genau?

Super elegante kurze Frisur für Frauen

glattes Haar mit Lob Schnitt

Eine Tolle lässt den stufigen Long Bob noch besser aussehen

Long Bob mit Seitenscheitel und leichten Wellen

Entscheiden Sie selbst für sich, ob Sie den Stufenschnitt mit Mittel- oder Seitenscheitel tragen möchten

glatter Long Bob mit Stufen und Seitenscheitel

Den stufigen Bob mit leichten Wellen stylen

gestufter Lob mit sanften Wellen und einem leichten Seitenscheitel

Ein Pony umrahmt das Gesicht und passt wunderschön zum Long Bob

Lob mit Pony welches das Gesicht umrahmt

 

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.