Pony-Frisuren 2022 – Welche Neuigkeiten stehen hoch im Kurs?

von Romilda Müller
Anzeige

Die Frauenfrisuren mit Pony hören nicht auf, uns zu faszinieren. Auch in diesem Jahr sind viele Neuigkeiten bei den Pony-Frisuren zu beobachten, welche zur trendigen Frisur inspirieren. Wer also bis jetzt eine Ausrede hatte, sich keinen Pony schneiden zu lassen, der hat sie nicht mehr. Die modernen Frisuren mit Pony sind vielfältig und attraktiv: jeder kann fündig werden! Mal sehen, welche Pony-Frisuren 2022 die Beauty-Welt erobern.

Pony-Frisuren 2022 – Ein lässiger Alltagslook ist angesagt!

pony-frisuren 2022 bottleneck bangs langes glattes haar

Anzeige

Frisuren mit Wispy Bangs

Die Curtain Bangs werden 2022 von einem neuen Trend abgelöst, und nämlich von den Wispy Bangs. Ein Pony braucht in der Regel viel Aufmerksamkeit und Pflege. Manche Tendenzen bei den Frauenfrisuren beweisen aber, dass es nicht immer der Fall ist: Wispy Bangs sind ein deutliches Beispiel dafür. 2022 ist das Streben nach mehr Natürlichkeit in fast allem zu beobachten. Die Frisuren machen keine Ausnahme davon. Das ist auch der Grund, warum man auf Pony-Frisuren setzt, welche wenig Stylingaufwand benötigen. Noch Outgrown-Pony oder XXL-Pony genannt, verleiht der Trend dem Gesicht eine sanfte Textur. Der feine überlange Pony ist auch Prominenten wie Heidi Klum sehr beliebt. Indem die Stirnfransen locker über die Stirn fallen, sorgen sie im Nu für einen tollen Undone-Look. Das regelmäßige Nachschneiden fällt als eine lästige Aufgabe einfach aus. Die gewollte Überlänge ist eigentlich das, was den Trend ausmacht. Die Stirnfransen können ruhig die Augenbrauen oder sogar die Wimpern bedecken.

Die lässige Pony-Frisur hat keinen akkuraten Schnitt

pony-frisuren 2022 mittellanges haar

Anzeige

Der Strong Fringe

Man spricht ebenso über den so genannten Strong Fringe. Der Pony unterscheidet sich von den berühmten Curtain Bangs hauptsächlich darin, dass es hier um einen gradlinigen Schnitt geht. Er bedeckt die gesamte Stirn, muss  also genug Dichte haben. Vor allem Frauen mit einer hohen Stirn könnten die Frisur ausprobieren, denn der Pony umrahmt sehr gut das Gesicht. Auch Frauen mit markanten Gesichtszügen könnten von diesem Haartrend besonders profitieren, da der Strong Fringe sehr schmeichelhaft wirkt.

Der Haartrend ist eine schöne Veränderung für alle, die einen frischen Hauch in ihren Look bringen möchten. Mit einem Bob-Schnitt oder mit einer Langhaarfrisur, der trendige Pony sieht immer wunderbar aus.

Der Trend-Pony benötigt aber etwas mehr Stylingaufwand. Am besten sieht der Pony aus, wenn er nicht sehr streng gestylt wird. Über den Augenbrauen fallend und etwas fransig geschnitten, kommt er am besten zur Geltung. Übersetzt man den Begriff auf Deutsch, erfährt man warum der Trend so heißt: Der starke Pony kann also nicht geföhnt werden und verschwinden. Kombiniert man das trendige Detail mit einem Low Bun oder einem tiefsitzenden Pferdeschwanz, bekommt man einen super modernen Look.

Der moderne Pony sorgt für Bewegung in der Frisur, ohne aufdringlich auszusehen

pony-frisuren 2022 wispy bangs langes haar

Pony-Frisuren 2022 – Die Bottleneck Bangs

Der Haartrend tauchte in den 70-ern auf, heute hat er immer noch ein Retro-Flair an sich. Der größte Unterschied zwischen den Curtain Bangs und den Bottleneck Bangs liegt in der Länge. Im Unterschied zu den Curtain Bangs sind die Bottleneck Bangs viel länger. Die Ponypartie hat eine Länge zwischen den Wangenknochen und dem Kinn. Im Mittelscheitel ist sie kürzer, nach unten wird sie dünner. Die seitlichen Partien werden dabei meistens nicht gestuft. Erinnert das denn nicht an eine Flaschenhals-Form? Der Pony kann jeden Haartyp toll unterstreichen. Da er in der Regel in Wellen getragen wird, profitieren vor allem Frauen mit Naturwellen besonders von diesem Haartrend.

Der Bottleneck-Pony steht sowohl kurzem als auch langem Haar sehr gut. Auch jeder Gesichtsform kann er prima angepasst werden, sodass er das Gesicht schön umrahmt. Es ist zudem gar nicht kompliziert, die Frisur zu stylen. Trocknen Sie zuerst den Pony mit einem Föhn. Dann können Sie ein geeignetes Haargel und Wachs benutzen, um die Frisur schön zu stylen.

Das trendige Detail schafft eine Mädchen-Ausstrahlung

pony-frisuren 2022 wispy bangs glattes mittellanges haar

Half Moon Bangs

Die Half Moon Bangs sind ein weiteres Beispiel für längere und lässige Ponypartie, welche dem Look einen Frischekick verleiht. Der Frisuren-Trend sorgt ebenso für eine gute Gesichtsumrahmung. Für den Frühling 2022 stellen die Half Moon Bangs eine tolle Möglichkeit zur kleinen Typveränderung  dar. Eigentlich sind diese Stirnfransen eine eigenartige Variation von den Curtain Bangs. Wie sieht eigentlich der Pony aus: er kommt als ein sanfter Bogen entlang der Stirn vor. Die Ponypartie wird in der Mitte kürzer geschnitten und dann werden die Stirnfransen leicht zur Seite gelegt. Die Spitzen erreichen die Augenbrauen und die Seiten die Wangenknochen. Diese kann man nach dem Haarwaschen mit der Rundbürste föhnen oder aber sie an der Luft trocknen lassen.

Super frisch und so elegant kann ein Pony sein!

pony-frisuren 2022 bob schnitt welliges haar

What's Hot
elegante Sleek Bun Frisur mit Strähnchen

Sleek Bun – der ultra elegante Trend unter den Duttfrisuren

Mit Bottleneck Bangs wird das Gesicht weich umspielt

pony-frisuren 2022 wispy bangs kurze faruenfrisuren

Mühelos und wild – so kann man die Wispy Bangs kurz beschreiben

pony-frisuren 2022 wispy bangs blondes haar

What's Hot

Trendfrisuren 2022 – Two Tone Varianten zum Verlieben und Inspirieren

Überlanger fransiger Pony erfreut sich 2022 riesengroßer Beliebtheit

pony-frisuren 2022 shaggy cut frischer look

Dezente Ponypartie mit großer Wirkung auf den ganzen Look

pony-frisuren 2022 bob glattes haar

What's Hot

Frisuren 2022 – Der Lazy Girl Cut und seine unkomplizierten Trend-Looks

pony-frisuren 2022 wispy bangs pferdeschwanz

Vielleicht sind Bottleneck Bangs das Richtige für Sie?

pony-frisuren 2022 bottleneck bangs hairstyle langes stufiges haar

What's Hot
Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50 - grauer Pixie Cut

19 trendige Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50, die Sie stilvoll verändern!

pony-frisuren 2022 shag cut schoene frauenfrisuren

pony-frisuren 2022 frische frauenfrisuren trends 2022

What's Hot
Long Shag Trendfrisur lange Haare

Long Shag: Der heiße Frisurentrend für den Frühling/Sommer 2022

Mit Wellen sieht der neue Trend einfach super aus!

pony-frisuren 2022 mittellanges haar modern stylen

pony-frisuren 2022 trendige varianten frauenfrisuren

pony-frisuren 2022 überlanger pony wispy bangs

Leicht zu beiden Seiten gelegt

pony-frisuren 2022 wispy bangs blunt bangs

pony-frisuren wispy bangs prominente

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.