Langer Pixie Bob ist eine trendige Frauenfrisur für einen schicken Look

von Romilda Müller
Anzeige

Wer weder eine lange Frisur möchte noch einen kurzen Schnitt mag, der setzt oftmals auf eine Kompromislösung, und nämlich – mittellange Haare. Diese sind tatsächlich ein beliebter Haartrend, der ganz individuell angepasst werden kann. Doch ein sehr moderner Trend bei den Frauenfrisuren ist auch der Pixie Bob. Die Trendfrisur ist kreativ und vielseitig zu stylen und sichert jeder Dame einen attraktiven Look. Außerdem ist sie in unterschiedlichen Haarlängen möglich. Langer Pixie Bob: Das ist das Thema unseres heutigen Beitrags. Was kennzeichnet diesen Haarschnitt? Die Antwort darauf und viel Inspiration dafür finden Sie in den folgenden Zeilen!

Langer Pixie Bob – Ein Bob-Schnitt mit Upgrade

langer Pixie Bob für glatte Haare

Anzeige

Pixie und Bob kombinieren – das Ergebnis: eine doppelt angesagte Frauenfrisur!

Ein neuer Frisur-Mix wird in den meisten Fällen zu einem beliebten Trend. Das beweist eben der heutige Beitrag! Der Pixie Cut und der Bob sind zweifellos zwei der beliebtesten Frauenfrisuren überhaupt. Der Pixie einerseits mit seiner Eleganz und der Bob andererseits mit seinem klassischen Look machen zusammen einen besonders attraktiven Haarschnitt aus: Jetzt liegt also der Pixie Bob voll im Trend. Manche nennen die Frisur auch Bixie.

Die Merkmale der Frisur im Überblick

Im Großen und Ganzen sieht der Trend-Schnitt so aus: Das Haar am Oberkopf ist länger als dieses am Hinterkopf, doch auch hinten kann man die Haare etwas länger tragen als beim Pixie. Beim Pixie-Bob-Schnitt rechnet man also insgesamt mit einer größeren Haarlänge. Das könnte diese von Ihnen zum Frisurentrend anregen, die keine klassische Kurzhaarfrisur haben möchten.

Ein wandelbarer Haartrend, der kurze Haare anders erscheinen lässt

Bei der Trendfrisur soll man sich an keine festen Regeln halten. Der Schnitt ist so vielfältig, dass jeder eine passende Variante für sich finden kann. Indem der Friseur ein gutes Gleichgewicht zwischen einem Bob-Schnitt und einem klassischen Pixie Cut findet, ergibt sich die passendste Frisur für jede Frau. Es geht beim langen Pixie Bob um eine so zu sagen lange Kurzhaarfrisur.

Die Trendfrisur nimmt das Beste aus dem Pixie Cut und dem Bob-Schnitt

asymmetrischer langer Pixie Bob mit Balayage

Anzeige

Langer Pixie Bob – manche Styling Ideen

Der heiße Haartrend  sieht auf verschiedene Weisen schön aus. Je nachdem kann man mithilfe vom Bixie einen lässigen oder aber einen ganz stilvollen Look erreichen. Ob im Sleek- oder Undone-Look, man sorgt immer für ein attraktives und modernes Aussehen. Werden die Haare etwas lässig gestylt, dann bekommen sie extra Volumen und mehr Schwung. Ist das nicht der Traum der meisten Frauen?

Asymmetrischer Look

Ein asymmetrischer Pixie ist zum Beispiel sehr angesagt. So bekommt auch der Pixie Bob eine schöne Dynamik, indem die Vorderpartie asymmetrisch geschnitten wird. Eine schöne Version für die Mutigen unter Ihnen also!

Langer Pixie Bob als Ponyfrisur getragen

Doch auch sehr romantisch könnte die Trendfrisur wirken, und das wenn man einen Pony in Erwägung zieht. Auch die Pony-Trägerinnen profitieren von der trendigen Frauenfrisur. Denn bei diesem Haarschnitt kann man mit dem Pony etwas experimentieren. Kurz oder lang, beides ist möglich. Doch auch wer nicht so mutig ist, aber einen Pony ausprobieren möchte, der könnte auf einen etwas längeren und lässigen Pony setzen. Der fransige Pony ist eine tolle Option! Oder was sagen Sie mal über Half Moon Bangs? Dennoch ist ein Mittelscheitel, der zu den Seiten abgestuft wird, eine weitere gute Lösung.

Langer Pixie Bob mit Pony – Den Pony zur Seite tragen oder mit Haaraccessoires befestigen

Kombination von Pixie und Bob - langer Pixie Bob

Wenn Pixie auf Bob trifft: Der Bixie ist ein heißer Trend

lässige Kurzhaarfrisur - langer Pixie Bob

Ein langer, zur Seite gelegter Pony, lässt die Frisur besonders elegant wirken

Kurzhaarfrisur mit Seitenscheitel - langer Pixie Bob

What's Hot
freche funky Pixie Cut Frisur auf grauen Haaren

Pixie Cut für Frauen ab 60 – der zeitlose Frisurenklassiker lässt Sie viel jünger aussehen!

Der Pixie-Look mal anders

langer Pixie Bob mit Curtain Bangs

Ein Bob-Schnitt mit viel Schwung und deutlich mehr Volumen

voluminöser langer Pixie Bob mit Balayage

What's Hot

Peter Pan Pixie – Promis zeigen den Schnitt im besten Licht

Die Frisur kann auch sehr romantisch aussehen

langer Pixie Bob mit Haarwirbel

Langer Pixie Bob – Die kürzere Haarpartie hinter das Ohr stecken

langer Pixie Bob mit Seitenpony

What's Hot

Der Curly Pixie – ein außergewöhnlicher Schnitt für lockige Haare!

Dünne Haare sehen bei einem solchen Schnitt wundervoll aus

Pixie Bob mit Pony

 

Wellige Vorderpartie macht einen starken Eindruck!

Pixie Bob mit langer welliger Vorderpartie

What's Hot

Bob- Balayage 2022- zwei heiße Trends treffen aufeinander

Der Schnitt kann auch ganz jugendlich aussehen

Bixie mit fransigem Seitenpony

Wer ein paar Jahre verstecken möchte, der setzt auf einen kurzen Haarschnitt mit Stufen

Pixie Bob mit Balayage und längerer Vorderpartie

What's Hot

Petit Bob und Boy Bob – 2 der Trendfrisuren des Jahres 2022

Ein Seitenscheitel kommt bei diesem Haarschnitt schön zur Geltung

lässiger Pixie Bob mit Seitenscheitel

Am Nacken ganz kurz geschnitten

Bixie mit viel Volumen am Hinterkopf

Eine tolle Frisur für den Alltag

lässiger Bixie Haarschnitt

 

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.