5 Kurzhaarfrisuren mit Locken, die faszinieren und inspirieren

von Romilda Müller
Anzeige

Frische und lässige Frisuren erfreuen sich immer großer Beliebtheit. Einen solchen verspielten Look erreicht man im Nu mit ein paar Locken. Auch wer keine Naturlocken hat, der könnte sie trotzdem leicht selber zaubern. Doch es ist ausschließlich wichtig, welchen Schnitt man wählt und wie man die lockigen Haare stylt. Zweifellos ist der Kurzhaarschnitt einer der Favoriten unter den Trendfrisuren für Frauen in letzter Zeit. Und zwar nicht nur für glatte Haare, sondern auch für lockige Haare. Wir zeigen Ihnen im Folgenden die besten Looks für Kurzhaarfrisuren mit Locken. Sind Sie gespannt?

Kurzhaarfrisuren mit Locken haben eine besonders feminine Ausstrahlung

Kurzhaarfrisuren mit Locken wie der Choppy Bob

Anzeige

Die Kurzhaarfrisuren mit Locken – charmant und super modern

Geht es um den Stil einer Person, ist die Frisur ein besonders wichtiger Aspekt. Die Damen mit Naturlocken haben oftmals die Qual der Wahl, denn Locken faszinieren in den verschiedensten Varianten, sind aber in der Regel pflegeaufwendig. Wer Locken hat, der muss nicht unbedingt langes Haar tragen. Sind die Locken kurz, bedeutet das automatisch, dass sie auch wilder sind. Folglich wirken sie sehr lässig und charmant. Sei es ein romantischer Look oder kurze Locken mit Schläfenrasur, Locken machen immer einen tollen Eindruck.

Es ist jedoch wichtig zu merken, dass bei den kurzen Frisuren für Locken die Länge ganz sorgfältig bestimmt werden muss. Das heißt: Auch wenn es um kurze Schnitte geht, das Haar darf nicht zu kurz geschnitten werden, denn ein kurzer Schnitt mit Locken wirkt viel kürzer als ein solcher bei glatten Haaren.

Mit einer kurzen Frisur sehen die Locken gesund und bezaubernd aus

Kurzhaarfrisuren mit Locken mit einem lässigen Look und asymmetrischem Schnitt

Anzeige

Der Bob zählt zu den beliebtesten Kurzhaarfrisuren mit Locken

Der Bob-Schnitt bleibt ein heißer Trend. Dabei sind die Trends zurzeit mit einer Kinnlänge verbunden. Es geht also um einen Short Bob, der übrigens auch bei lockigen Haaren fantastisch aussieht. Kommt das Haar etwas verwuschelt vor, kommt der Curly Bob am besten zur Geltung. So ist ein unordentlicher Lockenbob mit Pony besonders angesagt. Das Styling dieses Schnitts gelingt am besten, wenn nach dem Waschen ein Locken-Diffusor benutzt wird.

Unter den Bob-Varianten ist außer einem gestuften Bob auch der Blunt Cut ganz trendy. Ohne jede Stufe, gradlinig und voluminös, überzeugt dieser Bob-Schnitt auf einmal.

Der Bob ist der größte Trend unter den Frauenfrisuren schlechthin

Kurzhaarfrisuren mit Locken wie der Swirl Bob

Pixie Cut

Selten bleiben Locken an Ort und Stelle. Sie sehen eigentlich dann am besten aus, wenn sie etwas unordentlich gestylt sind. Besonders viel Sprungkraft bekommen Locken durch einen Pixie Cut.

Eigentlich haben viele Frauen Bedenken, dass der Pixie Cut mit Locken nicht sehr gut aussehen würde. Ganz im Gegenteil aber: Mit Locken wirkt die Trendfrisur noch charmanter! Beim kurzen Pixie gibt es dabei einen starken Kontrast in den Längen: Das Deckhaar bleibt länger und das Haar am Nacken wird kürzer geschnitten. Zudem hat man auch bei dem Pixie mehrere Varianten, darunter auch der Undercut. Vintage Locken und kurze Locken mit einem schwungvollen Seitenpony sind andere trendige Möglichkeiten, schöne Locken zu tragen. Sogar ein Korkenzieherlocken-Look ist möglich. Jedoch leistet man mehr Aufwand beim Styling vom lockigen Pixie Cut.

Kurze Haare und Locken? Warum denn nicht?

Kurzhaarfrisuren mit Locken wie der Pixie Cut

Asymmetrische Kurzhaarfrisuren mit Locken

Was für eine bessere Jahreszeit als der Frühling, um eine neue Frisur auszuprobieren? Wer sich dazu wagt, eine Kurzhaarfrisur zu wählen, der könnte mal etwas extravagant sein und eine asymmetrische Frauenfrisur ausprobieren! Tatsächlich ist das eine Geschmackssache, aber auch eine asymmetrische kurze Frisur hat ihren eigenartigen Charme. Zudem drückt man auf diese Weise etwas Rebellisches an sich aus.

Ein asymmetrischer Schnitt lässt kurze Locken mal anders erscheinen

Kurzhaarfrisuren mit Locken mit einem asymmetrischen Look

What's Hot

Kurzhaarfrisuren mit Strähnen und Balayage – Frisurentrends 2022

Super kurzer Schnitt

Die Locken stehen ringsherum vom Kopf ab, wenn man sie ganz kurz und dabei bei einheitlicher Länge schneiden lässt. Bei einem solchen Schnitt kringeln sich die Locken im Unterschied zu längeren Frisuren für Locken. Der Schnitt ist nicht nur pflegeleichter als andere Locken-Frisuren, sondern sorgt für einen jungen und sportlichen Look. Es gibt also mehrere Gründe, sich für einen kurzen Locken-Schnitt zu entscheiden.

Die natürliche Haarstruktur der Locken wird durch einen passenden Haarschnitt gefördert

Kurzhaarfrisur mit Locken, die ganz kurz geschnitten ist

Gestufte Kurzhaarfrisur mit Locken

Werden mehrere Schichten geschnitten, unterstützt man die Locken darin, dass sie leichter und sprungvoller wirken. Die Spitzen werden dabei auch ausgedünnt, was aber eine entsprechende Pflege braucht. Hier geht es um die so genannten Layered Curls. Dabei sieht eine stufig-rund geschnittene Basis bei Locken sehr attraktiv aus. Und ein fransiger Schnitt ist vor allem für leichte Locken gut geeignet. So ist ein kurzer Shag Cut die wildere Variante vom klassischen Bob-Schnitt. Der zottelige Bob zeichnet sich durch keine geraden Linien aus, trotzdem verleiht er den Locken durch mehrere Stufen viel Volumen.

Kurzhaarfrisuren mit Locken- Der Shag Cut mit Locken sieht ein bisschen wild aus

Kurzhaarfrisuren mit locken wie der Short Shaggy

What's Hot

Skunk Stripe Hair – Wagen Sie den ausgefallenen Frisurentrend 2022!

Die Locken müssen beim Curly Bob nicht perfekt liegen

Kurzhaarfrisuren mit Locken wie der kurze lockige Bob Schnitt

Der Locken Bob – zeitlos und schön. Unser Favorit unter den Kurzhaarfrisuren mit Locken 

Kurzhaarfrisuren mit Locken mit Stufen und einer kürzeren Vorderpartie

What's Hot

Choppy Bends: Ein neuer Frisurentrend 2022 bringt schon jetzt warme Beach Wibes

Kurze Locken sehen mit einem Pixie-Schnitt toll aus

Kurzhaarfrisuren mit Locken wie der lange Pixie Cut

Moderne Kurzhaarfrisuren mit Locken – Der Pixie mit rasierten Seiten

Kurzhaarfrisuren mit Locken mit abrasierten Seiten

What's Hot

Pflegeleichte Kurzhaarfrisuren – schöne, moderne Schnittе für Frauen

Entscheiden Sie sich für eine Kurzhaarfrisur, die Sie leicht stylen würden

Kurzhaarfrisuren mit Locken wie der asymmetrische Pixie

Kurzhaarfrisuren mit Locken – Pixie Cut mit Seitenscheitel ist unter den Frauen mit lockigem Haar sehr beliebt

Kurzhaarfrisuren mit Locken wie Pixie mit Seitenscheitel

What's Hot

Pixie Cut für graue Haare – der silbrige Granny Hair Trend für Kurzhaarfrisuren

Die Lockenpracht mit dem richtigen Schnitt genießen

Kurzhaarfrisuren mit Locken wie Curly Pixie

Kurzhaarfrisuren mit Locken mit mehr Volumen am Oberkopf

Frisuren für lockiges Haar mit Pony

Mit einem fransig geschnittenen Pony kommt die Frisur ganz lässig vor

kurzer Pixie mit Locken

asymmetrischer Messy Bob mit Locken

kurze lockige Haare mit einem asymmetrischen Schnitt

Vielleicht möchten Sie mehr Volumen am Deckhaar?

kurze lockige Haare mit Pixie Cut mit Pony

kurze lockige Haare mit Pixie und einem wilden Look

kurze lockige Haare mit einem attraktiven Look

Selbst der Short Bob lässt kurze Locken einfach herrlich erscheinen

Short Bob für kurze lockige Haare

kurze lockige Haare mit Stufen

kurze lockige Haare mit Pony

Stufenschnitt für kurze lockige Haare

wuscheliger Kopf für kurze lockige Hare

kurze lockige Haare und große runde Ohrringe

Pixie Bob mit einem tiefen Seitenscheitel

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.