Die Wolf Cut Frisur – ein besonderer Haartrend!

von Romilda Müller

Haben Sie vom Wolf Cut schon gehört? Wenn nicht, erfahren Sie doch im Folgenden, worum es sich bei diesem Haarschnitt handelt, denn das ist einer der heißesten Trends bei den Frauenfrisuren. Die Wolf Cut Frisur ist eine stilvolle Version der berühmten Vokuhila Frisur, könnte eigentlich als etwas zwischen Shag Cut und Vokuhila beschrieben werden. Unter den Friseuren ist dieser Haarschnitt auch als Mullet bekannt. Seine Popularität hat er in TikTok gewonnen. Was macht aber die Wolf Cut Frisur aus und wie kann man sie stylen? Darum geht es heute bei uns.

Wolf Cut Frisur – ein mutiger Haartrend mit vielen Fans

Wolf Cut Frisur mit fransigem Pony

Anzeige

Die Wolf Cut Frisur – Typische Merkmale des Haarschnitts

Wie schon erwähnt, hat dieser trendige Haarschnitt viel Gemeinsames mit dem Vokuhila und dem Shag Cut.

Vorne sind die Haare kürzer, hinten länger. Doch der Wolf Cut zeichnet sich dadurch aus, dass er stark durchgestuft ist. Die Haarspitzen sind zudem ausgedünnt. Während aber Vokuhila eine polarisierte Frisur ist, zeichnet sich der Wolf Cut dadurch aus, dass die Stufungen fließend ineinander übergehen. Oben bekommen die Haare mehr Volumen, während dieses nach unten verdünnt. Die Stufen fallen vom Gesicht nach unten hinweg immer größer aus. Typischerweise gibt es einen Pony, welcher lässig ins Gesicht fällt.

Da diese Frauenfrisur in der Tat wild sein muss, ist es in der Regel nicht besonders schwer, den angesagten Haarschnitt auch selber zu Hause zu machen. Nicht jeder würde aber Mut dazu haben. Alles könnte letzen Endes ganz leicht schief gehen… Wer sich also einem Profi vertraut, kann ruhig wundervolle Ergebnisse genießen.

Der Wolf Cut ist eine extrem wandelbare Frisur

Wolf Cut Frisur mit wuscheligem Look

Anzeige

Der Wolf Cut – pflegeleicht und vielseitig

Nachdem die Haare zu dieser trendigen Frisur geschnitten worden sind, ist das Styling ganz einfach. Sie kann in jeder Länge getragen werden. Auch der Pony könnte ganz unterschiedlich gestaltet werden. Curtain Bangs und Micro Bangs eignen sich beispielsweise hervorragend zu diesem Haarschnitt! Auch ohne Pony könnte man die Frisur tragen, der wilde Effekt geht aber irgendwie verloren. Es gibt also so viele Varianten vom Wolf Cut, dass jeder die passendste nach den eigenen Bedürfnissen herausfinden kann. Diese vielseitige Frisur kann so unterschiedlich gestylet werden, dass sie sowohl für den Alltag als auch zu wichtigen Anlässen passen kann.

Der Haarschnitt steht glattem Haar gut, doch wellige und lockige Haare sehen wundervoll aus! Denn ist das Haar glatt, dann wird der Styling-Aufwand größer.

Der trendige Haarschnitt kann kurz mit den Worten ungezähmt und wild beschrieben werden. Darüber hinaus ist es kein Wunder, dass die Frisur als sehr pflegeleicht gilt. Mit etwas Textur-Spray können Sie jedoch die Haare besser zur Geltung bringen. Das macht die Frisur zu einem beliebten Trend im Sommer, sowie auch im Alltag überhaupt.

Der Haarschnitt zeichnet sich durch eine große Dose Unvollkommenheit aus

Wolf Cut Frisur mit Pony für dünnes Haar

Sowohl für den Sommer als auch für das ganze Jahr ist das ein äußerst populärer Haarschnitt

Wolf Cut Frisur für mittellanges Haar

In einer besonderen Farbe sieht die Frisur sehr interessant aus

Wolf Cut Frisur in attraktiver Haarfarbe

What's Hot

Frisuren für Frauen ab 70 – Welche Haarschnitte eignen sich am besten?

Diese Trendfrisur umrahmt schmeichelnd das Gesicht

Wolf Cut Frisur für lockiges Haar

Das unkomplizierte Styling ist typisch für den Wolf Cut

mittellanges blondes Haar mit Wolf Cut Frisur

What's Hot

Der Side Swept Bob bringt mehr Volumen und ein Stück Extravaganz

Die Trendfrisur ist lässig und zugleich sehr elegant

 langes Haar mit Wolf Cut Frisur

Ein fransiger Pony verleiht der Frisur einen noch lässigeren Look

langes dunkles Haar mit Wolf Cut Frisur

What's Hot

Die Hacked Bob Frisur – ein beliebter Trend für mittellange und kurze Haare

Auch mit gestuften Curtain Bangs kann der Haarschnitt getragen werden

eine Wolf Cut Frisur lässt das Gesicht anders vorkommen

Der Wolf Cut – eine gestufte Mähne mit fransigem Pony

lange glatte Haare mit Wolf Cut Frisur

What's Hot

Frisuren für Frauen ab 50 im Einklang mit den spannendsten Trends

Das ist eine der angesagtesten Frisuren des Jahres 2021

kurze Wolf Cut Frisur mit Locken

Wolf Cut ist ein rebellischer Haarschnitt

Wolf Cut Frisur in Rot

What's Hot
schort bob blond

Kurzer Bob- 42 freche und sexy Trendfrisuren, die begeistern

Die Wangenknochen werden hervorgebracht

Lockige Wolf Cut Frisur

Ein farbiges Highlight würde Aufsehen erregen

Wolf Cut Frisur mit farbigen Highlights im Pony

Lockiges Haar mit einem solchen Haarschnitt fesselt die Blicke auf sich

kurzes lockiges Haar mit Wolf Cut Frisur

Die Frisur steht jeder Frau gut

kurzes glattes Haar mit Wolf Cut

Eine extravagantere Variante drückt Mut und Selbstbewusstsein aus

Wolf Cut Frisur ist eine moderne Kurzhaarfrisur

Die Trendfrisur kann auch sehr sanft fallen

lasnges welliges Haar mit Wolf Cut Frisur

Rebellische Locken kommen ausgezeichnet zur Geltung

Wolf Cut Frisur mit lässigem Look

Wolf Cur Frisur verleiht jeder Frau einen frischen Look

Wolf Cut mit viel Volumen am Oberkopf

Zudem ist der Pflegeaufwand ganz gering

Wolf Cut mit starker Abstufung für mittellange Haare

Die alltägliche Variante könnte leicht in eine stilvolle umgewandelt werden

mittellanges Haar mit Wolf Cut mit sanfter Abstufung

Der Wolf Cut ist eine extravagante Frisur, welche eigentlich dem Shag Cut sehr ähnelt

Wolf Cut mit fransigem Pony

Wolf Cut für langes dünnes Haar

Shagy Cut im Ombre Look

Wolf Cut mit nach außen geföhnten Haarspitzen

Wolf Cut für mehr Fülle

mittellanges Haar mit Wolf Cut und Highlights

lockige Wolf Cut Frisur

fransiger Wolf Cut mit Curtain Bangs

 

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.