Welche moderne Frisuren liegen im Sommer im Trend? Hier sind unsere Favoriten!

von Romilda Müller
Anzeige

Frisuren, die möglichst natürlich wirken, erfreuen sich zurzeit unter den Frauen echt großer Beliebtheit. Es ist deswegen nicht erstaunlich, dass auch im Sommer, wann unkomplizierte Frisuren sehr begehrt sind, mache Haarstyles angesagter sind als andere. In den letzten Jahren erleben viele Frisuren von den 2000-ern ihr Comeback. Und da es nicht lange dauert, bis es wieder Sommer bei uns wird, möchten wir Ihnen einige schöne Frauenfrisuren für die heißen Tage vorstellen. Gleich folgen unsere Top 7 moderne Frisuren für den Sommer und viel mehr Inspiration!

Moderne Frisuren für den Sommer – so vielseitig, dass jeder fündig wird

moderne Frisuren für den Sommer - Micro Bob mit Brille

Anzeige

Trendige Sommerfrisuren – Der Micro Bob

Wer sich einen Trendsetter-Look verpassen möchte, der liegt mit einem super kurzen Bob ganz richtig. Der Hauptgrund dafür: Man hat an den heißen Sommertagen einen kühlen Kopf. Ein Bob-Schnitt, der bis zu den Wangenknochen oder bis zum Kinn reicht, sorgt auch für einen super modernen Look. Markante Gesichtszüge werden durch die Trendfrisur mehr betont. Vor allem ein Super Short Bob mit Mittelscheitel ordnet sich ganz oben auf der Liste mit den Lieblingsfrisuren für diesen Sommer. Die kinnlange Variante vom Short Bob ist übrigens durch den Namen “Jawline Bob” bekannt und lässt das Kinn weich und schön wirken.

Die kurze Variante des Frisuren-Klassikers ist für den Sommer ganz gut geeignet

moderne Frisuren für den Sommer - super Short Bob mit Pony

Anzeige

Soft Waves

Wellen stehen auch im Fokus aller Aufmerksamkeit im Sommer. Im Unterschied zu den bekannten Beach-Waves geht es in diesem Fall um ganz sanft fallende Wellen, welche ihrer Trägerin einen wundervollen romantischen Look verpassen. Doch auch eine lässige Note haben die Soft Waves an sich. Diese spannende Strandfrisur ist aber auch für den Alltag sehr passend. Ganz toll finden wir es, dass man für dieses Styling keine speziellen Haarstyling-Tools braucht, sondern diesen Effekt einfach durch geflochtene Zöpfe erreichen kann.

Auch Locken, welche man mit Socken gemacht hat, sind ganz aktuell

moderne Frisuren für den Sommer - Langhaarfrisur mit Soft Waves

Blunt Bob

Wer einen eleganten Look im Sommer anstrebt, der trifft mit einem Blunt Bob ins Schwarze. Der geradlinige Haarschnitt kann mit unterschiedlichen Längen funktionieren. Manchmal werden die Haarpartien vorne etwas länger geschnitten. Insbesondere mittellangen und kurzen Haaren steht die Trendfrisur gut. Der Blunt Bob zaubert außerdem extra Volumen ins Haar, was ihn unter Frauen mit feinem und dünnem Haar sehr beliebt macht. Stumpf geschnittene mittellange Haare sind also ein Hit!

Moderne Frisuren für den Sommer – Der Blunt Bob wird gänzlich ohne Abstufungen geschnitten

moderne Frisuren für den Sommer - Blunt Bob in attraktiver roter Farbe

Curly Shag

Der Shag ist seit gewisser Zeit eine beliebte Frauenfrisur. Und das nicht ohne jeden Grund. Jedoch kann er jeder Haarstruktur und Gesichtsform angepasst werden, sodass seine Trägerin eine frische und junge Ausstrahlung bekommt. Auch in der Länge hat man Freiheit, was auch ein großer Vorteil ist. Mit einem XL-Pony oder mit Curtain Bangs kombiniert, sorgt er für ein schönes Bild. Der wandelbare Haarschnitt wird im Sommer auch mit Locken gern getragen. Die Locken bekommen mit dem Trendschnitt mehr Schwungkraft und sehen echt fantastisch aus! Selbst die Dauerwelle ist eine gute Idee. Denn wer Naturlocken mag, aber keine hat, greift dann zur Dauerwelle. Und mit einem Shag Cut wird diese wundervoll in Szene gesetzt.

Moderne Frisuren für den Sommer – Diese verspielte Shag Cut-Variante ist sehr trendy

moderne Frisuren für den Sommer - Culry Shag

What's Hot

Einfache Frisuren für jeden Tag – So gehen Sie schick durch den Alltag!

Pony-Frisuren

Die Pony-Frisuren erfreuen sich echt großer Beliebtheit in den letzen Jahren. Dabei muss man keine bestimmte Haarlänge haben, denn sowohl lange und mittellange als auch kurze Haarschnitte kommen mit einer Ponypartie einfach toll zur Geltung. Es ist dabei eine Geschmackssache, was für einen Pony man auswählt, denn sowohl ein fransiger als auch ein Micro-Pony machen ein schönes Bild. Insbesondere aber der Outgrown Pony, die Wispy Bangs und die Blunt Bangs liegen voll im Trend.

Es gibt einen passenden Pony für jedes Gesicht und jeden Geschmack

moderne Frisuren für den Sommer - mittellange Haare mit Outgrown Pony

Der Dutt

Unser nächster Vorschlag für den Sommer ist eine Nackenfrisur! Es geht um nichts anderes, als um den Low Bun. Der tiefe Dutt kommt nicht nur bei langen und mittellangen Haaren toll zur Geltung, sondern auch bei kurzen. Er ist zudem sehr variabel und kann unterschiedlichen Anlässen angepasst werden. Der Low Bun kann sowohl sehr lässig als auch ganz streng und schick gestylt werden. Wer Lust hat, der könnte also sehr unterschiedliche und interessante Varianten von der Trendfrisur ausprobieren!

Duttfrisuren sind im Sommer sehr beliebt

moderne Frisuren für den Sommer - Low Bun

What's Hot

Frisurentrend Deep Waves vs Beach Waves – Styling Tipps und Inspiration

Shaggy Mullet

Diese Trendfrisur ist eine moderne Variante vom Vokuhila. Mit einer solchen Frisur verleiht man seinem Look bestimmt einen Frischekick. Die Haare an den Seiten und am Nacken bleiben länger, während das Resthaar kürzer geschnitten wird. Das Spiel von Längen  sorgt für eine starke Haarstruktur. Die zahlreichen Stufen verleihen dem Schnitt eine rebellische Note. Trotzdem sind die Übergänge ganz weich. Ein lockiger Shaggy Mullet ist ebenso möglich und sogar sehr populär.

Wer eine Frisur mit viel Textur möchte, der kann auf den Shaggy Mullet setzen 

moderne Frisuren für den Sommer - Shaggy Mullet mit Locken

Moderne Sommerfrisuren – Der Pixie Cut liegt auch voll im Trend

moderne Frisuren für den Sommer - kurzer Pixie Cut

What's Hot

Trendige Frisuren ab 40, die Sie jünger, moderner und stilvoller aussehen lassen

Messy Short Cut ist eine weitere trendige Frauenfrisur für den Sommer

moderne Frisuren für den Sommer - Messy Short Cut mit Pony

Diese Sommerfrisur eignet sich wunderbar für den Alltag und das Büro

moderne Frisuren für den Sommer - Messy Bob mit Seitenscheitel

What's Hot
Bob Frisur mit Strähnchen

Frisuren mit Strähnchen, die im Frühling und Sommer absolut angesagt sind

Ein Pony ist vor allem aus dem Grunde vorteilhaft, dass er mögliche Stirnfältchen versteckt

moderne Frisuren für den Sommer - Stacked Bob mit Micro Pony

Der akkurate Schnitt ist das, was den Blunt Cut ausmacht

Blunt Bob, der vorne länger ist

What's Hot

Pixie Cut mit Locken und Wellen – Kurzhaarfrisuren bleiben hoch im Trend

Eine frische Sommerfrisur für dieses Jahr 

lange Haare mit Curly Shag

Sommerfrisur Barely There Hair

Lockenfrisur für den Sommer - Curly Shag

Eleganter tiefer Dutt mit Haaraccessoire

Low Bun für den Sommer

Pixie Bob ist eine kurze Sommerfrisur

Langes Haar mit leichten Wellen ist lässig und charmant

Soft Waves für langes Haar

mittellange Alltagsfrisur mit Stufen und Highlights

Messy Bun eignet sich für den Sommer

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.