Frisuren für Frauen ab 70 – Welche Haarschnitte eignen sich am besten?

von Romilda Müller
Anzeige

Jung oder alt, jeder will gut aussehen, nicht wahr? Die richtige Frisur trägt äußerst viel zu einem schönen Aussehen bei. Aus dem Grunde aber, dass sich im Laufe der Zeit die Haarstruktur und -farbe verändern, sind die älteren Damen gezwungen, sich auf die Suche nach einem neuen, ganz verschiedenen passenden Haarschnitt zu machen. Welche sind aber die besten Frisuren für Frauen ab 70? Viele moderne Frisuren stehen dabei sowohl jüngeren Frauen als auch älteren Damen gut. Was sollten trotzdem die Seniorinnen bei der Auswahl der neuen Frisur beachten, verraten wir Ihnen in den folgenden Zeilen. Lassen Sie sich informieren und von den Beispielen inspirieren!

Die Frisuren für Frauen ab 70 müssen praktisch sein

Frisuren für Frauen ab 70 Kurzhaarschnitt für jüngeren Look

Anzeige

Die Frisuren für Frauen ab 70 – Was spielt eine Rolle bei der Auswahl?

Jeder altert, auch wenn man es nicht zugeben möchte! Selbstverständlich möchten auch Seniorinnen schick aussehen. Bei einigen Frauen werden die Haare mit dem Alter dünner, auch der Haarausfall ist eine häufige Erscheinung. Das sind tatsächlich Sachen, die man bei der Frisurenwahl beachten sollte. Es ist ganz wichtig, dass die Frisur nicht älter macht, sondern jünger. Es werden also andere Schnitte und Pflegeserien empfohlen. Je nach dem, was man möchte – mehr Volumen oder einfach einen eleganten Look, kann ein Profi die am besten geeignete Frauenfrisur für Sie auswählen. Die passende Frisur für die Frauen ab 70 ist also streng individuell und es sollten am besten keine Verallgemeinerungen gemacht werden.

Doch es herrscht eine Meinung, dass lange Haare einer Dame ab 70 nicht gut stehen. Der Grund: lange, offen getragene Haare wirken mit dem Alter irgendwie schlapp und dünn. So verzichten viele Frauen darauf. Frisuren, die sie selbst pflegen und stylen können, sind dagegen bevorzugt.

Das halblange Haar mit weichen Schnittlinien ist perfekt für ältere Damen

Frisuren für Frauen ab 70 Pixie Bob

Anzeige

Frauenfrisuren ab 70 – Welcher Haarschnitt ist der geeignetste?

Mit dem Alter verzichtet man allmählich auf lange Haare und setzt vorwiegend auf Kurzhaarfrisuren. Die allgemeine Meinung ist, dass kurze Haare jünger machen. Doch das ist nicht immer der Fall. In der Tat hängt es davon ab, wie die Frisur eigentlich getragen wird und wie sich die Frau bekleidet. Ein zu kurzer Haarschnitt könnte zum Beispiel manche Gesichtsmerkmale verschärfen und so den Gegeneffekt erzeugen. Die Falten am Hals werden beispielsweise deutlicher.

In Abhängigkeit von den Gesichtseigenschaften sollte die Frisur die richtigen Akzente setzen.  Außer einem nicht komplizierten Kurzhaarscnitt eignet sich für dieses Alter auch der Pixie Bob einfach perfekt. Auch der Choppie Pixie mit Pony , der A-Linien Bob mit Pony und der Shaggy Pixie sind für mutige Damen eine gute Wahl.

Mittellange Haare

Das Wichtigste ist, dass sich der Träger der Frisur wohlfühlt. Und die Frisur selbst könnte ruhig auch etwas länger sein. Zu auffälliger darf sie aber auch nicht sein. Haben die Seniorinnen die Möglichkeit, die Frisur selber zu pflegen, dann sind die modernen Frisuren mit mittlerer Länge sehr gut für sie geeignet. Nach manchen Experten macht glattes, längeres Deckhaar jünger.

Wellen zaubern

Wenn man sich doch längere Haare wünscht, dann sollten diese mittellang sein. Das lange, glatte Haar lässt die Frauen älter vorkommen. Werden aber Wellen gezaubert, ist der Endeffekt ganz anders. Früher setzten übrigens die älteren Damen auf Dauerwellen. Heute aber nicht mehr. Die kleinen Locken sind schon nicht trendig, man lässt die Haare viel natürlicher fallen.

Die schneeweißen Haare schön stylen

Frisuren für Frauen ab 70 - kurze weiße Haare mit Pixie Cut

Ab einem bestimmten Alter verzichten die Frauen auf lange Haare

Frisuren für Frauen ab 70 - Pixie mit langem Deckhaar

Die richtige Haarfarbe macht die schöne Frisur aus

Wählt man eine passende Frisur für sich aus, spielt auch die Haarfarbe eine Rolle dafür, wie diese zur Geltung kommt. Im Alter von 70 Jahren ist das Haar normalerweise silbern, grau oder ganz in Weiß gefärbt. Manche Seniorinnen haben kein Problem damit, doch wer seine Haare färben (lassen) möchte, der sollte zu dunkle Haarfarben vermeiden. Der Grund: So kommen die Faltenlinien besser zum Ausdruck. Blondtöne sorgen dagegen für einen schönen Look der Haare mit einem großen Weißanteil. Den nachwachsenden Ansatz könnte man andererseits durch aufhellende Strähnchen besser erscheinen lassen.

Fazit: Sicherlich haben Sie die Rede gehört, dass man so alt ist, wie man sich fühlt. Vielleicht ist das, wovon man ausgehen sollte, auch wenn man eine Frisur auswählt.

Zu extravagante Frisuren sind für die Damen ab 70 nicht geeignet

Frisuren für Frauen ab 70 Stacked Bob mit Pony

What's Hot

Halboffene Frisuren für jeden Haartyp und jede Haarlänge

Eine Frisur, die die Frauen jünger aussehen lässt, wäre dann zu bevorzugen

Frisuren für Frauen ab 70 Pixie Cut

Ein Seitenpony lässt das kurze Haar ganz schick vorkommen

Frisuren für Frauen ab 70 - Pixie mit viel Volumen am Oberkopf

What's Hot
Frisurentrends - junge Frau mit kupferfarbenem Bob mit Pony und Wellen

5 der schönsten Frisurentrends, die einfach zeitlos sind!

Kurze Haare haben mehr Volumen

Frisuren für Frauen ab 70 - kurzer Pixie mit Pony

Moderne Frauenfrisur für die Frauen ab 70

Frisuren für Frauen ab 70 - fransiger Pixie Schnitt

What's Hot

Frisuren Trend 2021 – Curtain Bangs – weiblich, pflegeleicht, universell

Ganz kurz am Nacken, mit einem Pony

Frisuren für Frauen ab 70 - Kurzhaarfrisur mit Stufen

Auch mittellange Haare stehen den Seniorinnen ganz gut 

Frisuren für Frauen ab 70 - Long Bob mit Pony

What's Hot
Flechtfrisuren für Kinder - kleines Mädchen mit Zopfkranz und weißem Kleid

Flechtfrisuren für Kinder – 4 wichtige Flecht-Techniken und 45 Beispiele zum Nachmachen

Bob Schnitt mit Pony ist elegant und verjüngend

Frisuren für Frauen ab 70 - gestufter Bob

Frauenfrisur ab 70 mit Brille

Frisuren für Frauen ab 70 - Pixie mit Pony und Brille

What's Hot

Boyfriend Bob: DER Frisuren-Trend mit dem höchsten Coolness-Potenzial

A-Linien-Bob mit Pony ist sehr wandelbar

Frisuren für Frauen ab 70 - kurzer gestufter Bob

Schicke Frauenfrisur ab 70 mit Seitenscheitel und langen Vorderpartien

Frisuren für Frauen ab 70 - A-Linien-Bob mit Seitenscheitel

Voluminöser Pixie Cut für mehr Fülle in den Haaren

Frisuren für Frauen ab 70 - Kurzhaarschnitt in einem Blondton

Lockiger Stacked Bob sieht sehr elegant aus

extravagante Frauenfrisur mit Locken und viel Volumen

Kurzer Bob mit voluminöser Nackenpartie

kurzer A-Linien-Bob mit Pony

kurzer Pixie mit Seitenpony

extrem kurze Haare mit Pony

mittellange gestufte Haare mit Pony

Stufenschnitt für mittellange Haare mit Locken

kurzer fransiger Pixie

gestufte kurze Haare mit Pony

Stacked Bob mit Pony

mittellanger Stufenschnitt mit Pony

mittellange gestufte Haare in Blondfarbe

extrem kurzer Haarschnitt mit kurzem Pony

mittellanger Stufenschnitt in Blond

Pixie Bob mit Balayage

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.