42 liebevolle Frühstücksideen für pure Ästheten

von Angela Schmidt
Anzeige

Als Michael Zee an einem schönen Sonntagmorgen  für sich und seinen Geliebten Mark van Beek Frühstück zubereitete, war es Frühling. Er stellte fest, dass  alle Zutaten des Frühstücks in einer perfekten Symmetrie auf dem Frühstückbrettchen liegen.

Beste Frühstücksideen für einen gut gelaunten Start in den Tag

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte cappu

Anzeige

Die Fotoserie begann an einem normalen Sonntagmorgen

 gesundes frühstück rezepte granatapfel

Anzeige

Dann nahm er  ein Foto auf und stellte es online. Kurz darauf bekam sein Bild eine Reihe von Komplimenten, wie süß und niedlich seine Geste wäre.

Fantasievolle Zusammenstellungen als Ausdruck der Liebe

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte avokado

Deftig oder salzig mit passendem Getränk dazu 

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte mangold spinat

Michael Zee und Mark van Beek sind auf Instagram sehr beliebt 

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte liebe

What's Hot

Schnelle Frühstücksideen fürs Home-Office mit 5 einfachen Rezepten und leckerer Inspiration

Nach diesem Sonntag nahm sich der ausgebildete Museumswächter fest vor, seine Frühstücksideen zu fotografieren und ins Netz zu präsentieren. Im Januar wurde der Instagram Account „symmetrybreakfast“ geboren, mit der Überschrift- „Für meinen geliebten Freund und mich“. Nach einem Monat hatte diese Internetseite 200 Anhänger und heute- nach mehr als 400 symmerischen Frühstücksideen – hat der entzückende Account knapp 92 000 Followers.

Farbenfroh, gesund und vollkommen symmetrisch 

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte pfannkuchen himmbeer

400 Mal gefrühstückt und 400 Mal fotografiert

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte däftig

Dabei wurde an das Geschirr und den Hintergrund auch gedacht

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte obst

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit an dem Tag

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte zitrus mitte

„Man munkelt, ich sei verrückt oder besessen“ sagt Michael Zee “ aber für mich ist das nur ein Ausdruck meiner Liebe“

Es soll auch ein Kurzzeitprojekt „Symmetrisches Frühstück“ in einem bekannten Club in London geben. Im Begriff ist auch das Schreiben eines Kochbuches mit dieser Thematik.

Symmetrische Frühstücksideen für eine ausgeglichene Beziehung

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte eier

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte auflauf

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte lachs spargel

Das symmetrische Frühstück ist ein Ausdruck der Rollenverteilung in der Beziehung der beiden: Michael Zee- der leidenschaftliche Hobby-Fotograf und Koch bereitet das leckere Frühstück zu und der Designer der Männermode- Mark van Beek, der speist und begutachtet.

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte ei

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte baquett

Michael gibt zu , dass er die ganze Arbeit um das Frühstück herum leistet. Er sagt: „Klar, das ist mein Baby, mein Projekt und meine Aufgabe, aber alles würde überhaupt nicht existieren, wenn es Mark nicht gäbe“.

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte fisch

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte erdbeer

Man fragt sich natürlich, wie es möglich ist, täglich Zeit zu finden, um so schönes Frühstück und noch schönere Bilder zu machen.

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte beeren liebe croissant

Tja,wenn man die Lust zu etwas hat, findet man schon einen Weg! Aber Michael steht schon gern sehr früh auf,  um seinen Geliebten mit frischem und nahrhaftem Frühstück zu beglücken. Bis 7:30 haben beide bereits gefrühstückt und deren Instagram- Account bekommt täglich vierstellige Zahlen an Likes.

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte englisches frühstück

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte croissant

Michael und Mark freuen sich, dass sie die Welt so begeistern konnten.

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte ananas

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte bekon

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte filterkaffe

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte grapefruit

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte gruense brot

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte lecker

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte mischung

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte muesli

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte obstfrühstück

weight watchers frühstück gesundes frühstück rezepte pfanne

weight watchers frühstück gesundes frühstück rezepte proschuto

weight watchers frühstück gesundes frühstück rezepte rosinen broetchen

weight watchers frühstück gesundes frühstück rezepte saft

weight watchers frühstück gesundes frühstück rezepte sehr britisch

weight watchers frühstück gesundes frühstück rezepte spargel

weight watchers frühstück gesundes frühstück rezepte suesses

weight watchers frühstück leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte wassermelone

weight watchers frühstück leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte picknick

weight watchers frühstück leckeres frühstück gesundes frühstück

weight watchers frühstück leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte beeren

weight watchers frühstück leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte würstchen

weight watchers frühstück leckeres frühstück obst körner saft

rühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte pfannkuchen

frühstücksideen leckeres frühstück gesundes frühstück rezepte mix

Angela Schmidt

Nach dem Abschluss meines Studiums für Journalismus an der Uni- München, arbeite ich freiberuflich für diverse Formate und Produktionen. Freshideen ist für mich ein gegenseitiges Langzeitprojekt, mit dem ich meinen Alltag viel schöner gestalte. Die Themen der Nachhaltigkeit und der Umwelt bewegen mich am meisten, aber auch die kreativen DIY Ideen finden Platz in meinem Herzen.