Teppich reinigen mit Rasierschaum- professionelle Tipps und mehr
Kurz bevor die kalte Jahreszeit beginnt, möchten wir unser Zuhause gut dafür vorbereiten. Dazu gehört eine ordentliche Reinigung der Teppiche in allen Räumen. Nehmen wir professionelle Hilfe in Anspruch oder könnten wir so gute Ergebnisse auch durch Hausmittel erreichen? In unserem heutigen Beitrag möchten wir über Teppich reinigen mit Rasierschaum berichten und erfahren, ob wir uns komplett darauf verlassen können. Eine gute Teppichreinigung bedeutet mehr als nur die sichtbare Entfernung der Flecken. Die professionelle Reinigung pflegt und schont die Fasern und verlängert somit das Leben des Teppichs. Besonders, wenn der Teppich eine tiefere Bedeutung für einen hat, lohnt es sich, eine professionelle Pflege zu wählen. An kalten Tagen speichert der Teppich die Wärme und sorgt für eine unvergessliche Gemütlichkeit zu Hause. Sie können die nachfolgenden Tipps genauso gut auch beim Teppichboden anwenden.
Teppich reinigen mit Rasierschaum? Wie zuverlässig ist das?
Wir vertrauen dem Rasierschaum beim Rasieren und erleben wortwörtlich hautnah seine pflegende und schonende Wirkung. Wenn der Rasierschaum auf Ihren Teppich gelangt, passiert Folgendes: Nach dem Aufschäumen dringt der Rasierschaum nach und nach in die Teppichfasern ein. Die Wirkungsstoffe im Schaum nehmen den Schmutz vom Teppich auf. Somit entfernen Sie den Rasierschaum vom Teppich mit dem sämtlichen Schmutz. Hartnäckige Flecken können nach einigen Wiederholungen der Reinigung auch immer blasser werden. Wenn man kurz nachdenkt, wird man schnell feststellen, dass man durch das Reinigen mit Rasierschaum eine Menge Geld sparen kann. Die teuren Reinigungsmittel nehmen viel Platz im Schrank ein und sind nicht ganz ungefährlich für Haustiere oder für die auf dem Teppich krabbelnden Kinder. Jeder Rasierschaum eignet sich gut dafür Flecken zu entfernen. Ob geruchsneutral oder parfümiert, der Rasierschaum kann sogar die schlimmen Flecken von Rotwein mit Leichtigkeit beseitigen. Ein parfümierter Rasierschaum erfrischt den Teppich und neutralisiert die unangenehmen Gerüche.
Teppich reinigen mit Rasierschaum- eine Schritt-für- Schritt-Anleitung
Wie können Sie Ihren Teppich reinigen mit Rasierschaum? In einigen einfachen Schritten wird Ihr Teppich wie neu ausschauen. Zuerst ist es wichtig den Teppich für die Reinigung vorzubereiten. Das bedeutet, dass Sie den groben Dreck und den Staub mit einem Staubsauger entfernen sollen. Besprühen Sie gleichmäßig den Teppich oder den Teppichboden mit dem gewünschten Rasierschaum. Wenn Sie nur lokal einen Fleck bekämpfen möchten, reicht das Auftragen des Rasierschaums nur auf die konkrete Stelle aus. Mit einem weichen und trockenen Baumwolltuch können Sie den Rasierschaum in den Teppich einreiben. Je nach Verschmutzungsgrad lassen Sie den Rasierschaum circa 24 Stunden lang einwirken. Nach der Einwirkungszeit soll der Schmutz vom Teppich mittels einer weichen Bürste entfernt werden. Bürsten Sie nur in einer Richtung, damit sich der Schmutz nicht ausbreitet. Anschließend sollten Sie die Reste vom Rasierschaum wieder mit dem Staubsauger wegsaugen. Sollte der Umstand viel zu groß sein, vollenden Sie den Vorgang mit einem saugfähigen Tuch!
Sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend?
Sie haben alles wie beschrieben getan und die Ergebnisse sind grausam. Was sollen Sie noch tun? Keine Sorge! Wiederholen Sie einfach den Vorgang und lassen Sie den Rasierschaum sogar länger einwirken! Machen Sie das so lange, bis Sie das erwünschte Ergebnis endlich erreichen! Es ist immer ratsam bei unbekannten Methoden , erst ein kleines und unauffälliges Stück des Teppichs zu behandeln, um zu sehen, in wie fern sich die Verschmutzung entfernen lässt. Es gibt in der Tat Fälle, bei denen man nicht auf eine professionelle Hilfe verzichten kann!
Wir wünschen viel Erfolg und ein gutes Gelingen!