Dinner Cancelling – der Verzicht auf Abendessen lässt Pfunde purzeln
Wer einige Kilos bis Weihnachten loswerden will, interessiert sich bestimmt für trendige Ernährungsmethoden, die zur gewünschten Gewichtsabnahme führen. Gehören Sie ebenfalls zur Gruppe? Und haben Sie bereits von Dinner Cancelling gehört? Wenn nicht, dann sind Sie heute bei uns genau richtig! Denn wir beschäftigen uns genau mit diesem Diät-Trend, der auf dem Verzicht auf Abendessen basiert. Ob diese Diät aber bei Ihnen gut funktioniert oder jedoch zu keinem Effekt auf die Waage führt, ist es im Voraus sehr schwer zu sagen. An erster Stelle erfordert Dinner Cancelling viel Disziplin und starke Willenskraft. Darüber hinaus hängt doch das Abnehmen von zahlreichen individuellen Besonderheiten der Diätwilligen und von ihrem allgemeinen Gesundheitszustand ab. Außerdem scheiden sich immer die Geister über den Nutzen und die Wirkung von Dinner Cancelling, eigentlich wie bei jeder anderen Diät auch. Kann aber die abendliche Essens-Abstinenz tatsächlich überflüssige Pfunde purzeln lassen, wollen wir im Folgenden erläutern.
Inhaltsverzeichnis
Dinner Cancelling bedeutet das Abendessen auszulassen!
Was steckt hinter dem Diät-Trend Dinner Cancelling?
Menschen mit Übergewicht und solche, die ihre Traumfigur zurückgewinnen wollen, suchen ständig nach einer neuen, gesunden und effektiven Methode für Gewichtsabnahme. Dinner Cancelling ist genau der einfache und natürliche Weg, einige Kilos zu verlieren. Wie der Name verrät, handelt es sich bei dieser Diät auf den Verzicht auf Abendessen. Das heißt, die letzte Mahlzeit des Tages soll zwischen 16 und 17 Uhr sein, aber nicht später. Nach dem Essen am späten Nachmittag darf man nichts mehr zu sich nehmen und auch auf kalorienhaltige Getränke verzichten. Erlaubt ist nur das Trinken von Mineralwasser, ungesüßtem Kräutertee oder grünem Tee. Das grundlegende Prinzip von Dinner Cancelling ist, zwischen das Nachmittagsessen und dem Frühstück eine Fastenzeit von wenigstens 14 Stunden zu haben. Das ist die einzige Regel dieser Diät: lassen Sie einfach das Abendessen weg! Empfehlenswert ist es, Dinner Cancelling wenigstens einmal in der Woche zu machen. Besser noch zwei-bis dreimal!
Der Verzicht auf Abendessen soll zur Gewichtsabnahme führen.
Unser Tipp: Wenn Sie es mit Dinner Cancelling versuchen wollen, dann trinken Sie abends viel Wasser. So spüren Sie keinen Hunger, das Wasser kurbelt Ihren Stoffwechsel an und blockt Heißhungerattacken. Ihnen könnte es dann nicht passieren, dass Sie mitten in der Nacht zum Kühlschrank in der Küche gehen!
Ein Kräutertee abends ist besser als üppiges Essen.
Dinner Cancelling führt zur Gewichtsabnahme und hat einen positiven gesundheitlichen Effekt
Beim Dinner Cancelling kommt es immer auf die Kalorien an. Mit dem Verzicht auf das Abendessen reduzieren Sie definitiv die Kalorienzufuhr in den Körper. Weniger Kalorien bedeutet in diesem Fall weniger Energie. Logischerweise beginnt dann der Fettabbau im Körper und Sie verlieren sogar beim Schlafen an Gewicht. Ihre Tagesbilanz ist durch weggelassenes Abendessen und weniger Kalorien niedriger, was zur Gewichtsabnahme führt. Wenn Sie diese Diät richtig durchführen (ohne kalorienreiche Snacks zwischendurch!) können Sie 1 Kilo pro Woche abnehmen.
Kein Essen abends bedeutet weniger Kalorien im Körper.
Dinner Cancelling macht Sie nicht nur schlank, sondern auch schön! Die Diät hat einen positiven Effekt auf Ihre allgemeine Gesundheit. Der Verzicht auf Abendessen führt zu einem besseren und gesünderen Nachtschlaf. Außerdem hat er einen Anti-Aging-Effekt. Das Sparen von Kalorien beeinflusst positiv den Hormonspiegel, indem mehr Wachstumshormone ausgeschüttet werden. Nachts werden im Körper Melatonin und Somatropin in großen Mengen produziert. Diesen beiden Hormonen wird eine verjüngende Wirkung zugeschrieben. In der 14-stündigen Fastenphase regeneriert sich der Körper, weil er keine Energie für Verdauungsprozesse verbraucht. Am Morgen wachen Sie munter auf und sehen frischer und jünger aus! Toll, oder?
Gewichtsabnahme und ein guter Anti-Aging-Effekt liegen hier auf der Hand!
Weitere Vorteile und gewisse Nachteile der Diät Dinner Cancelling
Wie jede andere Diät hat auch das Dinner Cancelling seine Befürworter und Gegner. Jedoch liegen seine Pluspunkte auf der Hand. Die effektive Gewichtsabnahme und der gute Anti-Aging Effekt sind die positiven Seiten dieser Diät. Darüber hinaus ist Dinner Cancelling eine einfache Diät und kann leicht durchgeführt werden, wenn man diszipliniert ist und einen starken Willen besitzt. Hier gilt nur eine einzige Regel – das Abendessen weglassen! Mit leerem Magen schläft man besser und ruhiger. Menschen, die diese Diät gemacht haben, haben einen niedrigen Cholesterinspiegel und ein niedriges Risiko an Diabetes oder Herz-Kreislauf-Störungen zu erkranken. Damit wird die Liste der Vorteile dieser Diät abgerundet.
Bis 17 Uhr dürfen Sie schlemmen.
Jedoch hat diese Diät einen wichtigen, vor allem sozialen Nachteil. Gewöhnlich kommt abends die Familie zusammen oder man trifft sich nach Feierabend mit Freunden und Kollegen. Dann muss man laut Dinner Cancelling fasten? Das ist eben der negative soziale Aspekt der Diät. Wenn Sie diesen überwinden, dann können Sie mit der abendlichen Abstinenz ruhig weitermachen! Und seien Sie vorgewarnt: Der Verzicht auf Abendessen soll nicht unbedingt heißen, morgens viel und unkontrolliert zu frühstücken. Sonst ruinieren Sie den Effekt von Dinner Cancelling!
Ernähren Sie sich gesund und seien Sie nicht sehr streng mit sich selbst!
Können Sie bei einer großen Familienfeier auf das Essen verzichten?
Wollen Sie bis Weihnachten abnehmen? Dann versuchen Sie es doch!
Manchmal ist es besser, auf das Abendessen zu verzichten!
Vergessen Sie nicht, bei jeder Diät sind Süßigkeiten tabu!